Guten Abend Mexnet Marinero,
wie geht es dir denn jetzt so? Deine Überschrift lässt vermuten, dass es dir (noch) ordentlich schwer fällt.
Dann macht es dir vielleicht gleich noch viel mehr Mut zu erfahren, dass sehr viele hier nicht leiden. Zumindest nicht, weil sie nicht trinken müssen.
Aber es ist immer besser für sich zu sprechen. Ich bin sehr glücklich, dass ich nicht mehr trinken muss. Es wird irgendwann sehr einfach. Dann ist die Kunst dran zu bleiben und nicht zu vergessen.
Also. Du musst nicht dauerhaft leiden.
Was mich zurück zu meiner Frage bringt. Wie geht es dir gerade?
Hier kannst du mal rein schauen. Ob du davon schon etwas umgesetzt hast.
Artikel
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
17. Mai 2021 um 16:40