Fee

  • Mitglied seit 18. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
67
Erhaltene Reaktionen
111
Profil-Aufrufe
58
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lea
    Hallo alle zusammen

    Danke für deine Nachfrage,
    mir geht es super. Heute ist die erste Nacht in unserer Wohnung. Ich fühle mich puddel-wohl und merke, dass ich wieder anfange unbeschwert und glücklich zu sein. Habe mich emotional sehr von…
  • Fee

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Catalina,

    eigentlich weiß ich schon seit etwa 2003, daß ich schwerer Alkoholiker bin. Jetzt muß ich mal grob überschlagen: In den letzten 20 Jahren hatte ich wohl so meine 300 Exzesse. Es klingt vielleicht ein bißchen doof, wenn ich das…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne 87,

    Es ist schwer loszulassen. Ich kenne das auch nur allzugut.
    Bei mir war das genauso. Ich hielt an den Erinnerungen und den schönen Momenten fest. Irgendwann kam ich jedoch an einen Punkt, wo mir klar wurde, dass ich so nicht weiter…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte nie gedacht, daß es mir so einfach fällt zu gehen.
    Jahrelang habe ich geweint und gehofft, dass er aufhört zu trinken. Bin aus dieser Beziehung nicht rausgekommen.
    Jetzt im Nachhinein merke ich, was diese Co-Abhängigkeit überhaupt bedeutet…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lea,
    Hallo alle zusammen,

    mir geht es sehr gut.
    Ich bin im Umzugsstreß. Das ist zwar anstrengend ohne Ende, macht aber auch sehr viel Spaß.
    Ich merke, wie ich langsam zu mir selbst finde. Dadurch fällt es mir aber auf, wie sehr ich mich verloren…
  • Fee

    Reaktion (Beitrag)
    "und seine mum hat gesagt, ich sowas ja machen, aber nur wenn der haushalt an dem Tag fertig ist!"

    Das sind so Psychospielchen, mit denen sie dich kleinhalten wollen. Kannst Du in so einer Situation nicht ausrufen, die olle Säuferin soll sich gefälligst…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Ja, er kommt mir dann antriebslos vor. Ohne Motivation, ohne jeglichen Elan.
    Kann sich nicht selbst organisieren. Wie du es auch beschreibst.
    Ich hoffe, dass er zumindest trocken bleibt , bis ich hier raus bin. Falls er bis dahin trinkt, wird der Auszug…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Lieber Hanseat,

    Danke für deine Antwort.
    Ich finde es schon bemerkenswert, wie offen und ehrlich du über das Thema sprichst. Ich vermute, dass mein Mann auch ein Quartaltrinker ist.
    Und genauso ist es, es ist unerträglich mit ihm zu leben.
    Egal wie lange…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine Frage.....
    Vielleicht kann mir jemand diese beantworten, der selbst getrunken hat.
    Wie kann jemand von jetzt auf nachher nichts trinken, ohne körperlichen Entzug. Ist man dann (nur) psychisch abhängig?
    Ich weiß, es ist eine doofe Frage. …
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte früher auch, dass es doch auch schlimmer geht. Das er ja nicht körperlich abhängig ist und ich vielleicht übertreibe.
    NEIN. wir übertreiben nicht. Wir haben das Recht, ein glückliches Leben zu führen. Und ich kann so nicht glücklich sein,…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, es spielt gar keine Rolle, wieviel jemand trinkt. Sobald es der Familie oder der Beziehung schadet, ist es nicht akzeptabel. Und meiner Meinung nach ist das auch ein Zeichen für Sucht. Und die körperliche Abhängigkeit kommt doch…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne,

    Du hast mich gefragt was und wieviel mein Mann trinkt.
    Also am Anfang unserer Beziehung fiel mir nichts besonderes ein. Er trank gerne mal etwas. Bier oder Wein oder mal ein Cocktail. War für mich alles ok und normal war. Irgendwann…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne,

    Ich sehe deine Beiträge auch wenn du mich nicht zitierst.
    Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Dieses langsame bewegen der Augen, von dem du schreibst. Ich bin innerlich geplatzt, wenn ich das bei meinem Mann gesehen habe, als wir…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne,

    herzlichen Glückwunsch zum Mietvertrag. Habe deine Geschichte auch mitverfolgt und war gespannt, ob du wirklich unterschreibst.
    Ich habe auch einen Mann, der trinkt und 2 Kinder. Heute habe ich meine Schlüssel bekommen für die neue…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hanseat

    Auch ich möchte dir gratulieren zu deinen 111 Tagen........

    LG
  • Fee

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Twingo,

    ach ja….das jammernde Selbstmitleid.
    Betrachte mal die Fakten und deiner Wahrnehmung, denn du hast absolut richtig gehandelt!
    ER hat sich volllaufen lassen
    ER war verkatert im Bett
    ER hat eure Verabredung „vergessen“…nö, es war ihm egal,…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema ein ständiges Auf und Ab.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Ich wollte mich einfach mal kurz melden. Es geht mir soweit ganz gut. Es ist ziemlich stressig zur Zeit.
    Aber gestern habe ich den Mietvertrag unterschrieben!!!!!
    Hurra. Es gibt also kein Zurück mehr. Zum Glück......
    Mein Mann ist natürlich…
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Sunny. Ich bin ihn los .. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sunny,

    Danke dass du das geschrieben hast hier im Forum.
    Frauen wie mir, hilft das sehr.
    Denn ich war in der selben Situation.

    LG Frr
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Hanseat, wenn ich eine Knoblauchpresse brauche, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann.... hi, hi
    Danke schön
  • Fee

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt und meine Beiträge hier lest......
    Ich bin auch dankbar, dass ihr so ehrlich seid.
    Es gibt einfach diese Momente, in denen ich denke;
    Es gibt doch Familien, die es geschafft haben. Wo der Partner…