Online

Sophiaaa22

  • Mitglied seit 13. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
34
Erhaltene Reaktionen
16
Profil-Aufrufe
31
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Christrose,
    (Zitat von Christrose)

    Das kann ich sowas von Nachvollziehen. Keine Angst - bei mir war es der berühmte Knoten im Bauch - wenn man nach Hause kommt, kein Lauern, wie ist die Laune / der Pegel.

    Was hält Dich bei ihm? Wie stellst Du Dir…
  • Sophiaaa22

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Christrose,

    das Gefühl der Befreiung kenne ich. Seit mein Ex mein Ex ist, geht es mir besser/ entspannter und ich habe keine Panikattacken mehr... Die letzte Panikattacke hatte ich, als ich am Telefon hörte, dass er betrunken auf dem Weg zu…
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Ja du hast recht, ich schwanke sehr. Bin ein absoluter gefühlsmensch, ob ich lang oder kurz mit jemandem zusammen bin, ich leide sehr(nicht nur jetzt bei ihm der fall, auch in vorherigen beziehungen) ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und…
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!

    Nun ist es schon 2 Wochen her seit dem letzten Post und es hat sich viel getan. Das Wichtigste vorab: gestern war ich genau 6 Wochen trocken! Und ich merke, dass der Suchtdruck tatsächlich deutlich gemildert ist, bis auf ganz wenige…
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Christrose,

    ich bin damals (vor 10 Jahren) gegangen und mir war es am Ende doch sehr egal, was aus unserer Ehe (21 Jahre) wurde. Für mich war klar, dass ich so nicht mehr weiterleben konnte/wollte. Es war mir aber auch genauso klar, dass ich nicht…
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Alles Gute liebe Nudeltante - ich lese seit dem ersten Post still mit! Heute möchte ich auch was schreiben. Ich bin selbst Partnerin eines (momentan-das betont er selbst, da man sich da lieber nicht selbst zu sichern sein sollte) trockenen Alkoholikers…
  • Sophiaaa22

    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nudeltante! 🎉
  • Sophiaaa22

    Beitrag
    Hallo ihr lieben,

    danke für die aufbauenden Worte!

    Mein Ex hat nüchtern schlechte Laune und betrunken ist es einfach nur unverschämt. Deshalb gibt es kein Zurück. Mein Kind wird nicht in einer Familie aufwachsen, wo ein Gestörter alle anderen leiden lässt.…
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    eine sehr interessant geführte Diskussion, in der beide Seiten zu Wort kommen.....Angehörige und ehemalige Suchterkrankte.
    Der Perspektivenwechsel eröffnet mir auch neugewonnene Erkenntnisse.

    Danke, Peter!

    Liebe Grüße,
    Christrose
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Sophiaaa22 ja er "vergisst" es dann immer zuhause oder es ist kaputt😄 Hauptsache ich kann nicht meckern
  • Sophiaaa22

    Hat eine Antwort im Thema neni. Befreit vom alkoholiker? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Neni,

    Herzlich willkommen im Forum!

    Was mich total stutzig gemacht hat beim lesen deiner Geschichte... Sein Handy verschwindet immer am Wochenende? Das stinkt ja wohl zum Himmel. Gerade am Wochenende, wo er am meisten saufen wird wahrscheinlich.

    Sei…
  • Sophiaaa22

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es besonders suchtanfällige Menschen? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Peter,

    danke für deine lange Antwort! Interessant die andere Seite zu sehen.

    Ich suche gerade nach einem Weg, mit dem Vater meines Kindes (bin schwanger) umzugehen, obwohl er meiner Meinung nach ein Alkoholproblem hat. Und hassen möchte ich…
  • Sophiaaa22

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es besonders suchtanfällige Menschen? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich den alkoholkranken Menschen aber nur nach seinen Taten (unter Alkohol) beurteile... Habe ich null Verständnis.

    Aber trotzdem ist Alkoholismus doch eine Erkrankung. 🤔 Schwierig. Führt aber wahrscheinlich zu nichts.
  • Sophiaaa22

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es besonders suchtanfällige Menschen? verfasst.
    Beitrag
    Hat es automatisch etwas mit der Genetik zu tun?

    Dann wären ja in der Familie meines Ex-Freundes doch mehr Menschen abhängig von Stoffen... Und soweit ich weiß, ist das nicht der Fall.

    Ich empfinde diese Überlegungen nicht als Tabu, es würde mir helfen…
  • Sophiaaa22

    Thema
    Guten Abend,

    Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, ob es Menschen gibt, die eher dazu neigen, suchtkrank zu werden als andere?

    Natürlich kann man psychisch abhängig werden, wenn man zum Beispiel Schlimmes erlebt hat.
    Aber gibt es Menschen, die von…
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend Sophia,

    vielen Dank der Nachfrage und für Deine Begrüßung.

    Mein Zustand ist momentan von ambivalenten Gefühlen geprägt.
    Auf der einen Seite fühle ich wie schon öfters in der Vergangenheit Traurigkeit, Wut, Verletzlichkeit aufkommen......auf…
  • Sophiaaa22

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung - Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Liebe Christrose,

    herzlich willkommen im Forum!
    Hier haben viele Forenmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, du bist hier genau richtig.

    Wie geht es dir gerade?

    Liebe Grüße,
    Sophia
  • Sophiaaa22

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sophiaaa
    Glaub mir, daß wünsche ich mir auch!!!!!
  • Sophiaaa22

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Hanseat im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "Das ist alles Gottes Wille" ist so ein Spruch, mit dem ich noch nie etwas anfangen konnte. Wir wissen ja gar nicht, ob es Gott gibt. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, daß es Ihn geben sollte: Wir haben keinen blassen Schimmer, was Er will.…
  • Sophiaaa22

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen Freunde,

    in wenigen Tagen ist die Flut ein halbes Jahr her. Ich werd das nie vergessen. Vorgestern hatten wir tagsüber viel Regen und während es in die Dämmerung ging, brach ein Teil des neuen Ahr-Ufers. Ich weiss, daß es fast allen…