Bep

  • Mitglied seit 20. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Profil-Aufrufe
35
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Bep

    Hat eine Antwort im Thema Meine Mutter ist Alkoholikerin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christina,
    ja, ich kann mit meinem Bruder darüber sprechen. Er weiss auch dass er ein Problem hat. Er hat auch schon 2 Entgiftungen + Therapie gemacht. Nur leider hat er im Moment wieder einen Rückfall :( Er möchte auch wieder eine Entgiftung…
  • Bep

    Hat eine Antwort im Thema Meine Mutter ist Alkoholikerin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christina,

    Das was Du beschreibst, kenne ich auch sehr gut von meinem Bruder. Wenn mein Bruder Alkohol getrunken hat ist er ein komplett anderer Mensch. Das fängt bei der Art zu reden an (und damit meine ich noch nicht einmal das typische "lallen"…
  • Bep

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Veru,

    ja es stimmt, dass man viel bewusster wahrnimmt wieviel Alkohol es eigentlich gibt. Sehe ich als Angehöriger selber schon. Und dann nicht nur der offensichtliche Alkohol in Flaschen, sondern auch in wievielen anderen Sachen Alkohol…
  • Bep

    Hat eine Antwort im Thema Mein Bruder ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Antwort,
    ja, er weiss dass er ein Problem hat, und auch die Therapien die er gemacht hat, waren von ihm selber aus. Ich weiss auch, dass es nichts bringt, einen Suchtkranken zu irgendetwas drängen zu wollen. Ich biete ihm Hilfe und…
  • Bep

    Hat das Thema Mein Bruder ist Alkoholiker gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin Bernd und mein Bruder hat ein Alkoholproblem.

    Ich habe hier in diesem Forum schon des öfteren mal mitgelesen und nun habe ich mich entschlossen mich hier auch zu registrieren und mich vorzustellen.
    Ich bin 39 und wohne zusammen mit meinem…