JuSe

  • Mitglied seit 16. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
83
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • JuSe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von NudelTante im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo JuSe!

    Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin!

    Mein Kind ist etwas jünger wie Deine Tochter, musste aber leider auch schon einige Sachen miterleben!

    Mein Mann war lange nicht einsichtig, bis der große Knall…
  • JuSe

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    Er hatte heute im Klinikum noch einen weiteren Anfall. Morgen kommt er in die Entzugsklinik, er hat eingewilligt. Seine letzte Option was unsere gemeinsame Zukunft angeht
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von achelias im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo JuSe.

    Dein Mann soll weiter trinken. Dieses ständige hin und her, bringt doch nichts! Innerhalb von 4 Wochen mehrere Vorfälle, das grenzt doch schon an groben Vorsatz.
    Mal will er aufhören = Vorfall, dann trinkt er wieder und so weiter. Wie lange…
  • JuSe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Linde66 im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eigentlich ist es egal welche Entzugsklinik. Nur daß er endlich mit dem Irrsinn aufhört. Auf eigene Faust probieren = mit dem eigenen Leben spielen.
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hanseat im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was für eine Achterbahnfahrt. Eben noch die saubere Wohnung und gesunde Lebensmittel, und nun das. Es bleibt nur überwachte Entgiftung und anschließende Langzeittherapie. Oder aber er entzieht noch ein paarmal auf eigene Faust und stürzt…
  • JuSe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lea im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Juse! Ich hoffe so sehr, dass ihr das nicht miterleben musstet, sondern es euch in der Ferienwohnung so schön macht wie es eben geht.

    Gönnt euch den Abstand! Sei es dir wert für dich da zu sein.

    Liebe Grüße, Lea
  • JuSe

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    Ich war gerade bei ihm als es passiert ist. Er ist vom Stuhl gefallen und hat eine Verletzung am Kopf. Unsere Tochter war zum Glück nicht dabei. Bzgl. Entzugsklinik, falls er sich dafür entscheidet wurde mir die Klinik in Mainkofen empfohlen. Hat wer…
  • JuSe

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    Mein Mann hatte heute schon wieder einen Krampfanfall 😔...hat wieder auf eigene Faust probiert aufzuhören....und noch dazu ist sein Vater gestern gestorben ...es kommt echt immer noch schlimmer wenn man meint es geht nicht mehr.. puh
    Das war jetzt der 3.…
  • JuSe

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche wieder einmal Euren Rat. Und zwar sind wir ja jetzt räumlich getrennt. Allerdings habe ich ihm noch nichts von unserer Wohnung erzählt, sondern er geht davon aus dass wir noch bei meinen Eltern sind. Ich bin mir noch nicht…
  • JuSe

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Teresa!

    Ich bin seit über 12 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unser Sohn ist 10 Jahre alt. Mein Freund hat seit ich ihn kenne jeden Abend Bier getrunken. Er sagte, dass er einfach abends aus Genuß zwei oder drei Bier trinkt. Ich habe mir nichts…
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elly im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Juse!

    Gerade habe ich nochmal die letzten Beiträge durchgelesen!

    Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen! Und ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Sie haben es
    auf den Punkt gebracht.

    Er ist nicht einsichtig, dass er ein…
  • JuSe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo meine Liebe,

    ich schreibe hier als betroffene Partnerin und kann dir nur wünschen, dass sich diese Phase des Abwägens (Trennen, Bleiben ...) für dich nicht allzu lange hinzieht. Ich hänge seit 10 Jahren in diesem ... ja ... was ist es eigentlich…
  • JuSe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo MD, ich habe mir Deine Geschichte bis hierhin durchgelesen und ja: es ist so schmerzhaft, es ist so unfair, es ist so unverständlich! Warum schaffen so viele Alkoholiker den Weg heraus nicht? Sie haben Menschen, die sie lieben, die ihnen helfen…
  • JuSe

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    Also meine Tochter und ich haben uns jetzt für die nächsten Monate eine Ferienwohnung in der Nähe gemietet.
    Die ist möbiliert und es gibt keine Mindesmietdauer. Für mich ist das momentan die beste Lösung wenn nächste Woche die Schule losgeht. Mir ging…
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo JuSe!
    (Zitat von JuSe)

    Alles was er braucht ist die Einsicht daß er ein Alkoholproblem hat. Er säuft ja auch wenn du da bist, er säuft wenn er alleine ist, seine Trinkerei kannst du nicht beeinflussen weil er egal was passiert immer weiter trinkt.

    Die…
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du hast das absolut Richtige getan, in dem Du gegangen bist. Du musst nicht ihn schützen, sondern Deine Tochter. Und zwar auch, falls er doch noch so tun sollte, als ob er einsichtig ist. Von Worten diesbezüglich hast Du sicherlich den ganzen Keller…
  • JuSe

    Hat eine Antwort im Thema JuSe verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr glaubt gar nicht wie mich Eure Antworten stärken, ich finde das einfach unfassbar toll von Euch. Bin froh mich hier angemeldet habe. Danke Danke Danke :love:
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lanananana im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JuSe)

    Genau! Und dir auch nicht! Ich wünsche Dir viel Kraft. Wenn Du bleibst, hilfst du ihm nicht aber schadest Dir und deiner Tochter. Wer weiß was alles Gutes passiert, wenn du jetzt konsequent bist. Liebe Grüße!
  • JuSe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mona im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    bzgl Menschen die regelmäßig Alkohol trinken und dann mal wochenlang nicht: das spricht für mich NICHT gegen ein Alkoholproblem.
    Ganz im Gegenteil- viele "nasse" Alkoholiker (insbesondere wenn sie ihre Erkrankung noch nicht eingestehen) machen das gerne,…
  • JuSe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mona im Thema JuSe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi JuSe, lass Dich erst mal virtuell drücken!!

    Und jetzt schau Dich im Spiegel an, sieh mal wie stark Du bist! Du bist eine Frau, die so hilfsbereit ist und Dein Partner WILL diese Hilfe nicht - und trotz aller Deiner Stärke und Hilfsbereitschaft wird…