Pineapple

  • Mitglied seit 11. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Profil-Aufrufe
30
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Pineapple

    Hat eine Antwort im Thema Pineapple - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von achelias)

    Hallo Achelias, es geht uns allen ja wirklich ähnlich. Schön dass auch du den Absprung geschafft hast! Mir macht das Mut. Irgendwann muss man eben eine Entscheidung treffen und du hast dich für ein gesundes und positives Leben…
  • Pineapple

    Hat eine Antwort im Thema Pineapple - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lea)

    Liebe Lea, wie schön, dass Du den Absprung geschafft hast. Es war einzig die richtige Entscheidung! Oh ja, das mit den verpassten
    Möglichkeiten kenne ich :( ich habe meine schönsten Jahre meiner Mutter gewidmet. Wie konnte ich es mir…
  • Pineapple

    Hat eine Antwort im Thema Pineapple - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschicht)

    Hallo Nachtschicht, danke für deine Nachricht. Wenn keine Eigen-oder Fremdgefährdung besteht, darf ein Mensch frei entscheiden. Bei meiner Mutter liegen sowohl Alkoholsucht als auch psychische Erkrankungen vor. Sie ist einfach…
  • Pineapple

    Hat eine Antwort im Thema Pineapple - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cadda, vielen Dank schon mal.
    Ich bin 36 und komme aus einem zerrütteten Elternhaus. Auch mein Vater war Alkoholiker. Er ist daran verstorben. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 10 war. Seit ich denken kann leider meine Mutter an schweren…
  • Pineapple

    Hat das Thema Pineapple - Neu hier gestartet.
    Thema
    Hallo, meine Mutter ist Alkoholikerin und leidet auch an psychischen Erkrankungen. Ich habe mich hier angemeldet wegen eines Vorfalls am Wochenende. Ich brauche dringend einen Rat und Rückhalt sowie Austausch mit ebenfalls betroffenen Angehörigen.