Susi173

  • Mitglied seit 30. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Erhaltene Reaktionen
11
Profil-Aufrufe
58
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ja so passt das dann für mich.. War mir nicht ganz sicher, ob ich einfach mal mein Kommentar dazu schreiben kann.
    Am Anfang ist man auch viel am Lesen. Da hast Du Recht.
    Ich schau mich einfach mal weiter um.
    Liebe…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    zum Glück habe ich meine nassen Gedanken überstanden. Im Moment geht es mir wieder gut.
    Irgendwie komme ich hier doch nicht ganz mit. Kann ich zu den verschiedenen Beiträgen schreiben oder soll ich hier in meinem
    Thema schreiben ? Vielleicht…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich gut an Bolle. Leider kennst Du meine Geschichte noch nicht. Sicher werde ich die auch noch mal erzählen. Vielleicht auch deswegen lange Leidenszeit beendet. Klar haben wir alle unsere Geschichte hier. Ich habe so viele Jahre meines Lebens…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo achelias,

    ja das tun sie immer noch..
    Das kann sich auch mal über mehrer Tage ziehen. Wenn das dann überstanden ist, bin ich wieder losgelöst..
    Ich war in den letzten zwei Jahren viel für mich. Habe die meisten Kontakte abgebrochen.
    Die Angst war zu…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,

    9 Jahre, wahnsinn, da bin ich doch neidisch. Super dass Du es geschafft hast !
    Gut, wir sind alle mal am Anfang.
    Die Hoffnung habe ich auch, dass die Gedanken sich mal sortieren. Nicht mehr so oft um den Alkohol kreisen.
    Ich war vor kurzem zwei…
  • Susi173

    Beitrag
    In diesem Beitrag von Stern sehe ich mich wieder.

    Ich weiss auch schon seit vielen Jahren, dass ich Alkoholikerin bin. Irgendwie wollte ich es nicht wahr haben und wollte dazu gehören, ab und zu
    mal ein Glas Wein oder Sekt trinken zu können.
    Die Erkenntnis…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Nervengift find ich einen guten Vergleich. Klar habe ich das auch gelesen, aber irgendwie hab ich es nicht mehr so auf dem Schirm gehabt. Die Übersetzung gefällt mir echt gut, wenn ich in Zukunft an Alk denke, denke ich besser an…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    das ist super mit der Info , da werde ich sicher was finden, wieder mal die Gedanken auffrischen. Danke hierfür.
    Ich bin auch Single. Habe eine Tochter, die dieses Jahr zwecks Studium ausgezogen ist. Da war auch der Weg an einem…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Schönen guten Abend!
    Jetzt habe ich doch schon einige Beiträge hier gelesen.
    Auch das Thema, wie habe ich mich entschieden ohne Alk zu leben, warum etc
    Bei mir war es ein Schlüsselerlebnis. Das war so furchtbar, dass ich endlich kapiert habe , es geht nur…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, dann hab ichs jetzt verstanden. Danke und Grüße
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Danke LInde, habe es nun ausgefüllt. Dachte man muss erstmal vier Wochen im Vorstellungsbereich bleiben. Ich habe hier auch schon gelesen, dass man in "seinem Bereich" bleiben soll. Kann ich meinen Kommentar auch bei anderen abgeben oder ist das von…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    so ganz komme ich hier noch nicht mit, denke ich sollte den offenen Bereich beantragen, damit ich direkt schreiben kann. Heute schau ich mal bisschen durch hier. Vielen Dank für Eure Nachrichten. Mich würde auch interessieren was ihr…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,
    danke für Deine Info. Da werde ich mal morgen danach schauen, bin froh, dass ich hier irgendwie den Überblick bekommen habe :roll:
    Freu mich für mich heute, dass ich den Anfang hier gemacht habe. Habe immer gedacht, sollte mir eine Gruppe suchen…
  • Susi173

    Hat eine Antwort im Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Nachrichten. Das tut tatsächlich gut, nicht allein zu sein. Mein letzter Absturz hat mir extrem die Augen geöffnet und ich habe gemerkt, wenn ich jetzt nicht aufhöre, verliere ich meine Tochter. Meine Mutter ist ebenfalls Alkoholikerin…
  • Susi173

    Hat das Thema Susi173 - lange Leidenszeit beendet gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    seit ich 15 Jahre alt bin, habe ich getrunken. Jetzt bin ich 51 Jahre alt und seit bald zwei Jahren trocken.
    Mit ca 35 Jahren habe ich bereits mal einen Anlauf gestartet mit dem Trinken aufzuhören, leider hat es nicht geklappt.
    Irgendwie…