Online

Sam

  • Mitglied seit 3. Mai 2022
Beiträge
45
Erhaltene Reaktionen
11
Profil-Aufrufe
121
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sam

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Fragen an einen Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sam)

    Zu bedenken ist jedoch:
    Nur der Säufer, der aus der Sucht raus will, kann seinen persönlichen Tiefpunkt erreichen.

    Es gibt etliche Säufer, die ihren persönlichen Tiefpunkt niemals erreichen und sich irgendwann, vielleicht erst Jahrzehnte…
  • Sam

    Hat eine Antwort im Thema SPIRIT: Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hi Spirit.

    Dein Wochenende ist ja voller schöner Aktivitäten.
    Wie geht es Dir dabei mit dem alkohol? Kitzelte im freibad nicht die nase nach einem kühlen alkgetränk in der sonne? Wie gehst du das gemütliche beisammensitzen mit deinen motorad…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kati

    (Zitat von Kati)


    Nun Kati, der Weg aus der Sucht resultierte aus einem persönlichen Tiefpunkt. Körperlich, geistig, finanziell war ich am Ende. Familie war ja schon weg. Dem Tode näher als dem Leben. Ich hatte aber keinen Kampf angesagt. Ich…
  • Sam

    Hat eine Antwort im Thema Fragen an einen Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kati!

    Ich weiß du hast die frage an hartmut gestellt.
    Wenn ich Dir trotzdem darauf antworten darf. Ansonsten ignoriere bitte meinen beitrag.

    Ich erkenne häufig mein Verhalten in deinen Erzählungen über deinem mann.

    Bei mir war es damals ehrlichgesagt,…
  • Sam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kati, wenn man süchtig ist, verspricht man vieles. Kann es aber nicht mehr einhalten, wenn man bereits abhängig trinkt.
    Das hast Du ganz richtig erkannt!
    Es heißt nicht unbedingt, das ein Alkoholiker vorsätzlich lügt. Man lügt auch nicht als nasser…
  • Sam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SPIRIT im Thema SPIRIT: Quartalstrinker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo nochmal,

    Also Leute ich war beim Arzt und er hat auch direkt gesagt dass hier ein Problem herrscht und wir dieses mit professioneller Hilfe angehen müssen. Sprich hat mir einen Psychologen empfohlen in der Nähe meines Wohnortes. Habe vorhin dort…
  • Sam

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kati)

    Ich möcht noch ergänzen, trotz alle dem, was ich Dir erzählt habe und was sonst noch war, die liebe zu meinen kindern war immer da! Wenn diese dinge passierten, waren das immer die schlimmsten momente für mich. Mehrmals stand ich…
  • Sam

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kathi!

    Ich habe bei Dir ein wenig mitgelesen und jetzt ist mir doch das Herz beim Thema Kinder entbrannt.

    Ich selbst bin seit letzten Herbst trocken und habe eine junge Familie mit zwei Kindern.

    Meiner Erfahrung nach, bekommen die Kinder das leider…
  • Sam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SPIRIT im Thema SPIRIT: Quartalstrinker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So früh wach, da ich arbeiten muss. Zum Arzt gehe ich heute Nachmittag nach der Arbeit.
  • Sam

    Hat eine Antwort im Thema tuvalu - Pfade durchs Dunkel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tuvalu)

    Da ich am ende meiner nassen zeit nahezu immer an- bzw betrunken war, hatte ich jeden tag neue erfahrungen manchmal als herausforderungen. Das ging schon los bei einer meiner ersten tätigkeiten "auf freiem fuß" das reparieren meines…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mond71,
    irgendwie kann ich deine Gedanken nachvollziehen, in dir schlummern noch die Gedanken des Süchtigen: Trinken und dann wird alles wieder gut.
    Ein Trugschluss, du weißt es besser. Durchs Trinken manövrierte man sich in diese Lage. Bei mir war…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich war tatsächlich beim Arzt.
    Ganz ehrlich ich war kurz davor dort nicht hinzugehen aber dann ging es mir durch den Kopf wie schlecht es mir in letzter Zeit durch den Alkohol ging.

    Als ich dann aufgerufen wurde gab es dann kein Zurück mehr.

    Anfangs…
  • Sam

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christrose im Thema mollyfisch/Trennung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mollyfisch)

    Guten Abend,

    ich habe mich jetzt doch entschlossen, auf diese Zeilen einzugehen, weil ich mir die Frage aller Fragen auch schon oft genug stellte.

    Warum ertränkt Mensch Nr.1 seine Probleme in Alkohol, während Mensch Nr. 2 die…
  • Sam

    Hat eine Antwort im Thema tuvalu - Pfade durchs Dunkel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuvalu!

    Ich bin alkoholiker und seit letzten herbst trocken.

    Danke für deine Geschichte. Mir gefällt wie du schreibst.

    Du hast beschrieben, du bist gerade viel auf Partys, Festivals und in kneipen usw. Mich interessiert, was machst du sonst noch? Hast…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Dein Körper und Dein Hirn werden es Dir danken.
    Habe heute einige im Bad gesehen, die sich bei 38 Grad Bier reingezogen haben. Das auch gerne mal schon ne Weile in der Sonne stand. Da war ich sehr froh, dass ich mir das nicht mehr antun muss.
    Wenn ich mir…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Anni,

    Für einen Alkoholiker wäre ein Auszug des CO par exellance ein triftiger Saufgrund!
    Er ist der Arme, Du bist die Böse, Du hast ihn verlassen und ihm sogar die Kinder weg genommen, PROST! :rolleyes:

    Wenn er nur ein bisschen was begriffen hat, könnte er…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Egghard,

    ich bin auch Alkoholikerin und seit ein paar Jahren trocken und hier im Forum unterwegs. Ich gratulier dir zunächst mal zu den ersten alkoholfreien Tagen und vor allem zu deinem Entschluss, offen mit deinem Arzt zu sprechen.

    Als ich mit…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    Wieder mal kurzes Update: Bin heute nun den 11. Tag alkoholfrei und es geht mir immer noch sehr gut. Habe heute wieder aktuelle Blutwerte bekommen und der Arzt und vorallem ich konnten es kaum glauben das es fast wieder Normalwerte sind…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bleibe da jetzt auch dran, ich möchte auf keinen Fall das es schlimmer wird. Ich kann nur froh sein das ich einen Job habe sonst wäre ich jetzt bestimmt schon woanders angelangt.

    Ist schon komisch... hätte niemals Gedacht das ich jemals mit Alkohol…
  • Sam

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sandy,

    Was du schreibst hätte von mir sein können, noch vor einigen Monaten. Verzweiflung, Wut, Liebe, Hass und Fragen über Fragen. Vorallem die Frage: Warum wird er nicht wach und hört auf zu trinken?
    Sieht er denn nicht, dass die Familie leidet…