Kolja

  • Mitglied seit 19. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
13
Profil-Aufrufe
40
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Das wünschen wir euch auch Marirha. Alles Gute.
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle. Morgen ist der große Entlassungstag aus der Entgiftung. Der Sohn ist vollen Lobes über diese Klinik,die auch für mich einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Mit Hilfe seines Sozialarbeiters ,der Ärzte und der Therapeuten ist es…
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Kurzes Update. Der Sohnemann ist noch in der Klinik und ist zufrieden mit den Ärzten und Therapeuten. Er ist im Augenblick fast nicht wieder zu erkennen. Wir sind im Augenblick zuversichtlich. Lieber Gruß Kolja
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Rosanna Ja ist in Norddeutschland. Grauenhafte Zustände. Ich war dort vor Ort im Rathaus. So unglaublich es klingt, die Missstände sind bereits bekannt und es wird ermittelt. Im Augenblick geht's dem Sohn so lala. Die Klini ist jedenfalls um Welten…
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es war gut das wir hingefahren sind. Einen Arzt zu erreichen war trotz Voranmeldung am Anreiserag nicht möglich Der erste Eindruck von dieser Klinik wurde auch am zweiten Tag nicht besser. So…
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Rosanna22,
    diesen Alltag kenne ich auch nur zu gut.
    Man versucht sich mit allem möglichen abzulenken und wie durch einen Blitz schlagen die Gedanken und Ängste wieder ein,das klappt nachts besonders gut.
    Im Moment treffen sich hier ja wirklich einige…
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Wir fahren morgen hin. So wie ich das heute von unserer Tochter gehört habe ist das eine Klinik die auch ihr nicht so suspekt ist .Es hört sich nach geschlossener Psychiatrie an. Wir gucken uns das auf jeden Fall morgen an. Der Sohn sagt es gibt keine…
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Kolja, ich hoffe, dass dein Sohn der Informationsweitergabe zugestimmt hat, nicht, dass ihr 700km fahrt und der "zuständige" Arzt euch glasklar ins Gesicht sagt, dass ihr von ihm keine Auskunft bekommt.
    Deinem Sohn geht es bis Mittwoch sicher schon wieder…
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Da hast du völlig Recht. Die Rechnung geht aber nicht auf weil ich meiner Frau friedlich gesonnen bin. Sie sagt was gemacht wird und ich folge (nicht so wörtlich nehmen) Die Arme hat es auch gerade nicht einfach. In kurzer Zeit 3 Familienmitglieder…
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo . Gestern so...heute so. Ich hatte heute den Eindruck das unser Sohn voll auf Entzug ist. Er will sofort aus der Klinik raus weil ihm keiner hilft. Beim Versuch heute einen zuständigen Arzt zu finden bin ich gescheitert. Wir haben schon wieder…
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Heute sah die Welt schon wieder anders aus. Unser Sohn wollte seine Schwester sehen und hat sich bei ihr entschuldigt. Er möchte es unbedingt versuchen vom Alkohol weg zu kommen.
    Danke Rosanna für deinen Beitrag. Wir sind uns im klaren darüber das es…
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kolja,
    ich kann als Mutter eines erwachsenen alkoholkranken Sohnes gut nachvollziehen wie ihr euch fühlt.
    Aus meinen vergangenen Erfahrungen kann ich euch leider nur raten, euch abzugrenzen.
    Ich habe festgestellt, dass meine ganze Hilfe und der…
  • Kolja

    Hat mit Danke auf den Beitrag von lütte69 im Thema Der Weg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe ca. 10 Jahre lang miterlebt, wie jemand elendig am Alkohol zu Grunde geht. Ein Mensch aus unserer Mitte mit Problemen wie sie fast jeder mal hat - zeitweise Arbeitslosigkeit, Auszug des Kindes, Trennung vom Partner, Tod geliebter Angehöriger.
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Eltern!

    Aus aktuellem Anlaß, weil sich gerade einige Elternteile hier angemeldet haben, möchten wir genau für hilfesuchende Menschen wie Euch einen Artikel verfassen.

    Kennt ihr schon unsere Artikelseite?
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen, ich grüße euch :) verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen willkommen im Forum.
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sunshine. Ja, wir rechnen trotzdem mit allem. Wir hoffen natürlich weiter das er es will und schafft. Gruß Kolja
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kolja und Willkommen im Forum.
    Als ich Dich gerade las, kamen bei mir Erinnerungen hoch bezüglich Wahnvorstellungen bei meiner Entgiftung.
    Ich erzählte meinen Angehörigen, das die Pfleger und Schwestern jede Nacht laute Partys feiern und sich nicht…
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kolja,

    so schwer das ist: Er muss da durch. Und ihr drei müsst auf euch Acht geben! Ihr macht das wirklich richtig.

    Peter
  • Kolja

    Hat eine Antwort im Thema Kolja Wie mache ich es richtig? verfasst.
    Beitrag
    Danke Maritha für deinen Beitrag. Heute war wieder ein ,für uns , nicht so schöner Tag. Am frühen morgen klingelte das Telefon und unser Sohn rief uns aus der Klinik an. Er muss dort sofort raus, da er in der Nacht bedroht und geschlagen wurde. Er…
  • Kolja

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kolja,

    auch ich habe einen erwachsenen,alkoholkranken Sohn (42).Wenn du die Geschichte liest,mit der ich mich hier vorgestellt habe,wirst du viel gemeinsames erkennen.
    Seit damals ist nun fast ein Jahr vergangen und aus der heutigen Sicht würde ich…