Starchen2017

  • Mitglied seit 24. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
2
Profil-Aufrufe
37
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Sensual,
    Nein, an dem besagten Abend waren es definitiv nicht nur 3 Bier. Die 3 Bier hatte er hier jeweils am Abend unter der Woche nach der Spätschicht. Am Wochenende bleibt es eher selten bei 3 Bier...
    Aber gestern ist es tatsächlich bei…
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Ich war heute übrigens überrascht, dass er kein neues Bier gekauft hat...immerhin ist heute Freitag und die Kiste von letzten Samstag ist seit Mittwoch leer. Für gestern Abend hatte er sich noch 4 Dosen geholt beim Einkauf gestern. 3 davon waren heute…
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Ich lasse immernoch Revue passieren und versuche mich zu ordnen. So z.b. den letzten Grillabend mit den Nachbarn. Wir haben dann spät irgendwann im Garten noch eine Runde Wikinger-Schach gespielt. Als es dann hieß "die nächste Runde" Eltern gegen…
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten.
    Erstmal: mit "ansonsten haben wir eine harmonische Beziehung" meinte ich den Zustand ohne Alkohol, sprich den normalen Alltag von morgens bis abends. Hier sind wir ein eingespieltes Team und harmonieren wunderbar miteinander. Der…
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    Als Rücksichtnahme habe ich das ehrlich gesagt nicht angesehen. Ich wollte mich damit eher abgrenzen. Was ich mir erhoffe? Naja, ich denke (weiß), dass Worte allein nicht ankommen werden. Er wird sich dadurch nur in die Ecke gedrängt…
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe nun tatsächlich ein paar Tage mit Lesen hier verbracht und war teilweise so gefesselt, dass ich mich bis spät in die Nacht nicht loswerden konnte. Erstmal ein großes Lob, die meisten hier reden so offen und ehrlich und…
  • Starchen2017

    Hat eine Antwort im Thema Starchen2017 - Vorstellung - mein Freund trinkt verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank fürs Verschieben.
    Ich bin noch da, lese nur gerade sehr viel hier im Forum. Werde bestimmt auch bald wieder was schreiben.
  • Starchen2017

    Thema
    Hallo Zusammen,
    Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Mit uns leben meine 2 Kinder. Mein Partner ist damals zu mir in mein Haus gezogen. Wir arbeiten beide Vollzeit, soweit die Eckdaten.
    Schon als wir uns kennenlernen, hat mein Freund jeden…