Rike76

  • Mitglied seit 19. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Profil-Aufrufe
20
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Rike76

    Hat eine Antwort im Thema Rike76 - Hilfe als Angehöriger verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    (Zitat von Christrose)

    Christrose: genau das sind immer wieder meine Worte an sie. Sie weiß, was passieren muss, damit sie ihre Enkel wieder sieht. Es gibt klare Auflagen.
    1. Entgiftung
    2. Therapie
    3. Trocken bleiben
    Und ihre Familie steht…
  • Rike76

    Hat eine Antwort im Thema Rike76 - Hilfe als Angehöriger verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für das Verständnis, das einem hier entgegen gebracht wird :love:

    Mit unseren Kindern sprechen wir viel über die Situation und nehmen ihre Sorgen und Ängste sehr ernst. Die Gespräche sind meist sehr tränenreich und emotional. Aber für das…
  • Rike76

    Hat eine Antwort im Thema Rike76 - Hilfe als Angehöriger verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Aufnahme!
  • Rike76

    Hat eine Antwort im Thema Rike76 - Hilfe als Angehöriger verfasst.
    Beitrag
    Danke Alex07 für deine Worte.

    Meine Kinder und mich zu schützen ist hier oberste Priorität. Ich bzw wir haben glücklicherweise auch die Möglichkeit dazu, weil wir uns räumlich distanzieren können.
    Ich mache mir aber ebenfalls große Sorgen um meinen Vater,…
  • Rike76

    Hat das Thema Rike76 - Hilfe als Angehöriger gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und ziemlich unsicher, ob es der richtige Weg ist…aber ich brauche langsam selbst Hilfe oder Unterstützung in meinem Handeln.

    Meine Mutter hat ein massives Problem mit Alkohol und zerstört damit die ganze Familie. Sie…