Biffi

  • Mitglied seit 31. Oktober 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
48
Erhaltene Reaktionen
35
Profil-Aufrufe
88
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Heute war kein so guter Tag. Es ist viel passiert- das übliche halt. Er sucht ja eine Wohnung, aber ich hab das Gefühl, dass er garnicht so entschlossen sucht. Ich frag mich, was ich weiter machen soll. Die Größe an Wohnung, die ich brauche,…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Ich hab meiner Freundin von den alkohol Problem erzählt. Sie war irgendwie geschockt weil sie es nicht erwartet hat.
    Aber sie war nicht abwartend.
  • Biffi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Anton - Co abhängig reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Anton,

    mein erster Mann hat auch sehr bitterlich weinen können, wenn er in seiner Opferrolle war. Und er war IMMER das Opfer. Seiner Meinung nach.
    Lange Zeit hat er mir auch irgendwie leid getan und ich fühlte mich verantwortlich für sein…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich hab grad ganz in Ruhe mit meinen Kindern gegessen und gleich lese ich noch was vor, während mein Mann grad verschläft. Nach einer ganzen Flasche Weinbrand kein Wunder. Ich hab meine Decke, mein Ladegerät, Buch und Wecker aus den Zimmergeholt und…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Aber das ist echt schwer. Aber ich krieg es hin. Mein Leben meine Ziele- sein Leben seine Ziele.
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich sag nichts, ich bleibe ruhig und lenke mich ab und konzentriere mich auf mein ziel und sag mir. Lass ihn, sein leben,seine Entscheidungen stimmen sie nkcht meinen überein muss ich gehen.
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Heute kam ich zurück und er telefoniert völlig betrunken wieder mit irgendwelchen Frauen. Eigentlich will ich ja, dass es mir egal ist aber das tut mir echt weh. Ich könnte grad ausrasten. Aber ich versuche ganz ruhig zu bleiben. Das…
  • Biffi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Deisii79 im Thema Deisii79: Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mal ein kleines Update geben.
    Die ersten vier Wochen Abstinenz liegen hinter mir und mir geht es trotzt vieler Probleme im Moment noch immer ganz gut. Ich hatte auch ein echtes Erfolgserlebnis vor circa zehn Tagen.
    Es kam zu…
  • Biffi

    Reaktion (Beitrag)
    Dagmar

    Ein paar freie Tage bis Samstag.
    Habe mich heute überwunden und bin zu einem Probetraining .
    Noch nie in so etwas gewesen.
    Hat wunderbar geklappt, scheine auf manch andere auch sympathisch rübergekommen zu sein. Mehrfach nett angesprochen, konnte…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Anton - Co abhängig verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anton,
    Schön dass du hier bist. Ich kann nur bestätigen das du ihr nicht helfen kannst. Ich liebe seit knapp 10 Jahren mit meinem suchtkranken Mann zusammen und hab einiges erlebt. Ich würde mir das sehr gut überlegen mit ihr Kinder zu bekommen.…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Heute hab ich mich mit der Freundin getroffen. Ich hab ihr nicht erzählt das mein Mann ein Alkohol Problem hat. Ich hab ihr aber gesagt, dass es schwierig ist und ich sehr viel Stress habe und es mir derzeit nicht so mega geht. Ihre Antwort war: ruf…
  • Biffi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Dante im Thema Biffi - Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Forum kann nur Beiwerk sein, Biffi, um die Gedanken zu ordnen.
    Du baust einen ziemlichen Druck in dir auf, was die Vielzahl & Komplexität anbelangt. Ich kenne das von mir selbst recht gut.

    Lass locker. Das mit der Wohnung ist wichtig, alles andere kann…
  • Biffi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Saphira im Thema Biffi - Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Biffi, die Sorge wegen der Wohnung hatte ich auch. Ich habe mir lange vor der Trennung viele Gedanken und auch Druck deswegen gemacht. Im Endeffekt war es so, dass ich in der Wohnung geblieben bin (mit den Kindern) und mir jetzt in Ruhe eine suche.…
  • Biffi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aurora im Thema Biffi - Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Biffi,

    ich habe meinem ersten Mann auch 1000 mal angedroht, mich zu trennen. Und hab es nicht gemacht. Er hat mich nicht mehr ernst genommen. Das ist dann so. Also versuche einfach, nichts anzudrohen, was du nicht auch wirklich machen kannst.

    Ich…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein guter Tipp. Danke. Ich heul hier rum. Aber ehrlich gesagt würde ich mir wünschen mehr Mut zu haben. Das ist tatsächlich mein Problem. Ich habe viele Ängste. Die beziehen sich aufs zusammen bleiben, trennen und sonst was. Mein Kopf sagt:…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich hab zwar schon hundert mal gesagt ich will mich trennen, aber konkret noch nichts in die Wege geleitet.
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ja, da hast du Recht und das hab ich verstanden. Ich hab auch schon ein Termin bei der caritas. Die gute Frau macht ein Beratungsgespräch für Familien bei Trennungen. Ja. Aber das hab ich halt noch nicht. Ist halt in Urlaub und kommt am 9 ten…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Das ist manchmal schwierig sich selbst zu reflektieren und das Verhalten zu verstehen wenn es so "normal" über die Jahre wurde.
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Ja, stimmt. Eigentlich ist es nicht normal (weil Erwachen) in der Situation wird es normal.(weil Alkohol krank) Das ist krank. Das ist ein krankes Verhalten von mir. Das ist co abhängig, weil es mich krank macht durch seine Sucht. Ich muss mal bisschen…
  • Biffi

    Hat eine Antwort im Thema Biffi - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Er fängt halt morgens an und bleibt manchmal ewig wach. Dann ist er bis 16/17 Uhr wach und trinkt und muss eigentlich um 20.30 Uhr arbeiten- .Fragt mich nicht, wie er das macht. Ich weiß es nicht. Also wenn ich mal was getrunken habe konnte ich am…