Lotsch

  • Mitglied seit 19. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
26
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Slyvinchen - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Slyvinchen,

    Schön das du da bist, auch wenn die Umstände weniger toll sind.

    Ich habe meinen Mann vor 10 Monaten verlassen und für mich war es das beste, was seit langem in meinem Leben passiert ist.
    Ich bin 32 Jahre, zweifach Mama und meine Kinder…
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Kati,

    man kann nur mutmaßen, das das Bier nicht nur das ist, was du mitbekommst. Mein Noch-Mann hat täglich mindestens 1-2 Wodka-Flaschen getrunken und es ist so, das ich heute, obwohl er schon fast seit einem Jahr ausgezogen ist, noch…
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Kati,

    Vier Flaschen Bier a 0,5 Liter, das sind pro Tag 2 Liter Bier und die Menge an Flüssigkeit, die ein Mensch an Wasser täglich zu sich nehmen soll. Du machst dir nichts vor liebe Kati.

    Es tut mir so leid das so zu lesen, ich kann dich so…
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das ist unterschiedlich, manche bieten so eine Stunde auch kostenfrei an, aber das variiert sicher von Anwalt zu Anwalt.

    Ich bin erst nach der Trennung zu einem Anwalt gegangen, ich wollte den Unterhalt der den Kindern zusteht, korrekt…
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Kati,
    Ich denke es kann sicher nicht schaden, wenn man die Trennung vorbereitet, wenn du dir (falls du es nicht schon hast) ein eigenes Konto anlegst, überlegst welche Schritte schon vorgenommen werden können oder welche du dann erledigen…
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kati, ich kann dich auch sehr gut verstehen und es ist auch erschreckend zu lesen, weil man oft das Gefühl hat, da schreibt jemand auch deine Geschichte.
    Mein Mann hat auch immer heimlich getrunken. Ich habe ständig Flaschen in Massen gefunden,…
  • Lotsch

    Hat eine Antwort im Thema Lotsch - Trennung/Scheidung vom alkoholkranken Ehemann verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, meine Kinder sind 7 und 3 Jahre jung. Mein NochMann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich habe vor Gericht versucht zu erwirken, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. War aber nicht erfolgreich. Allerdings habe ich eine…