Aloha17

  • Mitglied seit 12. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
45
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Lea

    Ich denke teilweise einfach zu viel über die Empfindlichkeiten der anderen nach als über meine eigenen… Über alles vorgefallene mal zu sprechen ist auch befreiend und mittlerweile realisiere ich die Dinge dadurch auch anders - es wird einfach…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lea,

    Die Freundin, die dabei war bei seinem Ausbruch war von Anfang an dafür, dass dieses Verhalten zur Anzeige gebracht wird. Sie meinte damals schon er hat psychische gravierende Probleme, und ich schenkte ihr keinen Glauben bzw wollte es nicht…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Danke achelias, danke Linde66

    Das hilft sehr, aus dieser Sichtweise die Erfahrungen zu hören, weil es mich darin bestärkt, dass es eigentlich nicht funktionieren kann und ich diesem kleinen Wesen dies nicht antun möchte.

    Seit Wochen denke ich schon…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Solea

    So traurig das leider ist, wird sehr oft versucht, etwaige Auseinandersetzungen mit Partnern über die leidtragenden Kinder auszutragen. Wenn er das Bedürfnis verspürt, sein Kind sehen zu wollen, um z.B. eine Beziehung zu ihm aufzubauen, so kann…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    MeaCulpa

    Danke für dein Verständnis 😊, genau das ist es, ich möchte nicht meine Eltern innerlich noch mehr belasten mit all den Problemen.

    Wir kannten uns 3 Jahre, haben aber schon 2,5 Jahre zusammengewohnt. Er warf Thema Kind schon sehr früh in den Raum,…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Danke MeaCulpa für deine Antwort, vor allem aus deiner Perspektive!

    der weg hierher war für mich nicht leicht, aber ich kann einfach nicht über alles was vorgefallen ist, meinen Eltern erzählen, weil die beiden sowieso derzeit sehr schlecht auf den…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Danke Aurora für deine Antwort!

    Rechtlich werde ich sowieso alles mit meinem Rechtsanwalt bzw auch mit einer Beratungsstelle abklären. Nur dachte ich eben nie, dass dies nötig sein würde, aber seit meiner Aussage ‚bitte bekomme dein Leben in den…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Anna38_Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anna,

    Ich kann dir von meiner Situation aus nur raten, denke gründlich darüber nach, ob du wirklich glaubst, dass er die Verantwortung mit einem gemeinsamen Kind schafft.

    Ich dachte selber bei meinem Ex-Partner, was Kind betrifft, da steht er…
  • Aloha17

    Hat eine Antwort im Thema Aloha verfasst.
    Beitrag
    Er ist ein klassischer Quartalstrinker, der aber immer mehr abdriftet.
    Für mich war es sehr schwer, dass ganze zu akzeptieren. Seine erste Frau hatte schon schwerwiegende Argumente gebracht gehabt bezüglich dem Thema, aber ich kannte ihn lange nicht so,…
  • Aloha17

    Hat das Thema Aloha gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Also ich bin 31 Jahre alt und war bis vor kurzem in einer Beziehung mit einem Alkoholiker. Er hat mich mitten innerhalb meiner Schwangerschaft verlassen, obwohl es ein Wunschkind war.
    Wieso ich mich hier angemeldet habe, hat mehrere Gründe.…