Schwesterherz_81

  • Mitglied seit 4. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
40
Erhaltene Reaktionen
23
Profil-Aufrufe
222
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle. Morgen ist der große Entlassungstag aus der Entgiftung. Der Sohn ist vollen Lobes über diese Klinik,die auch für mich einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Mit Hilfe seines Sozialarbeiters ,der Ärzte und der Therapeuten ist es…
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,

    ich glaube Aliens haben meinen Ex entführt und ihn ausgetauscht. Er nennt es Blitz der Erkenntnis. Es fühlt sich an als hätte er ein Wurmloch in meine Welt gefunden. Als wäre die Mauer zwischen uns weg. Dann habe ich sie doch noch…
  • Schwesterherz_81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kati im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und noch als Ergänzung: Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Endlich hat man das Gefühl verstanden zu werden. Und es ist gleichzeitig so erschreckend, wie viele das gleiche Schicksal teilen und wie viele Parallelen es zu einem selbst gibt.
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anni,

    schön dass du es jetzt bald geschafft hast. Bei uns ist es in zwei Wochen auch soweit. Alles Gute für deinen Umzug.
    Liebe Grüße
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sandy,

    Was du schreibst hätte von mir sein können, noch vor einigen Monaten. Verzweiflung, Wut, Liebe, Hass und Fragen über Fragen. Vorallem die Frage: Warum wird er nicht wach und hört auf zu trinken?
    Sieht er denn nicht, dass die Familie leidet…
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo. Kurzes Update. Der Sohnemann ist noch in der Klinik und ist zufrieden mit den Ärzten und Therapeuten. Er ist im Augenblick fast nicht wieder zu erkennen. Wir sind im Augenblick zuversichtlich. Lieber Gruß Kolja
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sunshine,
    ja ich war heute beim Arzt.
    Habe Medikamente bekommen für den Entzug.
    Versuche es jetzt erstmal und wenn es nicht funktioniert, habe ich auf jeden Falls schon die Einweisung für die Klinik bekommen!
    Nächste Woche bekomme ich die Blutwerte…
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    Ja das stimmt leider. Es ist nicht einfach momentan.
    Wie geht es dir denn Api?
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    Oh das ist ja lieb, dass du fragst 😊
    Es geht mir soweit gut. Der Auszug rückt jetzt näher. Am 1.7. ist es soweit. Ich habe heute schon mal den Stromanbieter informiert. Die Vermieterin weiß auch Bescheid. Ansonsten hat mein Ex Freund sich noch nicht um…
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Wegsuchende,

    die Dinge sind hier natürlich anders, bei mir waren es kleine Kinder, bei Dir erwachsene "Kinder". Ich wollte damit aber einfach zum Ausdruck bringen, dass es immer Gründe gibt, etwas nicht machen zu können.
    Bei mir hätten es diese hier…
  • Liebe NudelTante,

    falls du noch mit liest, ich hoffe dir geht es gut! Wie war die Klassenfahrt von deinem Sohn? Vielleicht konntest du in der Zeit ja ein bisschen Luft holen und dich nur um dich kümmern.

    Bald steht eure Reha an, oder? Ich wünsche dir eine…
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    In 10 Tagen ist Schlüsselübergabe. Ich gewöhne mich an den Gedanken und sehe die positiven Seiten (endlich wieder eine Badewanne). Klar, so habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Aber man kann nicht alles planen oder beeinflussen. Was mir in der…
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Api)

    Eigentlich sollte der Umzug auch schon im März/April gewesen sein, aber der Vermieter der anderen Wohnung hat den Mietvertrag vorher aufgehoben.
    Jetzt zieht er am 01.07. in eine sehr schöne Wohnung hier in der Nähe. Unser Sohn kann die…
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schwesterherz_81)

    Wir sind da!
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    Hallöchen,

    also, wie es bei mir weiterging..... ich habe ihm am Montag in der Früh gesagt, dass er raus muss. Dass ich den Zustand nicht mehr aushalte und Ruhe, Frieden und Stabilität brauche.
    Heute in der Früh (Mittwoch) hat er ein paar Sachen gepackt,…
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    Die Trennung bzw den Umzug werden wir definitiv durchziehen. Wir schlafen ja auch seit 1,5 Jahren in getrennten Betten. Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, wenn wir nicht mehr zusammen wohnen. Diese räumliche Trennung steht ja jetzt schon ewig…
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    Du hast Recht, Cadda. Danke für deine Worte!
    Ich traue mich im realen Leben gar nicht mehr darüber zu sprechen. Die meisten, die von unserer Trennung wissen, verstehen unser gutes Verhältnis zueinander überhaupt nicht. Die die von seiner Alkoholsucht…
  • Schwesterherz_81

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! Ich bin Schwesterherz_81 verfasst.
    Beitrag
    Ja das werde ich auch tun. Nur manchmal ist es wirklich schwer, weil alles so normal erscheint. Wir unternehmen auch sehr viel mit unserem Sohn und eigentlich ist es sehr harmonisch hier Zuhause. Aber ich weiß dass er eben doch weiter trinkt. Auch…
  • Schwesterherz_81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Nachtschicht - Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Nachtschicht,

    ich habe bisher alle deine Beiträge gelesen und empfand das nicht als Arbeit.

    Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren hier und ja, es ähnelt sich immer und immer wieder. Mich stört das aber garnicht denn ich weiß noch zu gut, wie…
  • Schwesterherz_81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lanananana)

    Ja, kurioserweise trifft das den Nagel auf den Kopf. Kein Mensch würde zu Hause mit einem offenen Beinbruch sitzen, sich seinen rausstehenden Knochen angucken und sagen "Wieso soll ich zum Arzt gehen? Das heilt von allein!" und…