Veru

  • Mitglied seit 20. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Erhaltene Reaktionen
16
Profil-Aufrufe
54
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer Weg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Alex :)

    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Eine Frage bzw. Anregung hätte ich.
    Du schreibst, dass du bereits gesundheitliche Nebenwirkungen feststellen durftest. Drehschwindel etc...
    Ich hatte das selbe und dies war für mich die große…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank Linde66 .
    Obwohl ich relativ viel im Forum lese habe ich den "Notfallkoffer" noch nicht entdeckt.

    Florian73
    Mir tut es eher leid, dass du dir jetzt solche Vorwürfe machst :(
    Vielleicht war der Zeitpunkt von mir nicht gut gewählt?
    Auch hat…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Florian73)

    Guten Morgen zusammen :*

    letzten Samstag hatte ich einen leichten Anflug von Saufdruck. Ich erinnerte mich an den Hinweis von Florian und habe es ausprobiert.

    Habe die Anleitung wohl falsch verstanden und das Ganze endete in einem…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Achso.... ich habe kein alkoholfreies Bier im Haus! Werde es auch nicht kaufen!
    Wollte nur damit ausdrücken, dass ich keine Lust/Druck auf Alkohol an sich habe. Lediglich Lust auf den Geschmack.... naja
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ihr Lieben,

    kleines Update.

    Ab morgen beginnt meine 6 Woche in Abstinenz :love:
    Ich melde mich jedoch wegen einer anderen "positiven" Sache. Einigen fiel mein Aussehen auf.
    Es kamen Fragen wie z.B.: Benutzt du eine andere Gesichtscreme, hast du…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Mona, Seeblick, Linde66, Stern, Florian73, Anita und Rattrnschwanz u.v.m.

    Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die tollen Ratschläge :love: Ihr seid mir ein unsichtbarer Begleiter!! Ohne dieses Forum würde sooo vieles fehlen. Man wäre in so…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Liebe Anita,

    daaanke 🤗 bin auch richtig Stolz auf den Erfolg.

    Ich trinke halt den ganzen Tag über Wasser und abends gerne Tee.
    Mir fehlt ein intensiver Geschmack... oder halt etwas auf das ich mich freue!
    Statt dem Bierchen auf dem Couchtisch, ein leckeres…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Moooorgen :lol:
    Du meinst bestimmt wegen Silvester :wink:
    Es war ja soooo langweilig.... oberflächliche Themen, keine Stimmung.
    Es lag aber nicht daran das ich nichts getrunken habe...wohl eher an Corona und das man nicht sooo viel zu erzählen hat.

    Was die Sucht…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Anita)

    Naja.... ich habe täglich getrunken. Es ging auch nicht anders. Halbe Flasche Vodka :(
    Gelegentlich auch mal mehr!
    Dazu kamen an ca. 3 Abenden in der Woche noch ein Bier.
    Selten habe ich mich in die Besinnungslosigkeit gesoffen. Aber es kam…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Anita)

    Liebe Anita,

    ich habe mir soeben mal deine Geschichte zu dem Thema durchgelesen und mir tut es sooo leid, dass du so darunter leidest. Diese Demütigung, die vielen Versprechen, die Aggression und jetzt schleimt er sich wieder ein.

    Irgendwo…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Anita)

    Danke dir :*
    Werde auch nicht aufgeben!
    Noch habe ich mir mein Leben nicht verbaut, noch kann ich den Absprung schaffen.

    Ich bin so fest davon überzeugt, dass ich mit Alkohol mir mein Leben nun ruinieren würde!
    Das ich nicht alt werden kann…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    meine Partnerin hat leider eine sehr egoistische Seite. Sie ist so sehr auf ihre Arbeit und auf ihr Empfinden fokussiert, dass andere schnell durchs Raster fallen. Das ist aber auch die einzige schlechte Eigenschaft und führt gelegentlich…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Mooorgen ihr Lieben,

    danke für die vielen Ratschläge :)
    (Zitat von Cadda)

    Ehrlich gesagt hab ich mich in dem Moment gefreut :/ war einfach erleichtert, dass es eine Alternative gab. Das war zumindest mein erster kurzschluss Gedanke. Im Nachhinein bin ich…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ihr habt schon recht das ich auch gegenüber meinen Eltern, Bekannten und Freunden ehrlich sein sollte. Dachte nur das "Outing" wäre zu Weihnachten bei meinen künftigen Schwiegereltern nicht besonders angepasst :)
    Nach der positiven…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lea)

    Werde drauf achten und bei den kleinsten Anzeichen mich ablenken. Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Basteln...
    Für mich war die Erfahrung gestern sehr lehrreich. Ich fand den Abend wirklich klasse :) Und ich meine zumindest das ich mir da…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Carl Friedrich)

    Genau das hätte ich gestern gebraucht :)
    Danke für den Rat!! Werde mir was überlegen oder halt direkt sagen, dass ich einfach kein Alkohol mehr trinke. Aus gesundheitlichen Gründen
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ihr Lieben,

    gestern waren wir zum Essen bei den Eltern meiner Partnerin eingeladen.
    Wir saßen zunächst im Wohnzimmer und verteilten die Geschenke, noch gab es Kaffee.
    Nach der Bescherung wollte die Familie jedoch mit einem Sekt anstoßen.
    Ich sah…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen :)

    leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :lol:

    (Zitat von Sunshine_33)

    Ehrlich gesagt habe ich mich über die teils scharfe Kritik gewundert. Schließlich wollte ich doch Hilfe und Zuspruch.
    Rückblickend betrachtet war es für…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Wir tragen uns gegenseitig auf Händen und lieben uns!! Auch bin ich stets ein netter und ruhiger Mensch. Selbst wenn ich betrunken bin. Aggressionen gibt es bei mir nicht, okay doch, wenn der Drucker nicht funktioniert.

    Glaube auch das sie mir eine riesen…
  • Veru

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Ich bin euch allen sehr dankbar für das offene Gespräch. Danke auch für die viele Kritik die mich stets zum Nachdenken anregt :)

    Ich frage mich gerade woran man ein gefestigtes Verhalten misst? Gefestigt kann es ja kaum geben? Natürlich lernt man wie die…