Pepi

  • Mitglied seit 7. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
13
Profil-Aufrufe
124
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Pepi

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!
    Halte durch, der Blick tief in die Seele ist nicht einfach, aber auf Dauer viel, viel schöner als die Seele zu betäuben!
    Alles Gute!!!!!!!!!!!! <3
  • Pepi

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!

    Nun ist es schon 2 Wochen her seit dem letzten Post und es hat sich viel getan. Das Wichtigste vorab: gestern war ich genau 6 Wochen trocken! Und ich merke, dass der Suchtdruck tatsächlich deutlich gemildert ist, bis auf ganz wenige…
  • Pepi

    Hat eine Antwort im Thema Ich sollte - ich muss - ich will! verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch zu deinen ersten 4 Wochen 🥳🍀💐🎉 Das ist doch schon mal großartig!!!

    Das mit dem Schlaf wird besser werden…ich glaub am Anfang geht es ganz vielen so…
    Selbst nach 5 Monaten hat es sich bei mir noch nicht ganz eingependelt…ich glaube weil ich…
  • Pepi

    Hat eine Antwort im Thema Ich sollte - ich muss - ich will! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Anja
    (Zitat von Junimond)

    Ich glaube es geht vielen so…nachdem man jahrelang alles nur „weggesoffen“ hat…steht man plötzlich vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht genau wo man anfangen soll…es kommen Gefühle hoch…man wird praktisch…
  • Pepi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mona im Thema Hallo ich bin teresa reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Teresa, in meinem Faden hattest du gefragt, wie mein Mann und ich es geschafft haben, beieinander zu bleiben und wie er den Weg aus dem "nassen" in den "trockenen" Zustand gefunden hat. Seine Aussage dazu: " ich musste einen Tiefpunkt durchleben um zu…
  • Pepi

    Hat eine Antwort im Thema Ich sollte - ich muss - ich will! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junimond)

    Liebe Anja
    Bis jetzt hatte ich nur ein einziges Mal so richtig Saufdruck…es war ziemlich am Anfang als jemand etwas blödes zu mir gesagt hat…ich hatte richtig Herzrasen..hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen weil mich das…
  • Pepi

    Hat eine Antwort im Thema Ich sollte - ich muss - ich will! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Junimond
    Herzlich willkommen….
    Ich bin auch relativ „neu“ hier und lese meistens „nur“ mit…ich möchte dir aber einige Worte da lassen…
    Ich habe mich in vielem was du geschrieben hast wiedergefunden…deine Geschichte hat mich deshalb wirklich…
  • Pepi

    Reaktion (Beitrag)
    Ja moin,

    ich bin gerade zurück und pack den ganzen Urlaubskrempel aus. Frohes Neues erstmal in die Runde!

    Schnee gab es leider keinen, aber es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub. Nix gesoffen ist ja inzwischen Standard, aber ich hab tatsächlich seit…
  • Pepi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Ganz ehrlich, Lea Lux?
    Mich hat das im Grunde nicht die Bohne interessiert...hauptsache meine Angehörigen funktionierten, der Rest war uninteressant.

    Ich glaube, CO-Abhängige überschätzen sich oft selbst in der Wichtigkeit für ihren Säufer.
    Dabei…
  • Pepi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hanseat,

    mir geht es prima. Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Wohnung. Der Tannenbaum steht auch schon :D
    Klar ist es in manchen Momenten traurig für mich und zur Zeit versucht mein Mann mich mit Vorwürfen zu bombardieren. Das Gute ist, dass ich…
  • Pepi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte nie gedacht, daß es mir so einfach fällt zu gehen.
    Jahrelang habe ich geweint und gehofft, dass er aufhört zu trinken. Bin aus dieser Beziehung nicht rausgekommen.
    Jetzt im Nachhinein merke ich, was diese Co-Abhängigkeit überhaupt bedeutet…
  • Pepi

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Fabienne,

    du hast genug umsonst gekämpft. Willst du noch 5, 10, oder 20 Jahre umsonst weiterkämpfen?

    Es gibt so ein psychologisches Phänomen: Wenn man sich eine Konzertkarte kauft, dann aber kränkelt (kein Corona ;)), dann würden sich die meisten…