Skjaldar

  • Mitglied seit 9. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
11
Profil-Aufrufe
26
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Ich mache es gleich, eher weniger dazu gekommen;)

    Das verpasste treffen mit einer Freundin wurde auf das Wochenende verschoben, und ich war eben auch arbeiten. Deswegen war ich hier auch etwas inaktiv. :)
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde66,

    Ja, ich bin nüchtern über das Wochenende gekommen und mir geht es gut.

    Viel zu tun, hatte auch am WE gearbeitet, diese Woche habe ich meinen Sohn bei mir, wir werden das Radfahren üben.

    Der Alkohol fehlt mir nicht, was ich aber merke ist,…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Danke für euren Zuspruch, die Bewerbung für den offenen Bereich werde ich machen. Gleich oder morgen;)

    Es hat sich in letzter Zeit in meinem Leben so viel geändert das ich diese typischen Ansätze wie Umfeld ändern, Sauffreundschaften beenden, Hobbies…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    So, gerade den Arztbesuch hinter mich gebracht.

    Kurz zusammengefasst:
    - erster Schritt gemacht
    - Drogen/Suchtberatung aufsuchen (Termin ist ja schon gemacht)
    - alle 2 bis 3 Monate den HA bzgl Blutwerte und Gespräche aufsuchen. Blut wurde heute abgenommen.…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Die Angst habe ich auch, dass mit einem alkoholfreien Bier die Lust oder das Verlangen auf eines mit Alkohol steigt. Danke:)
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für all euren Zuspruch, morgen steht erstmal der Arzttermin an, ich bin gespannt.

    Ich bin, so hätte man mich früher bezeichnet, Heide. Für mich spielen andere Gottheiten eher eine Rolle, welche, die hier in unserem geographischen Raum eine…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt habe ich einen Termin bei der Suchtberatung in ca 1,5 Wochen, eher war es leider nicht möglich.

    Morgen dann zum Arzt, ich bin gespannt was mich erwartet.

    Gestern war auf der Arbeit ein verdammt stressiger Tag. Dienst von 13 bis 21 Uhr, 5 Minuten…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Ich konnte schlafen wie ein Bär, und war selbst überrascht, von gestern Abend ca 12 Uhr bis heute 10 durchgeschlafen zu haben, der Schlaf hat sich in der ersten Woche schon wesentlich gebessert. Ich schlafe ruhig, bin Abends angenehm…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Bei meinen Eltern war es so, dass das erste Bier um 20:15 zum Krimi aufgemacht worden ist. Und das habe ich, inzwischen 20 Jahre später, so beibehalten. Vorher war das Verlangen auch nicht da. das kam dann meist erst gegen 20, 21 Uhr. Und dann ging es…
  • Skjaldar

    Hat eine Antwort im Thema Skjaldar. Jetzt soll es endlich werden! verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema AA. Ich arbeite jede 2. Woche im Spätdienst, und eine Woche im Monat habe ich meinen Sohn bei mir und keine Möglichkeit Abends um 19 Uhr das Haus zu verlassen. Dies nur, damit ihr nicht denkt, ich suche Ausreden.

    Nein, mir ist die…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo und Willkommen bei uns im Forum Skjaldar!

    Es ist gut, dass Du erkannt hast, dass Dein Alkoholkonsum Dir nicht guttut.

    Allerdings hast Du derzeit einen kalten Entzug. Das kann gefährlich werden...

    alkoholiker-forum.de/article/1/

    Mein Rat ist, dass Du…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Ok, aber diese Umstellung dauert. Doch das ist Dir ja bewusst.

    Man muss für sich einiges ändern und es dauert, bis sich der Körper erholt.

    Hast Du Dich schon ein wenig umgeschaut bei uns im Forum? Denn nur "Nicht-Trinken" reicht nicht aus...

  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht!

    Melde Dich, wenn Du wieder Zeit hast. Es ist fast immer jemand da, der Dir Tipps und Anregungen
    geben kann.

    Dein Start ist auf jeden Fall schon mal sehr gut! Weiter so!
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sjkaldar,

    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Schön, daß du hier bist - und nachdem, was du schreibst, bist du hier auch richtig!

    "Nicht trinken reicht nicht." war so ein Satz zu Beginn meines abstinenten Lebens, den ich schnell kapiert…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Skjaldar,

    ich kann es sehr gut nach vollziehen, wie es dir momentan geht! Mir ging es vor ca. 1 Jahr ähnlich, wenn nicht genau so. Auch ich, ähnlicher Konsum wie bei dir, hörte auf mit dem Trinken, weil es mächtig aus dem Ruder lief. Bei mir war…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Skjaldar,

    willkommen im Forum. Zunächst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, keinen Alkohol mehr trinken zu wollen. Du hast ja schon herausgefunden, dass ein kontrolliertes Trinken nicht funktioniert. Ich würde dir dennoch raten, beim Arzt…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Skjaldar,

    willkommen hier im Forum.
    (Zitat von Skjaldar)

    Wenn dein bisheriges Leben nur auf Saufen bestand, um deine Langeweile wegzubekommen, war es die Sucht, die aus dir sprach. Man kennt ja nichts anderes und bringt alles mit dem Saufen in…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Skjaldar)

    Das hat nichts mit den Werten zu tun, sondern mit dem Öffnen der Krankheit und dem kalten Entzug in dem du dich befindest. Entzüge gehören immer, dass ohne Wenn und Aber, unter Kontrolle eines Arztes. Da ist es wurscht, welch…
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Du nimmst das ganz schön locker. :?
  • Skjaldar

    Reaktion (Beitrag)
    Nun ist es deine Entscheidung, was du machst. Die dringliche Empfehlung einen Arzt zeitnah aufzusuchen hast du ja bekommen. Nun geht es vordergründig um dich dein Körper. Nicht um den Arzt oder sonstiges.

    Wir machen das ja nicht den ersten Tag hier. …