Egghard

  • Mitglied seit 16. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
11
Profil-Aufrufe
15
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,

    Alkohol habe ich nicht zuhause. Normalerweise habe ich mir immer für das Wochende geholt und das dann gnadenlos ausgetrunken.
    Ich habe mir vorhin einen Zettel gemacht auf dem steht wie es mir zuletzt ging und was mir der Arzt gesagt hat.

    Das hat…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Juten Tach euch allen,

    habe leider erst übernächste Woche einen Termin bei der Diakonie bekommen. Auf eine Art ganz gut da dies in meinem Urlaub ist. Da komme ich nicht auf blöde Gedanken.
    Heute hatte ich kurz wieder das Bedürfnis mir einen Kasten Bier…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema SPIRIT: Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo SotoriusBig,

    mir ging es genauso wie dir... Nur das ich so gut wie jedes Wochenende bis zum umfallen getrunken habe und am nächsten Tag weiter.

    Man weiß selber das es absolut nicht gut ist aber darüber denkt man im "Alkoholwahn" nicht nach.

    Der Gang…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Danke Mond71:) ... der Tag beim Arzt hat mir auch ganz schön die Augen geöffnet. Ich habe mir bereits meinen Körper mit dem Mist geschadet also muss ich mich nun definitiv ändern, sonst ist es zu spät :thumbup:
    Vielleicht hilft das auch anderen den Schritt zu…
  • Egghard

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Elly im Thema Egghard. Hallo hier bin ich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Willkommen bei uns im Forum, André!

    Es ist gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Das, was Du schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. Der Kontrollverlust ist ein eindeutiges Zeichen.

    Und der Konsum steigt im Laufe der Zeit. Irgendwann bist Du dann…
  • Egghard

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Egghart, es freut mich sehr zu lesen das du trotz bedenken den Termin wahr genommen hast. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Ich wünsche dir für die nächsten Schritte viel Kraft. Bleib dran, es lohnt sich!!!!
  • Egghard

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Egghard,

    das liest sich doch gut bei dir, vor allem da du ja selbst merkst, wie deine Lebensgeister zurück kommen.

    Hier ist mal der Link zu unserem Artikel über den Arztbesuch. Da stehen auch paar Sachen drinnen und du merkst, dass du da mit deiner…
  • Egghard

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Egghard,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du gehst absolut den richtigen Weg, und ich kann Dir wirklich ans Herz legen, diesen beizubehalten. Ich habe genauso wie Du Kontrollverluste gehabt, und angefangen, dann direkt nach dem Aufstehen am…
  • Egghard

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hera im Thema Egghard. Hallo hier bin ich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Egghart,

    Ich, 42, jahrelange Hardcore-Alkoholikerin, trinke seit dem 10. Mai nicht mehr und
    meine Leberwerte haben sich nach 4 Wochen deutlich verbessert. Heute war ich wieder bei der Blutabnahme (inzwischen hab ich gar keine Angst mehr, was bei…
  • Egghard

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Egghart,
    Das hast Du super gemacht. :thumbup:
    Weiter so!

    Bezüglich der vergrößerten Leber, und vielleicht auch erhöhter Werte...
    Aus eigener Betroffenheit kann ich Dir sagen, das die Leber eine große Fähigkeit hat, sich zu erholen.
    Aber sie benötigt Zeit…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Wow... vielen Dank euch allen und ja ein bisschen stolz bin ich schon :)

    Er hat mir ebenfalls geraten meine Ernährung etwas gesünder zu gestalten und etwas Sport zum ablenken zu machen. Ich werde mich auch noch etwas belesen welche Sachen gut zur Heilung…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich war tatsächlich beim Arzt.
    Ganz ehrlich ich war kurz davor dort nicht hinzugehen aber dann ging es mir durch den Kopf wie schlecht es mir in letzter Zeit durch den Alkohol ging.

    Als ich dann aufgerufen wurde gab es dann kein Zurück mehr.

    Anfangs…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke für die Glückwünsche :S .

    Es war wirklich ein schönes und gefühlt langes Wochenende.

    Nach dem Arztbesuch wird meine nächste große Herausforderung mein Urlaub in 2 Wochen sein. Da ich nicht wegfahre werde ich mir Beschäftigungen suchen müssen…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    wollte nur ein kurzes Update geben.
    Heute ist ein quasi mein erster nüchterner Sonntag seit langem. :S
    Normalerweise wäre ich jetzt heftig verkatert und mir würde es die nächsten Tage ebenfalls schlecht gehen. Aber heute geht's mir richtig…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde66,

    ok sorry. Ich bleibe erstmal in meinen Thread.
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Ich bleibe da jetzt auch dran, ich möchte auf keinen Fall das es schlimmer wird. Ich kann nur froh sein das ich einen Job habe sonst wäre ich jetzt bestimmt schon woanders angelangt.

    Ist schon komisch... hätte niemals Gedacht das ich jemals mit Alkohol…
  • Egghard

    Hat eine Antwort im Thema Egghard. Hallo hier bin ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem kalten Entzug war mir bisher nicht so bewusst weil dachte das ist nur ein Kater und nach 1 oder 2 Tagen geht's mir wieder gut. Zumindest war es immer so.

    Leider hat mein Arzt diese Woche Urlaub aber…
  • Egghard

    Hat das Thema Egghard. Hallo hier bin ich gestartet.
    Thema
    Hallo Leute.

    ich möchte mich hier kurz Vorstellen. Mein Name ist André, bin 37 Jahre alt und wohne im Osten.

    Naja leider bin ich Alkoholiker. Ich trinke zwar nicht jeden Tag aber meistens am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Es ist dann extrem schwer…