Schmetterling

  • Hieß früher Tami
  • Mitglied seit 6. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
30
Erhaltene Reaktionen
22
Profil-Aufrufe
35
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, nachdem mein Gehalt nun auf mein eigenes Konto überwiesen wurde, war XY zwar erstaunt, aber nicht sauer, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Wir haben uns zusammen unsere finanzielle Situation angesehen, ich hatte mir ja vorab…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich wollte mich mal kurz melden und sagen, wie es mir geht.

    Nach vielen ernsten und ehrlichen Gesprächen scheint es bei meinem Mann "Klick" gemacht zu haben. Wie gesagt, es scheint so... ich bin misstrauisch. Er ist seither nüchtern, hat das Haus…
  • Schmetterling

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Tami,

    egoistisch finde ich das heute nicht mehr, damals als ich selbst noch in Co-Abhängigkeit steckte, dachte ich sowas aber auch. Ich hab inzwischen gelernt dass jeder Mensch das Recht hat, Lebenssituationen, die einen unglücklich, unzufrieden…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Gestern war ich also seit langem mal wieder allein mit einer Freundin unterwegs. Erst dachte ich, was solls, gehst einfach hin, ohne in den Spiegel zu sehen. Dann sind mir eure Worte "tu dir selbst was gutes" eingefallen. Habe mich hübsch angezogen und…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Danke dir, blume52. Insgeheim spüre ich schon, dass du Recht hast. Ich brauche einfach noch Zeit, mein Gespür einzuordnen und danach zu handeln. Fakt ist, dass ich durch eure Begleitung hier gefühlt 1000 Schritte weiter gekommen bin. Und dafür danke…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Ist es überhaupt möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harley, nachdem ich bei dir mitlese, melde ich mich nun mal, um dir zu sagen, dass es mir sehr ähnlich geht wie dir. Mein Mann verhält sich wie deiner. Ich bin schon ziemlich lange mit meinem alkoholkranken Mann zusammen und fühle mich wie im…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, ja ich bleibe auf meinem Weg und lese im Forum über sehr viele ähnliche Schicksale. Wie ich sagte, traue ich dem Frieden nicht... es läuft recht harmonisch gerade Zuhause, denn nüchtern ist er einfach "mein" Mann. Er redet nicht mit…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Ehrlichkeit, Peter! Ich wundere mich, dass er scheinbar problemlos von jetzt auf gleich aufhört mit der Trinkerei. Ist das denn so einfach möglich? Falls ja, warum hat das dann die ganzen Jahre nicht geklappt? Ich habe hier im Forum…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Wegen Corona wurde die Feier nun abgesagt... die Frage, ob ich allein, gemeinsam oder gar nicht hingehe, hat sich also für dieses Mal erledigt. Es ist aber ja nur vor mir hergeschoben, denn ein nächstes Mal kommt sicherlich, und ich weiß immer noch…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    habt vielen Dank für eure Antworten, über die ich nun intensiv nachdenke.

    Ich melde mich wieder, wenn das Chaos in meinem Kopf etwas geordnet ist.

    Eines weiß ich seit ein paar Tagen sicher: dass das vergangene Wochenende ein Wendepunkt in meinem Leben…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ihr alle,

    Wie seid ihr damit umgegangen, wenn Freunde euch einladen, ihr aber genau wisst, wie es endet? Nächstes Wochenende wäre ein Treffen, und dort wird immer alkohol aufgetischt. Ich trinke nicht, aber mein Mann wird sich sicherlich…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Lütte und Peter, ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung. Ich brauche das so sehr, da ich mich mit den Sorgen noch niemandem anvertraut habe (außer dem Arzt gestern). Ich schaue mal, ob ich an anderer Stelle jemand zum Reden finde.…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Genau so fühle ich mich auch, Lütte. Heute war ich bei der Bank und habe ein Girokonto eröffnet. Bin stolz, dass ich das gemacht habe. Beim Hausarzt war ich auch, der konnte mir leider gar nicht helfen und hat mich an die Caritas verwiesen. Er war…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo blume, bin seit dem Wochenende neu hier im Forum und lese seitdem schon bei vielen über ihre Schicksale und auch positiven Veränderungen.

    Dein Bericht macht mir Mut. Ich hoffe sehr, dass mein Mann es schafft und freue mich für dich
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen an euch, ich habe eine Frage... wenn ich jemandem von euch schreiben möchte, mache ich das in meinem eigenen Profil, in der Hoffnung, das derjenige das liest?

    Sorry, wenn ich mich etwas doof anstelle :oops::oops::oops: Bin absoluter Forums Neuling

    Heute Nacht…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Danke euch, das dachte ich mir auch, nicht zu viel zu erzählen. Ich ordne mich erstmal im Stillen und schaue mir in nächster Zeit vor allem die finanzielle Situation an. Bin zum Glück berufstätig und verdiene gut. Bitte begleitet mich noch ein…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen, heute Nacht konnte ich ganz gut schlafen, nun bin ich dabei, meine Gedanken zu sortieren. Mein Mann schwört, dass er aufhören wird, ich glaube ihm nicht. Mein nächster Schritt wird der Gang zur Bank sein, um ein eigenes…
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Liebe und Hass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurora)

    Liebe Aurora, diese Worte öffnen mir meine Augen!!! Genau so empfinde ich es auch gerade, und ich bin so froh, dass es Menschen gibt, die dasselbe erleben, erlebt haben, wie ich gerade. Ich lese deinen Beitrag schon die halbe Nacht, …
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin Ratlos, verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ratlos, deine Geschichte berührt mich unheimlich. Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Wir haben uns fast zeitgleich hier angemeldet und ich bin so froh darüber. Sei fest gedrückt
  • Schmetterling

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterling - Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Danke Marie, nein in solch komatösem Zustand ist er nicht. Ich überlasse ihn sich selbst und gehe erstmal raus hier. Früher oder später schläft er dann sowieso, wie jedes Wochenende. Danke für deinen Rat, ich habe vieles zu überdenken und es…