Pipe

  • Mitglied seit 13. August 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Erhaltene Reaktionen
27
Profil-Aufrufe
65
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Pipe - Ein neues Leben hat begonnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo :)

    Entschuldigt die späte Antwort.
    Die letzten Tage waren ja eher besch%$eiden da diese :Rauchergruppe: irgendwie nicht mehr miteinander klarkommt und ich hocke dann in der Mitte und soll dann entscheiden zu wem ich "gehören"will...

    Dabei hab ich mit…
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Pipe - Ein neues Leben hat begonnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo und einen wunderschönen guten Abend :)

    Ich bin ja jetzt etwas mehr als 1 Woche hier leider ist mein WiFi Guthaben aufgebraucht muss mir Morgen neues Ticket kaufen.
    Mobil mit dem Handy ist unmöglich mit Glück! hat man hier Edge mit vllt 10 kb :(

    Die Woche…
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Stefan 1 Dann stelle ich mich mal vor... verfasst.
    Beitrag
    Daher würde ich dir empfehlen zu deinem Arzt zu gehen er hat ja auch Schweigepflicht,
    Es gibt soviele Sachen die im "Regelfall" nicht untersucht/beachtet werden.
    Du hättest dann eventuell den Vorteil wenn du weisst dass die Werte in Ordnung sind das ganze…
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Stefan 1 Dann stelle ich mich mal vor... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan und herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
    Das mit dem schwach werden kommt mir bekannt vor und ich bin mir sicher,dass du dich hier wohlfühlen wirst und viele nützliche Sachen lernen wirst :)

    Ich schliesse mich an und finde einen Arztbesuch…
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Pipe es ist so toll zu lesen, wie Du Dein Leben wieder richtig in deine Hände nimmst! Einfach super!
  • Pipe

    Beitrag
    Hallo Yasmin

    Auch von meiner Seite herzlich willkommen!
    Ich denke das Forum hier wird dir sicher viel helfen können und ich hoffe,dass du hier diese Hilfe findest bezw bin mir da sehr sicher :)
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Pipe - Ein neues Leben hat begonnen verfasst.
    Beitrag
    Einen wunderschönen guten Abend!

    Also Heute ging die Therapie langsam los zuerst Termin bei der Oberärztin um die Blutwerte von Donnerstag zu kontrollieren wobei die sogut waren,dass ich die Frau DR echt gefragt habe ob sie die richtige Akte habe :D

    Alles…
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Pipe - Ein neues Leben hat begonnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal :)

    Bolle und Seeblick

    Ja ich bin nah der Heimat bin nur knapp unter 100KM von meinem Yuhause entfernt.
    Ich will auch so viel wie möglich mitnehmen was es an Angeboten gibt.

    Und was den Vergleich mit meinem Bruder angeht ... ja manchmal…
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Pipe,

    das sind gute Neuigkeiten und ich freue mich für Dich!

    Du hattest Dich ja schon auf die LZT gefreut und nun ist es so weit. Gut, dass Dein Tablet
    wieder funktioniert und Du jetzt rege an unserer Selbsthilfegruppe teilnehmen willst.

    Genau, lies…
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo PIPE
    schön von dir zu hören.
    jetzt gehts also los mit der LZ.Gut so
    Nimm alles mit was geht,beleg alle angebote.
    Bist du heimatnah?
    Frage deshalb,weil ich auch aus der Ecke bin :wink:
    LG Bolle
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Da hast du schon so viel für dich erreicht!
    Liebe Grüße, Linde
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Pipe - Ein neues Leben hat begonnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo :)

    Also was die Gesundheit angeht geht es mir wesentlich besser!
    Blutzucker ist laut Ärzten auf einem guten Stand (für einen Diabetiker halt).
    Gewicht ist von 121KG vor knapp 12 Monaten nun runter auf knapp 100KG OHNE Diät nur durch Umstellung der…
  • Pipe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lea im Thema Der Weg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für sie ist er der absolute Traummann!


    Attraktiv, sehr gebildet, einfühlsam, künstlerisch so unglaublich begabt, vielseitig interessiert und wahnsinnig gut im Bett.


    Gemeinsam genießen sie gerne mal eine zwei Flasche Wein, oft sind Freunde dabei. Unter
  • Pipe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Linde66 im Thema Der Weg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe als Kind meinen Großvater krepieren gesehen und gehört. Ja, genau so war das. Beschönigende Worte nehme ich absichtlich nicht.


    Mein Großvater kam, wie man das heute weiß, mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung aus dem Krieg zurück.
  • Pipe

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von lütte69 im Thema Der Weg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe ca. 10 Jahre lang miterlebt, wie jemand elendig am Alkohol zu Grunde geht. Ein Mensch aus unserer Mitte mit Problemen wie sie fast jeder mal hat - zeitweise Arbeitslosigkeit, Auszug des Kindes, Trennung vom Partner, Tod geliebter Angehöriger.
  • Pipe

    Hat eine Antwort im Thema Pipe - Ein neues Leben hat begonnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo und einen wunderschönen Abend!

    Ich schreibe erst jetzt wieder da mein Tablet leider kaputt war und aber einige Sachen passiert sind die ich euch mitteilen möchte.

    Ich war für 1 Woche auf Lanzarote im Urlaub mein Sehnsuchtsort.
    Nach Absprache mit…
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Pipe,

    Deine Themen habe ich zusammengefasst. So bleibt es übersichtlicher.

    Dein Kopf wird klarer und Dir wird einiges bewusst. Das ist doch ein gutes Zeichen!

    Du startest neu durch.

    Immer schön eins nach dem anderen, mach Dir selbst keinen Stress.
  • Pipe

    Hat mit Gefällt mir auf den Artikel Grundbausteine für ein nüchternes Leben reagiert.
    Reaktion (Artikel)

    Die Erkenntnis, der Wendepunkt und die Erwartung

    Wohl jeder alkoholsüchtige Mensch kennt den Wunsch, nicht mehr trinken zu müssen.
    Dieser Wunsch unterliegt emotionalen Schwankungen, ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt und von den äußeren Umständen abhängig, unter denen der Alkoholiker seiner Sucht nachgeht.
    Mündet der Wunsch in die Erkenntnis, das Leben mit dem Alkohol nicht mehr weiter führen zu können und dem Entschluss, einen alkoholfreien Weg zu gehen, ist der Tiefpunkt erreicht. Dieser…
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Pipe,

    wie fühlst Du Dich zurzeit?

    Bis zu Deiner Kur sind es ja noch ein paar Tage..
  • Pipe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Pipe
    Ich lese gerne mit :wink: hier schreiben und lesen tut einfach gut und hilft.
    Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg :thumbup:
    Lg Bolle