Rhododendron39

  • Mitglied seit 5. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
23
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Rhododendron39

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Rhododendron39 Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Rhodorendron,

    gratuliere zu 14 Tagen ohne Alkohol. Wenn ich das mal so formulieren darf: ein ganz zartes Pfänzchen hast du mit deiner Trockenheit in der Hand. Pflege es lieber und setze es nicht mit Besuchen an solchen Veranstaltungen aufs Spiel.

  • Rhododendron39

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Rhododendron,

    erstmal Glückwunsch zu den 14 nüchternen Tagen. Allerdings solltest du dir wirklich überlegen, solche Veranstaltungen am Anfang zu meiden.
    Deine Gesundheit sollte oberste Priorität haben. Da kann man eine Feier auch mal absagen. Das…
  • Rhododendron39

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Rhododendron,

    zwei Wochen ohne Alkohol – toll!
    Auch ich machte ähnliche Erfahrungen auf Geburtstagen und war überrascht, daß mir dieses Verhalten vorher nie so extrem aufgefallen ist … klar, als Konsument war für mich alles normal und lustig.
  • Rhododendron39

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Leonard)

    Stimmt. Die ersten drei Wochen habe ich abends Tee, Saft und Sprudel wie ein Weltmeister in mich rein geschüttet. Ich war nachts dann noch mindestens zwei mal auf der Toilette. Da es noch nicht "reicht" schüttete ich anfangs ganz…
  • Rhododendron39

    Reaktion (Beitrag)
    Hi rhododendron,

    Ich bin nun seit letzten herbst trocken und meide solche feten immer noch.

    Einmal ging ich zum 'frühshoppen" wo ich früher gern trank, weil da auch kinder sind und meine die anderen wieder mal treffen wollten.
    Außerdem war ich im glaube,…
  • Rhododendron39

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Seeblick Weiter geht's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Forum,

    gestern war ein schöner Tag. Am meisten habe ich mich über mein neues Kleid gefreut: angenehm zu tragen, Figur schmeichelnd, preislich völlig ok.
    Ich war in der Mittagspause in einem Laden, in den ich sonst nie gehe und bin gleich fündig…
  • Rhododendron39

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Schon wieder sind 3 Wochen rum, die Zeit vergeht langdam wieder schneller, denn die Zeit die ich früher mit Saufen verbracht habe ist jetzt gut gefüllt. Habe in der Wissenschaft wieder einen Zahn zugelegt und habe in Aussicht, dass es…
  • Rhododendron39

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Rhododendron,

    toll, dass du dir schon so viele Gedanken machst! Dann kann es Schritt für Schritt in dein neues Leben gehen!

    Viele Grüße
    Seeblick
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank Alex
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Leonard,
    Ich melde derzeit alle Orte an denen ich sonst vorher war und wo nur gesoffen wurde und alles eine Party war aber da ich nunmal sehr viele leute hier kenne lässt es sich kaum vermeiden auf die ein oder andere person nicht zu treffen.…
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leonard)

  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hey Seeblick ,
    Wie geschrieben ich brauchte ein paar Tage um es zu begreifen doch ich bin gerade in einem großen Prozess der positiven veränderung :) Nächsten Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Da werde ich mit ihr über mein Alkohol…
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Seeblick)

  • Rhododendron39

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Rhododendron39 Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen Rhododendron,

    es freut mich für Dich, dass Du diese Erkenntnis, Alkoholikerin zu sein, so annimmst. Nur weil um Dich herum gesoffen wird, bedeutet das nicht, dass das eigene Trinken "weniger schlimm" ist. Ich kenne dieses Schönreden auch…
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich danke auch dir für deine Worte. Nun bin ich seit 8 Tagen ohne ein Tropfen Alkohol und habe mich hier viel belesen und nun ist mir bewusst ja ich bin eine alkoholikerin. Mir persönlich war es nie so bewusst wie heute denn es war für mich irgendwie…
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich danke dir für die hilfreichen Tipps :)
  • Rhododendron39

    Hat eine Antwort im Thema Rhododendron39 Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank Seeblick .
    Ich kann es zur zeit selbst schwer einschätzen ob ich alkoholikerin bin oder nicht . Ich kann auf Alkohol verzichten aber es ist einmal im Monat so das ich mich abschieße in Gesellschaft und das ist das was ich nicht mehr möchte…
  • Rhododendron39

    Hat das Thema Rhododendron39 Vorstellung gestartet.
    Thema
    Hallo ich weis garnicht wie ich anfangen soll .
    Also ich habe in meinem Bekanntenkreis viele menschen die exzessiv Alkohol trinken so nach dem Motto das Leben ist eine Party.
    Vor ein paar Jahren war ich in Bezug auf Alkohol sehr zurück haltend doch es…