Sunny

  • Mitglied seit 24. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
37
Erhaltene Reaktionen
4
Profil-Aufrufe
39
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sunny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von mexico im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    hallo Mimose....
    ich habe das irgrndwie blöd ausgedrückt....
    ich teile die Meinungen der Vor und Nachredner(schreiber) du brauchst deine Auszeit und solltest darüber nachdenken ob du vor hast, mit einem Alkoholicker zusammen leben zu wollen....nimm dir…
  • Sunny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    im ersten Moment mag das „rücksichtsvoll“ wirken, aber genau das ist eigentlich die Co.-Abhängigkeit. Man traut sich nichts zu sagen, weil man (absichtlich) missverstanden wird, damit der Alki seinen angeblichen Grund hat,…
  • Sunny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cinderella im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mimose)

    Hallo Mimose!

    Du machst dir soooooooooo... viele Gedanken um ihn. Macht er sich denn genau soooooooooo... viele Gedanken um dich? Ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist. Hast du dir denn schon mal überlegt, ob nicht du alleine…
  • Sunny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Olivia im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mimose
    wow💗sehr herzzereissend
    Wie unfassbar rücksichtsvoll du bist.

    Aber wo bleibst du ? Du musst auch an dich denken und auf deine Bedürfnisse achten 💗
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Nannie81. Wir stehen auf der Stelle.. verfasst.
    Beitrag
    ob nasser oder trockener Alkoholiker....
    Änderung sind sicher vorhanden! Ich vermute aber auch ein einwirken von den die ihn aufgenommen haben....
    Zur eigener Verarbeitung würde och persönliche Gespräche führen!
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Sollte das soweit kommen, empfehlt sich echt der Gang zum Notar der gleichzeitig Anwalt ist!
    Geht es um das versoffen des Elternhaus , kann ich hier etwas Ruhe reinbringen . Jeder der mit intriegriet ist , ist verpflichtet auch zum Wohlbefinden der…
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lea)

  • Sunny

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Matsu,

    erst habe ich nachgefragt, dann ging deine Antwort ganz genau in die Richtung die ich erwartet hatte und dann habe ich plötzlich innerlich gekniffen dir meine ursprünglichen Gedanken zu schreiben 🤦🏻‍♀️

    Egal… ich trau mich nun einfach…

    Die
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    sorry, für dieses amtsdeutsxh, ich komne von da.
    Wenn irgendwas unklar ist , dann bitte eine kurze Mitteilung :*
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Ein Betreuer wird nur dann gestellt, wenn einige Voraussetzungen gegeben sind.
    Sind sie gegeben, wie z. B. , der Betroffene ist selbst nicht mehr und in der Lage voll geschäftsfähig zu agieren, wird ein Betreuer gestellt. Das entscheidet der Richter.
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Morgenrot)

  • Sunny

    Beitrag
    hab mal wieder schneller gedacht als geschrieben :D
  • Sunny

    Beitrag
    hey Lea, du meinst mich?
    Ich kämpfe mich hier durch, hab die Woche noch einige Wohnungsbesichtigungen. Die Kopfhörer im Flur ist eine sehr gute Idee gewesen :P, der labert zwar rum, aber ich bekomme es dadurch nicht mehr so mit ;).
    So kann es ausgehen, für…
  • Sunny

    Beitrag
    Deine Geschichte ist echt heftig!
    Besoffen Auto zu fahren, kenne ich hier auch, da hab ich keine Gnade, da gibst ein Anruf direkt zur Polizei!
    Ich lass den hier, auch abholen zum ausnüchtern, wenn es unter mir so richtig kracht! Musste ich auch lernen!
  • Sunny

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen Thomas,

    (Zitat von Enemy14123)


    Weil MAN da nichts machen kann. Absoult nicht. Nur SIE kann etwas tun. Egal wie alt, ob 16 oder 80. Nur sie allein kann etwas tun. Du kannst ihr nicht helfen. Weder, indem Du zu ihr hälst, noch indem Du ihr den…
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    liebe Matsu,
    Es gibt zu mindestens hab ich das von einem Kunden, der heut trocken ist, auch die Möglichkeit, eine Therapie , wo er nur von entsprechenden ausgebildeten Fachleuten usw., machen kann.
    Bei dem war es so, daß ersteinmal, kein Kontakt zur…
  • Sunny

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Chiara,
    bei dir hab ich jetzt den großen Drang doch auch mal wieder was beizutragen, denn etwas bestimmtes hat mich sehr berührt und betroffen gemacht. Mein Vater hat in meiner Kindheit auch oft nicht das Klo gefunden und manchmal in der Nacht…
  • Sunny

    Beitrag
    ich hab da ja nur ein verwandter hier im Hause, aber das pöbeln zns diese Angriffe zwar nur in dem Flur, aberdas reicht mir persönlich aus!
    Im Prinzip, weisst du ja was eigentlich das beste ist für dich und deine Kinder.
    Es zerreisst mir nur vom lesen das…
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft die folgende Infos????
    Dein Bruder ist arbeitslos, nehne ich an. Dann ist das Arbeitsamt zuständig, die regeln dann unter anderem auch durch ärztlichen Untersuchungen, ob er dort weiter bleibt oder nicht. Je nach deren Entscheidung.
  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    das finde ich sehr gut, informationen zu sammeln ist immer von Vorteil, und erleichtert ein wenig
    Jetzt hab ich es auch verstanden, wo du bist :*.
    Schlechtes Gewissen sollte dich nun wirklich nicht plagen! Du bist nicht verantwortlich dafür!
    Fühl dich…