Beiträge von Egghard

Heh Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Das nächste Wochenende ist vorbei und mir geht's richtig gut 😄.

Keinen tagelangen Kater mehr... herrlich.

Bei der Auswertung von meinem Blutbild kamen natürlich erhöhte Leberwerte heraus. Naja das kriege ich wieder in den Griff.

Ab und zu habe ich schon mal einen Saufdruck aber ich konnte den immer wieder verdrängen. Ist schon echt nicht einfach manchmal.

Naja diese Woche Donnerstag habe ich meinen Termin bei der Diakonie. Mal schauen was da auf mich zu kommt.

Ich werde mich wieder melden und wünsche euch noch einen schöne Woche :S

Hallo Elly,

Alkohol habe ich nicht zuhause. Normalerweise habe ich mir immer für das Wochende geholt und das dann gnadenlos ausgetrunken.

Ich habe mir vorhin einen Zettel gemacht auf dem steht wie es mir zuletzt ging und was mir der Arzt gesagt hat.

Das hat erstmal geholfen :thumbup:

Das Wochenende habe ich mir auch komplett verplant damit ich garnicht erst auf den Gedanken komme.

Schon Wahnsinn wie das Zeug einen vereinnahmt :cursing:

Das mit den Tee ist eine gute Idee. Werde mir morgen welchen holen

Gruß Egghard

Juten Tach euch allen,

habe leider erst übernächste Woche einen Termin bei der Diakonie bekommen. Auf eine Art ganz gut da dies in meinem Urlaub ist. Da komme ich nicht auf blöde Gedanken.

Heute hatte ich kurz wieder das Bedürfnis mir einen Kasten Bier für morgen zu holen aber ich habe widerstanden.

Ich habe mir wieder vorgestellt wie dreckig es mir am Sonntag gehen wird

Ich merke das es noch ein langer Weg bei mir sein wird bis ich diesen Drang hinter mir habe.

Den Notfallkoffer habe ich mir schon durchgelesen, was hat euch davon am meisten geholfen?

Grüße Egghard

Hallo SotoriusBig,

mir ging es genauso wie dir... Nur das ich so gut wie jedes Wochenende bis zum umfallen getrunken habe und am nächsten Tag weiter.

Man weiß selber das es absolut nicht gut ist aber darüber denkt man im "Alkoholwahn" nicht nach.

Der Gang zum Arzt ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Selbst wenn Zweifel aufkommen... ziehe es einfach durch :thumbup: Man stellt sich das schlimmer vor wie es ist und hinterher wirst du froh sein das du es getan hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Danke Mond71 :) ... der Tag beim Arzt hat mir auch ganz schön die Augen geöffnet. Ich habe mir bereits meinen Körper mit dem Mist geschadet also muss ich mich nun definitiv ändern, sonst ist es zu spät :thumbup:

Vielleicht hilft das auch anderen den Schritt zu gehen. Es war echt schwer aber im Nachhinein war es eine gute Entscheidung.

Danke für die Aufnahme Hartmut

So nun geht's zur Arbeit.

Schönen Tag euch allen :)

Wow... vielen Dank euch allen und ja ein bisschen stolz bin ich schon :)

Er hat mir ebenfalls geraten meine Ernährung etwas gesünder zu gestalten und etwas Sport zum ablenken zu machen. Ich werde mich auch noch etwas belesen welche Sachen gut zur Heilung der Leber beitragen.

Ich hatte früher auch viele Hobbys und einen schönen Garten. Nur die letzten 2 oder 3 Jahre habe ich Freitag nur mal schnell die Wiese gemäht damit ich so schnell wie möglich heim komme um mich zu betrinken.

Das will ich absolut nicht mehr :cursing:

Ich werde morgen bei der Diakonie anrufen und mir dort einen Termin zur Suchtberatung machen :thumbup:

Aurora die Bewerbung werde ich gleich ausfüllen.

Grüße Egghard

Hallo,

ich war tatsächlich beim Arzt.

Ganz ehrlich ich war kurz davor dort nicht hinzugehen aber dann ging es mir durch den Kopf wie schlecht es mir in letzter Zeit durch den Alkohol ging.

Als ich dann aufgerufen wurde gab es dann kein Zurück mehr.

Anfangs habe ich ganz schön rumgedruckst und als er fragte was den nun los sei, kam es einfach aus mir raus. Ich war kurz vorm heulen :(

Ich wäre am liebsten im Boden versunken vor Scham.

Er war aber ganz ruhig und hat mich Anfangs ganz "steril" nach allem gefragt(Trinkmenge, wie lange, wann das letzte mal... etc).

Als er fertig mit tippen war drehte er sich zu mir und sagte "Gut das sie deswegen zu mir gekommen sind und gemeinsam lösen wir ihr Problem". Da viel mir ein riesen Stein vom Herzen.

