Online

Savia

  • Mitglied seit 8. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Benutzerprofil von Savia
Beiträge
18
Erhaltene Reaktionen
10
Profil-Aufrufe
44
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Savia

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Suchtverlagerung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Bestimmte Fragen kann ich auch nicht beantworten, lieber Hartmut :lol:

    Ich kenne das auch gut, das ich in Extreme verfallen kann...und ich finde das auch gar nicht immer soooo selbstschädigend.
    Das wird es ja erst, wenn es anfängt, einen…
  • Savia

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von liv im Thema Heimweh-simi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    ich stelle mich hier mal vor. Ich bin hier seit 2007 Mitglied im Forum und war am Anfang sehr aktiv. Das Forum hat mir damals geholfen trocken und clean zu werden/bleiben. Doch ich kämpfte immer mal wieder mit meist ganz kurzen…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    ...
    (Zitat von rnk)

    Ich mag den Begriff offen gestanden sowieso nicht. Wohl aber muss ich mir selbst das eingestehen, denn er beschreibt ziemlich genau mein Problem mit Alkohol. Punkt.
    Aber dieser Satz von dir... der wird mit der Zeit immer wichtiger,…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen rnk,

    herzlich willkommen auch von mir. Gut ist doch schon mal, wenn du ein abstinentes Leben anstrebst, weil du die Notwendigkeit erkannt hast, daß es für dich keinen anderen Weg gibt.
    Die Begrifflichkeit erstmal hinten an zu stellen, finde…
  • Savia

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gerd im Thema Persönlicher Tiefpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei mir war es so, dass plötzlich der Leidensdruck dem Saufdruck gleichwertig entsprach. Das war mein Tiefpunkt. Ab da brauchte und wollte ich wirklich Hilfe und konnte sie auch aufrichtig mit einem Ziel vor Augen in Anspruch nehmen. Und trockener…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    Also mich spricht die Schreibe von Dir eigentlich sowieso immer an. Und ich nehme - aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung als Trockener - Deine Aussagen sehr ernst. Und wenn sie meiner Einstellung diametral gegenüber stehen, dann gehe ich sehr genau…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    mir ist schon das ein oder andere Mal in Selbsthilfegruppen aufgefallen, daß neu hinzugekommene Freunde durch klare Worte Angst bekommen, weil diese harsch formuliert werden. Natürlich sind klare Worte wichtig. Aber Angst möchte ich als…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen Stern,

    ich wollte neulich schon in Dein Tagebuch schreiben, aber nun bin ich in diesem Thema gelandet. Möchte trotzdem vorab einmal sagen, dass ich gern bei Dir lese. Ich finde, Du nimmst Dinge sehr gut an. Du befindest nicht alles für gut…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Freunde und Familie wissen Alle Bescheid und es hilft mir enorm. Am Anfang war es ein Schutz für mich, weil ich nicht einfach hätte wieder trinken können, ohne dass alles mitbekommen hätten, dass ich einen Rückfall erleide. Inzwischen ist es…
  • Savia

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Körperlich geht es mir mittlerweile ziemlich gut, nur mehr leichtes Schwitzen zu den früheren Trinkzeiten. Bin heute bei Tag 8 und mache den Entzug unter engmaschiger ärztlicher Begleitung. Bei einem AA-Treffen war ich auch schon.
    Der…
  • Savia

    Hat eine Antwort im Thema Sucht: Zigarette verfasst.
    Beitrag
    Lese schon ein paar Tage hier mit, und was ich da von euch so lese, macht mir Angst ich könnte mir zu viel zugemutet haben. Habe beide Süchte am gleichen Tag beendet.
    Hat damit jemand vielleicht Erfahrung?

    Liebe Grüße
    Savia
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Na siehste, wenn nicht jetzt, wann dann? :P
    Würde noch heute eine Bewerbung raus schicken ;) Tierpfleger ist ein toller Job.
    Und solange Du Dich in Deinem unmittelbaren Arbeitsumfeld aufhältst, quarzt Dir auch keiner was vor.
    Es sei denn, die Affen…
  • Savia

    Hat eine Antwort im Thema Savia. Ein schüchternes Hallo.... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Petter)

    Danke für die motivierende Rückmeldung! :)

    Ich war so positiv überrascht, und bin echt froh dass ich hingegangen bin. In meiner Vorstellung waren bei diesen Meetings hauptsächlich gottesfürchtige, miesepetrige und besserwisserische…
  • (Zitat von Kiki24)

    Liebe Kiki - falsche Frage - deine Frage sollte lauten - Was mache ich mit meiner Wut?
    >> Nütze sie, wandle dein zorniges Feuer blanker Energie in Bewegung - weg von ihm, jetzt!
    Wenn das Feuer erlischt wird es düster und eine Ohnmacht…
  • Savia

    Reaktion (Beitrag)
    Grüße,

    ich kenne das als 4-7-7

    4 sekunden einatmen,
    7 sekunden halten
    7 sekunden austatmen


    Anzahl zwischen 6 und 20

    Grüße Barthell
  • Savia

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sophiaaa22 im Thema Maria 1971 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Maria,

    wenn du doch Schuld bist, dass er trinkt (was natürlich Quatsch ist!) - würde es ihm dann nicht besser gehen, wenn du dich von ihm trennen würdest? Vermisst er dich, wenn du im Urlaub bist?

    Liebe Grüße
  • Savia

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Maria1971 im Thema Maria 1971 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    hallo liebes ,
    Sie wohnt noch hier . Corona macht es nicht eimfacher . Und wir haben Katzen die versorgt werden müssen .
    Er geht nun Zählerstände abarbeiten .
    Gestern Nacht hat er.im Keller geaoffen und dort gepennt . Ansonsten pennt er in der Küche ,…
  • Savia

    Hat eine Antwort im Thema Savia. Ein schüchternes Hallo.... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die lieben Worte.

    War heute das erste Mal bei einem AA-Treffen, bin grade heimgekommen. Wollte euch nur davon erzählen, bevor ich ins Bett gehe.

    Ganz liebe Grüße an euch Alle

    Eure Savia :)
  • Savia

    Hat eine Antwort im Thema Savia. Ein schüchternes Hallo.... verfasst.
    Beitrag
    Das war schon der vierte Arztbesuch diese Woche, und ein Termin bei meiner Therapeutin. Heute war sehr wichtig, weil ich mit Meinem HA und meiner Diabetologin zusammen den medizinischen Bereich besprechen konnte. Mein Zucker spielt momentan Achterbahn.

  • Savia

    Hat eine Antwort im Thema Savia. Ein schüchternes Hallo.... verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen in die Runde!

    Gleich vorneweg: in 9 Minuten muss ich los (Arzt) und schreiben ist eh nicht meine Stärke.

    Also mich überkommen grade ganz viele Emotionen, Schamgefühle und ich möchte mich hinsetzten und heulen. Kein Saufdruck, im Gegenteil.
    Wie…