simsala

  • Mitglied seit 9. Oktober 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
20
Profil-Aufrufe
68
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Liebe Cadda,
    Danke für deine Worte. Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid. Vor allen Dingen diese Machtlosigkeit von der du schreibst. Es ist einfach ungerecht, dass Manche ihr Leben wegwerfen und Andere, die alles tun würden um sich zu retten keine…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Mir gehen nur zur Zeit selber ständig die Bilder seiner letzten Monate durch den Kopf. Er war so am Ende. Ich hatte immer das Gefühl meinen Demenzkranken Opa zu besuchen. Nur einen Demenzkranken Opa hätte man viel früher einweisen können. Einen…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Ja das mache ich auch. Ich hab jetzt einfach beschlossen, dass ich den Krieg und die ewigen Streitereien, die ich mit ihm hatte mit ihr nicht weiterführen werde. Ich fang damit nicht mehr an und wenn sie anfängt schweige ich. Es reicht einfach für…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Berge tatsächlich fotografiert. Und beim Ausräumen des Hauses finde ich dauernd neue Verstecke. Aber wenn ich meine Schwiegermutter darauf ansprechen wird sie wütend und behauptet ich schnüffele ihm selbst im Tod hinterher. Du hast…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Jetzt ist er seit 5 Wochen tot. Und wir werden überrollt von dem Scherbenhaufen der hinterlassen wurde. Manchmal bin ich tottraurig manchmal würde ich ihn am Liebsten direkt nochmal umbringen. Seine Mutter behauptet jetzt er sei kein Alkoholiker…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema Muddi - Mein Alkoholiker ist tot! verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe das averhalten der Dame vom Blauen Kreuz aber auch nicht. Man ist doch immer noch Mensch und erkundigt sich wenigstens wie es der Familie nach so einer Tragödie geht. Bei mir war es nicht so. Der Betreuer vom psychiatrischen Dienst rief…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema brightside - Co-Abhängikeit? Ratlos und verwirrt verfasst.
    Beitrag
    […]

    :lol: so ist es. Das hab ich bis zu Letzt gehört. Sogar bei seinem Autounfall mit 3 Promille hat er als Grund angegeben "Stress mit der Alten". Es ist so unfassbar wie ähnlich diese Situationen sind. Wäre ich nur schon vor Jahren in diesem Forum…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Das hoffe ich sehr. Ich danke dir.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Das war bei uns auch so. Er war nicht mehr derselbe. Die Veränderung kam schleichend. Seine Ausfälle wurden schlimmer. Er machte plötzlich verrückte Sachen wie meine Schlüssel verstecken oder uns zu Hause aussperren wenn wir auf den Spielplatz…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich alles vertraut an. Der Vater meines Mannes ist früh gestorben (exakt mit 47 genau wie mein Mann) er war 15 und anscheinend fing da auch seine Alkohol- und Drogenkarriere an. Zumindest laut Aussage seiner Freunde. Das weiß ich alles jetzt…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    OK wusste ich nicht alles klar
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Ihr seid wirklich alle super. Ich hab mich erst gesträubt mich in einem Forum anzumelden aber jetzt bin ich froh. Eure Worte bauen mich total auf.
    Es war schön heute. Schön und schrecklich. Meine Tochter hat nur geweint und das war gut so, da sie…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Ja wir gehen alle 3. Meine beste Freundin kommt auch mit und nimmt die Kinder mit raus wenn's zu viel wird.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Danke.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Danke. Das musste ich einfach hören. Die Selbstzweifel fressen mich auf.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Das ist leider die Wahrheit. Man kann das Ende nur hinauszögern, nicht verhindern. Aber er tut mir eben trotzdem leid.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Ich Frage mich halt ständig ob er überlebt hätte wenn ich nicht ausgezogen wäre. Aber es war unerträglich für uns. Und anfangs hatte ich ihm auch gesagt wenn er einen Entzug macht können wir darüber reden dass wir zurückkommen. Ich mein wenn…
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lananana,
    Ich hab schon die Kinder beschützt, indem ich vor 11 Monaten mit Ihnen ausgezogen bin. Das macht es mir aber nicht leichter gerade. Trotzdem bin ich froh, dass sie die schlimme Endphase nicht mitansehen mussten.
  • simsala

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Die Beerdigung ist morgen und ich Erträge es kaum. Wie soll ich meinem 4 jährigen Sohn auf diesem Weg begleiten. Auch meine 9jahrige Tochter ist wie verändert.sie spricht kaum und weint gar nicht. Reden will sie nicht. Zudem hat er uns einen riesigen…
  • simsala

    Hat das Thema simsala - Aufnahme gestartet.
    Thema
    Mein Mann ist vor 4 Tagen an den Folgen seiner Alkoholsucht verstorben. Wir haben 2 kleine Kinder. Ich brauche Hilfe. Ich muss weitermachen aber es ist so schwer allein. Bitte um Aufnahme.