Danach hat er Ultraschall gemacht und mir wurde Blut abgenommen. Beim Ultraschall hat er mir viel dabei erklärt und auch eine vergrößerte Leber festgestellt. Der drecks Alkohol hat also doch schon Schäden verursacht.

Da ich schon seit dem vorletzten Wochenende nichts mehr getrunken habe wäre ich aber quasi schon entgiftet. Er hat mich auch auf die Gefährlichkeit des kalten Entzugs hingewiesen und was dabei passieren kann. Auch was alles passieren kann wenn ich doch weiter trinke.

Ich habe eine Liste mit Therapeuten und Anlaufstellen bekommen wo ich mich melden kann und einen Termin für nächste Woche zur Auswertung :thumbup:.

Irgendwie war ich danach noch ganz schön neben der Spur weil alles auf einmal auf mich einprasselte.

Ich werde heute Abend die Liste mal durchschauen und überlegen wie es jetzt weitergeht.

Tschja.... also ist es doch passiert und ich bin froh und erleichtert es getan zu haben :thumbup:

Grüße Egghard

Hallo,

danke für die Glückwünsche :S .

Es war wirklich ein schönes und gefühlt langes Wochenende.

Nach dem Arztbesuch wird meine nächste große Herausforderung mein Urlaub in 2 Wochen sein. Da ich nicht wegfahre werde ich mir Beschäftigungen suchen müssen und viel mit Freunden unternehmen damit ich nicht auf blöde Gedanken komme.

Mir hilft das Lesen in diesem Forum wirklich sehr.

Ich melde mich nach dem Besuch beim Doc nochmal.

Grüße Egghard

Guten Morgen,

wollte nur ein kurzes Update geben.

Heute ist ein quasi mein erster nüchterner Sonntag seit langem. :S

Normalerweise wäre ich jetzt heftig verkatert und mir würde es die nächsten Tage ebenfalls schlecht gehen. Aber heute geht's mir richtig gut und ich habe auch richtig gut geschlafen.

Ich freue mich schon richtig auf den Wochenstart ohne ekelhaftes Gefühl und ohne Gewissensbisse.

Theoretisch habe ich schon eine Woche nichts getrunken aber für mich zählt erst der heutige Tag als erster Alkoholfreier :thumbup:.

Nächste Woche Dienstag gehe ich Nachmittag zum Arzt und erzähle ihm was los ist. Davor habe ich schon richtig Angst. Ich hoffe ich schaffe das ?( .

Ich wünsche euch alles noch einen schönen Sonntag.

Grüße Egghard

Ich bleibe da jetzt auch dran, ich möchte auf keinen Fall das es schlimmer wird. Ich kann nur froh sein das ich einen Job habe sonst wäre ich jetzt bestimmt schon woanders angelangt.

Ist schon komisch... hätte niemals Gedacht das ich jemals mit Alkohol ein Problem haben werde. Aber die letzten Wochen haben mir gezeigt das es so ist und ich was tun muss

Hallo Elly,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem kalten Entzug war mir bisher nicht so bewusst weil dachte das ist nur ein Kater und nach 1 oder 2 Tagen geht's mir wieder gut. Zumindest war es immer so.

Leider hat mein Arzt diese Woche Urlaub aber ich gehe nächste Woche hin und lege die Karten auf den Tisch und lasse mich durchchecken. Ich wollte ihn schon öfter mal darauf ansprechen aber ich schäme mich so :(

Das schlimme ist, dass ich nach dem Wochende wieder bereue was ich getan habe. Ich habe dann auch die ganze Woche oder auch mal länger absolut keinen Bedarf nach dem Mist. Nur sobald ich mal Frei habe und mir langweilig ist, dann schaltet sich in meinem Kopf was um und es geht los.

Ich habe mir schon viele Beiträge von den anderen durchgelesen. Schon heftig wie oft man sich da selbst sieht.

Heute Abend lese ich mir die Artikel mal durch.

Lg André

Hallo Leute.

ich möchte mich hier kurz Vorstellen. Mein Name ist André, bin 37 Jahre alt und wohne im Osten.

Naja leider bin ich Alkoholiker. Ich trinke zwar nicht jeden Tag aber meistens am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Es ist dann extrem schwer mich unter Kontrolle zu halten und ich trinke bis es nicht mehr geht. In den Phasen sperre ich mich regelrecht zuhause ein und will mit niemanden Kontakt.

Den nächsten Tag geht es mir dann immer schlecht und ich trinke weiter damit ich das ekelhafte Gefühl loswerde. Total bescheuert :(

Ab und zu schaffe ich längere Zeit ohne zu trinken aber ich halte einfach nicht durch.

Nun will ich das ändern und ich denke es hilft auch wenn man sich hier im Forum auch mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Grüße André