Dothe

  • Mitglied seit 22. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Erhaltene Reaktionen
2
Profil-Aufrufe
45
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Mama38 - Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mama,
    meine Tochter schrieb mir vor ein paar Tagen, dass sie ihren Vater als netten Kerl erlebt hatte aber nie als Vater. Er habe sein eigenes Ding gemacht. Ich glaube, für sie ist es eine Erleichterung, dass sie sein Verhalten seiner Sucht…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mich in die Ambulante Reha einzufinden verfasst.
    Beitrag
    Lieber rnk,
    vor Jahren war ich auch 1 Jahr lang in einer Therapiegruppe und wurde dort immer wütender, weil es da nicht voran ging. Aber es hat mich am Leben erhalten, war ja auch schon mal was. In einer späteren Einzeltherapie habe ich dann gemerkt,…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    <3 statt einer Kerze. 365 Tage, alle Achtung.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema traumgeplatzt79 - Schaffe ich es, loszulassen? verfasst.
    Beitrag
    Oh ja, das endlich Gehen tut gut und ist so schwer. Ich brauchte ein ganzes Jahr, zu mir selbst zu finden, mit meiner Wut auf mich selbst, alles so laufen gelassen zu haben- Und natürlich Trauer, weil alle Hoffnung und Bemühungen nichts gebracht haben.…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Fuchsi Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Fuchsi,
    pass auf dich auf. In der KLinik sind die Provis, die können besser mit ihm umgehen. Und die können dir auch sagen, was du besser nicht machen sollst.

    Nun ist er da, na und, das heißt noch nichts.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dini - Mein Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Hi Dini,
    es ist mir auch nicht leicht gefallen, mich im Forum zurecht zu finden. Du hast nichts falsch gemacht. Da meldet sich noch jemand bei dir. ich habe im Anfang auch viel hier gelesen, was andere von sich schrieben. Davon war schon viel sehr…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dini - Mein Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dini,
    dir wünsche ich bald eine Wohnung für dich und den Hund und möglichst weit weg. Sonst hängst du noch länger drin als du denkst. Das merke ich gerade mit meinem Ex. Ich verstehe es auch nicht, wie jemand so seine Gesundheit ruinieren kann.…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hanseat,
    oder besser "Moin, Moin", hab gerade an einem Stück deine 33 Seiten gelesen (nicht wirklich alle) und bin beeindruckt. Für mich ist es gut zu sehen, dass es jemand schaffen kann. Die Beiträge der anderen machten jedoch auch deutlich, wie…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Sandysworld - Meine traurige Geschichte... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sandy,
    dir wünsche ich alles Gute. ich wollte, ich wäre damals auch gelaufen. Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke. Du tust es für dich und dein Kind. Das ist richtig.
    LG Dothe
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,
    Danke.
    Hab gerade in vielen Beiträgen gestöbert. Da gab es viele hilfreiche Aussagen. Manche sind echt hart aber genau richtig. Ich neige auch dazu, Probleme zu beschönigen. Und ich möchte nicht in meine alten Verhaltensmuster kommen, wider…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Uff,
    das ist jetzt hoffentlich richtig sortiert hier. Danke für die Hilfe.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    irgendwie komme ich da nicht rein.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Ach, ihn retten, das hatte ich bei meinem Auszug aufgegeben. Wobei ich immer noch dachte, dass es lediglich um anderen Frauen ging.
    Mir geht es seit Jahren ohne ihn sehr gut. Das will ich jetzt nicht ändern.
    Aber seine Realität ist so grausam. Das spüre…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achelias,

    sowas wird auch auf uns zukommen.
    Respektieren, vom Kopf her ja. Wenn sich jemand umbringt, haben die anderen auch daran zu nagen.
    Nach so langer Zeit ist auch nichts mehr zu retten, denke ich.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Hi Sunshine,

    als Krankenschwester arbeitete ich auch in einer Psychiatrischen Klinik mit Suchtkranken.
    Umso schockierter war ich, als mein vermeintlich krebskranker Ex sich mit Alkohol zu Grunde richtet.
    Wir konnten alle nicht verstehen, dass er keinen Arzt…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Oh ja,
    in Freundschaft gehen lassen, gefällt mir.
    Es tut mir gut, hier zu sein, habe im Umfeld momentan niemand zum Reden.
    Ich arbeite ehrenamtlich in einem ambulanten Hospizdienst. Es ist dort viel leichter, Sterbende zu begleiten, egal wa sie für…
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Ja, Linde,
    hier gibt es ein stationäres Hospiz, die das auch möglich machen.
    Das wird auch irgendwann anstehen, wenn seine Helfergruppe zusammenbricht.
    Ich hoffe, dass dann der letzte "das Licht" ausmacht.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Danke, Sunshine,

    ja, das ist wahr. ich versuche es auch. ich halte mich aus raus, äußerlich. Innerlich rumort es.
    Wenn ich von fallen lassen lese, ist das so hart, aber ich weiß wirklich, anders geht es nicht.
    Das ist ein Scheißgefühl.
  • Dothe

    Hat eine Antwort im Thema Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    habe eine Reihe von Texten gelesen. Immer wieder ist davon die Rede, der Alkoholiker muss selbst wollen. Aber vielleicht gibt es irgendwann ein Stadium, wo er es nicht mehr kann. Inwieweit gibt es da Hilfe? Das fände ich sinniger als jemand sich in…