Schmerzerfahren

  • Mitglied seit 19. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Profil-Aufrufe
80
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Schmerzerfahren

    Beitrag
    Ich war in so einer Situation und habe (mit Pegel) tgl. in der Fachklinik angerufen; nach 10 Tagen war ein Platz frei -> Dann hin.
    Er will es ja - es sind nur höllische Ängste (hatte ich auch). Er bekommt dort vermutlich Medikamente (kontrolliert - so…
  • Schmerzerfahren

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzerfahren- Erfahrungs-Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut)

    ja, klar - danke.
  • Schmerzerfahren

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzerfahren- Erfahrungs-Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achelias)

    hallo Achelias,

    danke - so ist es bei mir auch.
    Das ist der denkbar gefährlichste Teufelskreis (Erschöpfung <> Arbeitssuche - Existenzsicherung) und absehbar sichere Weg in eine Depression.
    Und ja, da kann man vermutlich nur sich selbst…
  • Schmerzerfahren

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzerfahren- Erfahrungs-Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)

    hallo Linde,

    Danke - ja gerne suche ich Austausch; gerade über das Körperlich hinaus !
    Körperliche (Mindest-) Fitness ist indes, aber auch "nur" eine erste, wesentliche Voraussetzung.
    (da stecke ich halt gerade fest)

    Danach sehe ich klar…
  • Schmerzerfahren

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzerfahren- Erfahrungs-Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    hallo Hanseat,

    Danke. Ja, so etwa geht es mir auch.
    Ich vermute am ehesten mentalen Druck (Alter, Jobsuche...) - gleichsam auch eine "Prüfung", abstinent zu bleiben.

    Vitamine: B (6-12), D3 (20.000 iE) und Mariendistel (Entgiftung) sollten…
  • Schmerzerfahren

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzerfahren- Erfahrungs-Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)


    (Zitat von Linde66)

    hallo Linde,

    Danke.

    Labor war o.k. (2 x). Ärzte unbesorgt.
    Das heisst aber im Zweifel nicht wirklich was = ich denke, Betroffene und ihre Erfahrungen helfen da mehr.

    Meine Bewegung war knapp 2 Jahre wirklich sehr gering…
  • Schmerzerfahren

    Hat das Thema Schmerzerfahren- Erfahrungs-Frage gestartet.
    Thema
    hallo Alle,

    Danke erst mal für das Forum an sich !

    Ich (52 J.) bin seit nun 2 Monaten trocken und habe Fragen und Sorgen,
    weil ich immer schlapper (statt fitter - trotz tgl. 1,5h Spaziergang) werde ...

    Wo finde ich hier Diskurse zur physischen Gesundheit…