NurBier67

  • Mitglied seit 27. August 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Erhaltene Reaktionen
8
Profil-Aufrufe
101
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • NurBier67

    Reaktion (Beitrag)
    hallo,
    […]

    lass dir nichts vormachen, ein MRT wird routinemäßig gemacht. Ich bin in diesem Bereich tätig, und gerade was Neurologie und Psychiatrie betrifft ist das ein ganz normaler Vorgang. Zur Diagnostik von Parkinson ist ein MRT sicher nicht die…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, Dante!
    Jetzt komme ich wieder mit einem anderen IN-Put: gerade mit meinem Mann telefoniert. Er soll nächste Woche ein MRT gemacht bekommen.
    Laut ihm könnte es sein, dass gar nicht der Alkohol ausschließlich schuld an seinem Benehmen ist,…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Ich packe gerade die ersten Sachen in die Kartons.
    Da kommt mir ein Gedanke: kennt ihr eigentlich Fälle mit dem sprichwörtlichen Happyend?
    Soll heißen: der/die AlkoholikerIn wird verlassen und ändert sich daraufhin und ist geläutert und trocken und…
  • NurBier67

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Anneliese,

    ich habe mich damals für die Option Trennung entschieden.
    Das war auch richtig und gut so für mich.
    Mein Exmann hat dann aufgehört zu trinken und war gut 4 Jahre lang nüchtern.

    Trotzdem habe ich noch öfter an ihn gedacht und er tat mir auch…
  • NurBier67

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!

    Ein sehr spannendes Thema .. ich habe für mich in erster Linie mitgenommen: keine Situation ist zu vergleichen, in keinen Menschen kann man wirklich hineinschauen, Hoffnung kann so unendlich groß sein und auch etwas bewirken, aber gewisse…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema Egah...Hoffnung kann schmerzlich sein.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Egal, vielleicht bist du ja auch noch wach - genau wie ich!
    Ich gehe um acht ins Bett, lese paar Minuten und penne ein- nur um drei Stunden später wach zu werden, weil sich die Gedanken mal wieder im Kreis drehen.
    Immer wieder der gleiche Sermon:…
  • NurBier67

    Beitrag
    Hallo Vanessa, es ist sehr hilfreich, bei dir mitzulesen: wir beide sind an genau der gleichen Stelle!
    Auch mein Mann macht derzeit mal wieder einen Entzug nach vielen ganz üblen Wochen der Sauferei. Er gibt mir zwar nicht die Schuld, aber sein Benehmen…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Eure Reaktionen auf meine Farbauswahl hat mich sehr gefreut!
    Heute habe ich das erste Mal seit einer Woche mit ihm telefoniert. Er fragte, ob im Haus alles funktioniert und ob ich ihn am Sonntag besuchen möchte. Er bräuchte ein paar Klamotten. Aber ich…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Hmm, Aurora, so wird es mir bestimmt auch gehen. Sobald alle Sachen in der neuen Bude sind und alle Freunde weg, dann Heule, Heule... Mal schauen, was der Hund dazu sagt...
    Und @ Panama: er hat die Heizung sehr detailliert eingestellt. Und wen man die…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich euch lange auf neue Infos warten lassen...
    ABER: es wird alles gut!
    Ich habe mir eure Antworten zu Herzen genommen. Und nun haben der Hund und ich ein kleines Häuschen zu guten Konditionen gefunden und werden zum nächsten Ersten umziehen!…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Ja, es gibt ein sehr großes Angebot von diesen Kliniken. Die machen echt gute Arbeit...
    Übrigens wird gerade die HEIZUNG angemacht!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Nee,das ist ne alte Ölheizung, die ist sehr kompliziert- angeblich. Ich werde aber mal den Sohn danach schauen lassen...hoffentlich ist wenigstens noch Öl drin...
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema brightside - Co-Abhängikeit? Ratlos und verwirrt verfasst.
    Beitrag
    Hurra! Morgen ist Aufnahme in die LVR. Er hat anscheinend gemerkt, dass es schon mehr als grenzwertig ist...Ich suche weiterhin nach einer Wohnung. Heute bin ich im Homeoffice. Es ist kalt, die Heizung hat er ausgeschaltet, kein Warmwasser. Ich halte…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema brightside - Co-Abhängikeit? Ratlos und verwirrt verfasst.
    Beitrag
    Jetzt sind wir schon beim Thema Scheidung - und er stellt sich auf die Hinterbeine: hat Angst, dass ich ihn ausnehmen könnte, ich "geldgeile Schlampe". Oh Mann, wie tief kann man eigentlich sinken?
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema brightside - Co-Abhängikeit? Ratlos und verwirrt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen alle zusammen!
    Ich habe gerade einfach nur quer gelesen und mir stellen sich echt die Nackenhaare auf: wie kann es angehen, dass die nassen Alkoholiker uns so manipulieren können? Wir sind im täglichen Leben durchaus fähig, unseren…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend in die Runde!
    Die Zeit in der kleinen FeWo ist LEIDER vorbei. Konnte nicht verlängert werden... sehr bedauerlich! Eigene Wohnung noch nicht in Sicht, obwohl ich eBay Kleinanzeigen und Immoscout rauf und runter studiere. Die Vermieter sind…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten, die sauge ich echt auf!
    Den Gedanken an Verwahrlosung muss ich ganz weit wegdrücken, sonst falle ich in ein Riesenloch...
    Kinder habe ich, zwei Stück, sind aber schon erwachsen. Meinen Kindern konnte ich sehr viel…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema Zitronenfalter - Ok... verfasst.
    Beitrag
    Ihr Lieben,
    ich habe mich jetzt auf die Schnelle mal hier durchgelesen: es ist ja gruselig, wie sich das alles ähnelt!! Auch die Anschuldigungen, die man zu hören bekommt! Ich bin geschockt...was ist das für eine verdammte Krankheit! Und wir Co's…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Twizzler, da hast du vollkommen Recht: immer nur "er".
    So bin ich leider erzogen worden: für meine Mutter war immer nur mein Vater wichtig. Ich dagegen einfach nur dazu da, zu funktionieren.
    Wenn man so gr0ß geworden ist, hat man ein Leben lang…
  • NurBier67

    Hat eine Antwort im Thema NurBier67 - Ratlos und wütend verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, und den Termin beim RA gleich um 17 Uhr, den nehme ich natürlich jetzt doch wahr! Ich will wissen, welche Rechte ich habe. Es geht ihm ja immer nur ums Finanzielle. Durch die von mir "erzwungene" Scheidung von seiner ersten Frau hat er ja…