Lust for Life

  • Mitglied seit 1. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
59
Erhaltene Reaktionen
33
Profil-Aufrufe
219
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Der Computer zählt für mich 300 nüchterne Tage. Das ist mal wieder ein rundes Jubiläum. Glückwunsch auch an Lust for Life, wenn der mich nicht schon wieder irgendwie überholt hat, in dem Fall dann natürlich Glückwunsch nachträglich.

    Ich bin gerade in…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Völlig korrekt, aber: auch wer gerade noch trinkt, kann sich hier jederzeit Hilfe abholen, da muss man nicht ein Wort für schreiben. Hat bei mir zumindest geklappt, denn ich habe erst lange gelesen - und mich dann angemeldet, als ich…
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Es waren die besten neun Monate seit langem. Und auch wenn ich kein High-society-Knallerleben führe, so waren diese neun Monate doch ereignisreicher als einige Jahre davor. Wandel ist möglich, das weiß ich jetzt. Irgendwo habe ich mal gelesen: "Der…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    So, ich bin mal wieder von einer Reise nach Berlin zurück und mittlerweile habe ich die liebe Gewohnheit, danach erst einmal etwas zu schreiben: Heute habe ich 291 Tage ohne Alkohol "geschafft". War jetzt keine Youtube Challenge oder so, aber wenn ich…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Nimm nächstes mal Nelken: entweder mit dem Messer zerkleinern oder kauen. Dann auf die schmerzende Stelle auftragen und circa 20-30 Minuten warten. Zahnarzt ist natürlich besser, aber nicht immer verfügbar.
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt leider im Internet neben Spam auch Malware verseuchte Webseiten. Auch kann sich schnell das kostenlose Programm als regelrechte Virenschleuder entpuppen. Da ich immer mal wieder gefragt werde, was man dagegen machen kann - mein Tipp:

    Ab Windows 10…
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lust for Life)

    Nein, ändert es nicht.

    Du bist dann für alle Bereich gleichzeitig freigeschaltet. Der alte Thread bleibt auch im offenen Bereich erhalten und wird nicht verschoben. Im geschützten Bereich ist es jedoch auch erforderlich, einen
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Outing, wie offen geht ihr um mit der eigenen Sucht? verfasst.
    Beitrag
    Also einer der ersten Menschen dem ich offen gegenüber gesagt habe, dass ich Alkoholiker bin, war mein Vater. Ab dem Zeitpunkt war es allerdings auch schon nicht mehr zu übersehen. Der hat übrigens auch eine Weile gebraucht um das zu verstehen, also…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Kurze Verständnisfrage: Ändert die Bewerbung für den geschlossenen Bereich etwas an den Möglichkeiten hier im offenen Bereich zu partizipieren oder bekommt man den geschlossenen Bereich dann quasi noch "dazu"?
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Grüß dich Hanseat,

    Positiv konnotierte Superlative in Bezug auf meine Person nehme ich doch immer gerne mit. Der Satz ist so nicht ganz korrekt, aber er klingt gut und erst wollte ich Hyperlativ schreiben, bis mir aufgefallen ist, dass ich mich damit…
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Heute neun Monate nüchtern. Glückwunsch auch an Lust for Life, wir sind die Besten!

    Der Urlaub war schön, aber auch nicht zu kurz. Zwei Tage war genau die richtige Menge. Insel halt, irgendwann kennt man den Style. Mit dem Wetter hatten wir fast schon…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Blockieren verfasst.
    Beitrag
    Weil die Existenz einer solchen Funktion für einige wohl überraschend ist, hier eine kurze Anmerkung technischer Natur: Internetseiten sowie ihre Einbauten, wie beispielsweise ein Forum basieren schon seit längerer Zeit auf Baukastensystemen. Wäre…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update: Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter nun wieder auf das Nötigste beschränkt. War vorher auch so. Der Kontakt triggert mich wirklich über alle Maßen. Ich weiß nicht, ob es ein Krankheitsbild psychischer…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß Hanseat, dass es diesen Menschen in der real-physischen Welt nicht gibt, darüber brauchen wir beide nun wirklich nicht diskutieren. Dennoch gewinne ich eine gewisse Freude aus der Vorstellung, wie meine Mutter hätte sein können, wäre sie…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Offenheit Hanseat. Ich wünsche mir einfach nur, irgendwann ein normales Verhältniss zu meiner Mutter zu haben, weiß aber zugleich, dass diese Vorstellung absolut Utopisch ist: Geht einfach nicht, da ist zu viel kaputt gegangen.

    Ich habe…
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Linde,

    Ich hatte erstmal wirklich das Bedürfniss mich so richtig abzuschießen, aber das ist eben keine Option mehr. Stattdessen half ein langer Spaziergang, eine Mittagsruhe und der Austausch mit einem Kollegen von mir, der seit über vier…
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Du hast schweres Gepäck mit dir herumgeschleppt. Es ist gut, wenn du was davon hierlassen kannst.

    Schau, daß du dich jetzt ausruhst. Seelenarbeit ist manchmal schwere Arbeit.

    Liebe Grüße, Linde
  • Lust for Life

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Tag 256: Ich war gerade mit meiner Mutter unterwegs und möchte heute einmal etwas ausführlicher über ihren Alkoholismus schreiben. Meine Mutter ist das, was man eine funktionierende Alkoholikerin nennt. Sie trinkt, nein, sie säuft fast jeden Abend…
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlichen Glückwunsch zu 8 nüchternen Monaten.
    (Zitat von Lust for Life)

    Dann musst du ja jetzt nur noch 119 mal schlafen 😀
    Und zwischen dem Schlafen bleibe weiterhin wachsam und arbeite weiter an deinem stabilen nüchternen Leben.
  • Lust for Life

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lust for Life,

    du nun auch neun Monate - da gratuliere ich doch schnell noch nachträgich.
    Aus meinen Anfängen weiss ich, wie wichtig solche Abschnitte sind.
    Das sind nicht einfach nur Daten - es sind Meilensteine in ein neues Leben.
    Mehr Leben .... …