Nele_22

  • Mitglied seit 4. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Profil-Aufrufe
18
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Nele_22

    Hat eine Antwort im Thema Savia. Ein schüchternes Hallo.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Savia,
    schön das du hier bist :)
    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin Alkoholikerin und mir ging es mit der Konsummenge ähnlich wie dir, ein bisschen mehr war das schon an einigen Tagen.…
  • Nele_22

    Hat eine Antwort im Thema Nele_22 - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Seeblick,

    ich habe keine Reha gemacht. Ich habe danach direkt mit einer neuen Arbeitsstelle begonnen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich selbst bis August 2021, 11 Jahre in einer Medikamenten- und Alkoholabhängigen Rehabilitationsklinik gearbeitet habe…
  • Nele_22

    Hat eine Antwort im Thema Nele_22 - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Alex07,
    ich denke ich werde mich hier wohlfühlen :)
  • Nele_22

    Hat das Thema Nele_22 - Vorstellung gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    ja mir geht es wie so vielen... wo fange ich an...
    Ich bin 47 Jahre, habe zwei erwachsene Kinder (22 und 20 Jahre) lebe gerade in Scheidung. Alkohol hat in meinem Leben schon immer eine Rolle gespielt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich…