Egon

  • Mitglied seit 3. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
21
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erik)

    Hallo Erik,
    fiel dir schon mal auf, daß ich nie den Konjunktiv benutze?
    Danke für den Hinweis, der Unterschied fiel mir bisher nicht auf. Ich werde daran arbeiten.
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Natürlich könnte man ... vieles.

    "Besteht der Sinn des Lebens womöglich darin, einfach da zu sein und möglichst das zu tun, was einen interessiert und vielleicht sogar Freude macht?"

    So sehe ich das auch, nur ohne womöglich.
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,
    Hätte jetzt gern jeden einzelnen Satz hier zitiert und kommentiert. Ich auch. ;o)
    Glaubst Du in der Großstadt ist man weniger einsam? Nö. Es gibt nur mehr Möglichkeiten, Ablenkungen.
    Ich darf Dir versichern....Du hast Dir da ein kleines…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Florian73)

    Ich verstehe deine Fragen nicht? Stehen sie mit irgendeiner meiner Äußerung in Zusammenhang oder hast du dich gar vertan?
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Da liegt des Pudels Kern.
    Liebe AufderSuche,
    gehe ich Recht in der Annahme, daß Du Konjunktive ebenso liebst wie ich?
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Ich sollte - ich muss - ich will! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Mir auch - kommt das bekannt vor.
    Wenn wir Mal ehrlich sind, gibt es "diesen Sinn" überhaupt? Würde es Sinn machen, etwas zu tun, zu schaffen was vergänglich ist? Macht es Sinn, wenn wir uns ein Leben lang abrackern und versuchen…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)

    Ich lebte lange in der Landeshauptstadt (bei Berlin) und reiste die letzten Jahrzehnte auch viel um den Erdball. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich dachte, ich spreche es einfach mal an.
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mich hier durch so viele Beiträge lese, lese ich immer "ich will" ... aufhören mit Trinken, kein Co. mehr sein u.v.a.m. .
    Das ist doch toll, wenn sie wissen was sie wollen. Warum tun sie es dann nicht?
    Ich weiß nicht was ich will - das ist bitter.
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo AufderSuche,
    "irgendwie besserwisserisch" - niemals!
    Jeder hat seine eigene Realität. Mir viel auf, viele sprechen von professioneller Hilfe, suche dir diese. Medikamentöse Einstellungen mögen für andere die Lösung sein. Ich hatte mich mittels…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erik)

    Hallo Erik,
    ja, auf die Idee kam ich auch schon. Ich engagierte mich einige Zeit in der Palliativbegleitung, als ich noch in der großen Stadt wohnte. Nun auf`m Dorf, fernab jeglicher städtischen Strukturen und mangelnden öffentlichen…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Seeblick, Thomas,
    ich gestehe, ich war schon immer ein ungeduldiger Mensch (wenn es um mich ging, als Kind schon) bei anderen habe ich die Arschruhe weg, ebenso oder gerade bei Tieren. Mal sehen vielleicht benötige ich noch Zeit.
    Bei professionellen…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florian,
    du hast recht, ich trinke nicht mehr, weil ich es nicht mehr will. Ich hege keinen Zweifel, ob das eine gute Idee ist. Im Gegenteil es ist eine sehr gute Idee!
    Ich trinke keinen Alkohol und das wohlwissend und wohlüberdacht und das wird
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut)

    Hallo Herr Hartmut,
    danke, auch ich liebe Spitzfindigkeiten.
    Den Alkohol-Zenit habe wohl ich überschritten. Ja, eine subjektive Wahrnehmung.
    Oder geht es noch höher, als zum Gipfel? Ich würd` behaupten, ich befinde mich gerade auf…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    Danke LeaLux,

    ich mach(te) ewig lang ThaiChi, schnupperte in Yoga rein, beschäftigte mich viel mit Autosuggestion, Selbstheilung, die sowjetischen Psychologen, wie Rubinstein oder Lewi sind mir die liebsten, doch ging mir die Illusion verloren. Ich kann…
  • Egon

    Hat eine Antwort im Thema Egon, unzufriedener trockener Alkoholiker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Florian73)

    Servus Florian,
    zu Pkt. 2
    Mitnichten, ich verbot mir nie Alkohol zu trinken. Ich kann es tun, wenn ich will. Ich verbot mir auch nie, Kokain zu nehmen und nahm es auch nie, ich verbot mir nie mit der Nachbarin zu schlafen, ich tat es.…
  • Egon

    Thema
    Guten Tag,
    ich las hier schon öfter mit und finde euer Forum eine tolle Sache! Ich werde in 2 Jahren 60 und habe so meine Probleme, jetzt seitdem ich nicht mehr trinke. Sind es "nur" Altersdepressionen die mich beschleichen oder ist der Kopf mittlerweile…