Ladyinred

  • Mitglied seit 20. September 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
23
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
58
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dummchen)

    Das ist schon in der Hand der Betreuung. Ich hoffe, ich kann bald einen Haken hinter die Sache machen. :roll: Alles unnötige Nerverei für mich.
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dummchen)

    Danke für den Tipp, für den ich natürlich überhaupt nicht böse bin. Mein Bruder hat bereits eine Betreuung und wie ich in der letzten Woche erfahren habe,ist er mittlerweile sogar für geschäftsunfähig erklärt worden. Er…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lea)

    Ja, da hast du natürlich Recht und ich habe ihm das auch schon gesagt. Im Moment muss noch eine Sache wegen des Erbes meiner Großmutter geklärt werden (er verlangt plötzlich seinen Pflichtteil, obwohl er von dem Geld meiner…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lea)

    Du darfst ruhig lachen. Wenn ich nicht so wütend über diese Aussage gewesen wäre und über die Tatsache, dass mein Bruder leider immer an 1. Stelle für meinen Vater stehen wird, hätte ich wohl auch gelacht. Ich muss mich damit…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LoewenmamaHH)

    Danke,liebe Loewenmama, das schaue ich mir mal an.
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lea, ich wollte schon seit Tagen antworten. Bin aber irgendwie innerlich sehr gestresst und nach der Arbeit setze ich mich nur noch vor den Fernseher und versuche abzuschalten. Aber jetzt schaffe ich es mal. Lieb von dir, dass du fragst, wie es mir…
  • Ladyinred

    Beitrag
    Liebe Snow White,

    ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und sie erinnert mich so sehr an meine... Meine Mutter war auch Alkoholikerin, sie ist gestorben als ich 22 war. Manchmal hasse ich sie auch dafür, dass sie es nicht geschafft hat, für mich und…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LoewenmamaHH)

    Loewenmama, ich drück Dich und fühle so mit Dir! Dein Sohn und mein Bruder ähneln sich so sehr! Auch mein Bruder hat in seinem Leben schon soo viele Handys an die Wand geworfen. Jedes Mal, wenn man ihm was sagt, was ihm nicht…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lea)

    Liebe Lea, danke für die tolle Geschichte und lieben Worte!

    Loslassen ist wahrscheinlich wirklich das einzige, das man tun kann. Das fiel mir aber immer schon schwer. Bei Ex-Freunden, bei meiner Mutter sowieso...Ich versuche es immer mehr,…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Betreuung klingt aber auch besser als es letztlich ist. Mein Bruder ist seit 20 Jahren unter verschiedenen Betreuungen. Teilweise gesetzlich, teilweise ambulantes betreutes wohnen. Geholfen hat's irgendwie auch nie, wie man sieht. Das…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LoewenmamaHH)

    Ich finde es auch ganz schwierig, das auszuhalten. Insbesondere da es mir abgesehen von den ständigen Sorgen um meinen Bruder wirklich gut geht. Dann sitze ich oft vor meinem Essen und kriege es nicht runter, weil ich denke, dass…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Genau das hat mein Vater am Wochenende gemacht. Er kam ins Krankenhaus und ist nach 4 Stunden wieder gegangen, weiter saufen...

    Ich hab's vor drei Jahren auch mal gemacht bzw. den psychosozialen Notdienst mitten in der Nacht angerufen,…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    Genau so wie bei meinem Bruder. Alle sind Schuld an seiner Situation, auch ich da ich ja kein Verständnis habe, nur er nicht. Alle Kommunikationskanäle zu ihm sind bei mir jetzt abgeschaltet. Es ist trotzdem schwer, weil es mir trotz…
  • Ladyinred

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema Ladyinred Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe ladyinred,

    eigentlich wollte ich dir nur eine kurze Antwort schreiben, hatte den Inhalt schon grob im Kopf sortiert.


    Aber dann habe ich den Glasmüll in einem Karton gepackt, hatte eine Flasche alkoholfreien Sekt in der Hand und plötzlich schoss mir
  • Ladyinred

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sporty im Thema Ladyinred Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe ladyinred,
    ich kann dich gut verstehen, bin aber noch nicht so weit wie du. Ich lebe noch Tür an Tür mit meiner Familie im Haus meiner Eltern. Beide sind Alkoholiker, vor nicht allzulanger Zeit ist mir bewusst geworden, das der tägliche…
  • Ladyinred

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Ladyinred,

    Wie ähnlich unsere Geschichten sind, bei dir der Bruder, bei mir der Sohn.
    Fühl dich gedrückt und umarmt !
    LG
    Tini
  • Ladyinred

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Dante im Thema Ladyinred Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lady,

    kannst du seine E-Mailadresse nicht als Junkmail zuordnen?

    Außer Verunsicherung bringen dir seine Nachrichten nichts ein, & ich würde es für das beste halten, wenn ihm die gesamte Verwandtschaft die kalte Schulter zeigt. Sein Pöbeln ist nur…
  • Ladyinred

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex07 im Thema Ladyinred Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dante)

    Ist eigentlich nicht so gut. Selbst wenn die im Junk landen, wird die Lady in lesen wollen. Vermute ich mal.

    Es gibt aber eine andere Möglichkeit. Man kann E-Mails automatisch löschen. zB von einem Absender. Das sollte mit Thunderbird…
  • Ladyinred

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hanseat im Thema Ladyinred Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ladyinred, ich habe auch einen Bruder, der alkohol- und drogensüchtig ist und von Sozialhilfe lebt. Er macht es mir leicht, ihn nicht zu mögen, er ist mir inzwischen egal. Er hat mir auch nur wirre, drohende, aggressive SMS geschrieben, und…
  • Ladyinred

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    er trinkt sich jetzt wohl tatsächlich zu Tode. Trinkt nur noch Wodka und nimmt dazu haufenweise Beruhigungsmittel, die ihm sein Hausarzt verschrieben hat. Wie kann ein Hausarzt, der doch mittlerweile wohl denke ich mal, von der…