Teresa

  • Mitglied seit 2. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
35
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe mal ein paar Tage Auszeit genommen um das alles mal wirken zu lassen. Es war hier das erste Mal das ich darüber gesprochen habe und das mal laut zu sagen macht es alles realer. In den Tagen wo ich hier geschrieben habe konnte…
  • Teresa

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Du hast doch so viel Zeit wie Du willst/brauchst...was auch immer...
    Du bist uns hier weder Rechenschaft schuldig noch musst Du es UNS hier recht machen!
    Und sei lieber froh, das Du selbstbewußt bist, das wird Dir weiter helfen. Ich freue mich…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwesterherz_81)

    Abend. Ja ich finde mich Auf jedenfall in deiner Geschichte wieder und ich danke dir das du mir davon berichtest. Es hilft mir sehr Diese vielen Erfahrungen zu lesen und Ratschläge zu hören. Auch wenn ich noch nicht so weit…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fee)

    Also ich glaube schon das wir beide grundsätzlich das Leben schätzen vor 3 Jahren hat mein Mann seine Cousine an den Krebs verloren und vor zwei Jahren haben wir unser Patenkind verloren nach vielen Jahren kampf er hatte down Syndrom.…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speranza)

    Aber das problem ist Ich liebe ihn und ich bin ja auch grundsätzlich glücklich und es ist ja der Alkohol der so viel kaputt macht bzw die Situationen die im Suff entstehen.

    Aber wenn jemand eine andere Krankheit hat lässt man ihn doch…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Morgenrot)

    Also bin ich Mitschuld an allem wenn ich bleibe und seine Gesundheit gefährde?
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cadda)

    Ich weiss wie ich mich mit der Situation fühle und so. Aber wie fühlt es sich für ihn an? Warum kann man nicht einfach aufhören oder einfach weniger trinken? Wie fühlt es sich an? Was sind so die Gedankengänge von Süchtigen ich…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen.
    Er hat eigentlich schon von Anfang an getrunken seit wir uns kennen aber sein trinkverhalten hat sich geändert am anfang hat er mit Freunden getrunken und manchmal auch soviel bis nichts mehr ging aber dafür gab es auch tage wo er…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    Ja aber ich glaube ihm schon das er es will aber er es einfach nicht schafft oder ihm die Sache noch nicht wichtig genug ist weil ja grundsätzlich alles gut läuft. Eigentlich bin ich ein starker Mensch hab schon viel durchgemacht und mich auch schon…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    Nein er war noch nie bei einer Beratung oder so. Ja das sage ich ihm ja auch aber er sagt dann meist ja mach ich oder so und am nächsten tag hat er es vergessen oder will es nicht mehr wissen.
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    Gestern kam bei uns mal wieder das Thema zur Sprache wenn er getrunken hat wird er redseelig. Ich habe versucht ihm zu erklären das ich mich damit nicht wohl fühle. Er meinte dann er weiss das er zu viel trinkt aber er nicht weiss was er machen soll.…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung einer im Werden begriffenen Co-Abhängigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marguerite Duras)

    Du kannst genau das in Worte fassen wie es auch bei mir ist. Nur fehlen mir manchmal die richtigen Worte ich kann die Dinge nicht richtig beschreiben.
  • Teresa

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Anita,

    mein Partner ist tatsächlich selten beleidigend, eher redselig, mal lustig, mal depressiv, vor allem ängstlich und natürlich versteht er es, immer alles so zu drehen, dass es für ihn passt. Ohne Alkohol noch eifersüchtig, aber das ist…
  • Teresa

    Reaktion (Beitrag)
    Ich muss sagen, seitdem ich das gestern hier aufgeschrieben habe, habe ich auch Angst. Denn ich wünschte, ich könnte bleiben, müsste nicht allein und traurig umziehen, allen Leuten etwas erklären oder eben nicht erklären, weil es geht sie nichts an,…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung einer im Werden begriffenen Co-Abhängigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marguerite Duras)

    Das spielt vieles wieder was ich erlebe und denke nur bin ich noch nicht so weit wie du und kann klare Schritte festlegen. Ich wünsche dir viel Kraft
  • Teresa

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend und ein frohes neues Jahr euch allen.

    Ein kurzer Bericht. Er schüttet nun manchmal mitten am Abend Alkohol weg. Am nächsten Tag kauft er sich natürlich trotzdem neuen. Er gibt zu, dass er ein Problem hat, ist aber der festen Überzeugung,…
  • Teresa

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin teresa verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch alle für eure Worte und das ihr mir meine vielen Fragen so liebevoll beantwortet. Ich habe mich noch nie so mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch wenn ich seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen lebe. Ich hab mir nie so richtige Gedanken…
  • Teresa

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Nele84 im Thema Nele84 Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ist auch schlimm, was für Gedanken mir manchmal kommen. Die Vorstellung wie es ihnen ihn wäre. Nur die Kinder und ich, ohne Alkohol, ohne Angst vor verbalen Entgleisungen, ohne dieses beklemmende Gefühl in seiner betrunkenen Gegenwart, ohne dieses…
  • Teresa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mona im Thema Mona hat lange überlegt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    danke dir für den lieben Empfang! Es tut mir leid, dass die Erkrankung deines Mannes zu tiefe Gräben hinterlassen hat. Alkohol ist für mich eines der schlimmsten Suchmittel weil es so tief in unserer Gesellschaft verankert ist- umso leichter fällt es…
  • Teresa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema Mona hat lange überlegt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mona, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

    Seit Tagen lese ich nun deine einfühlsamen und klugen Beiträge und finde es so schön dabei auch lesen zu dürfen, was für einen guten Weg du und dein Mann gemeinsam gefunden habt und wie wachsam…