Juli

  • Mitglied seit 22. März 2023
  • Letzte Aktivität: 17. April 2024 um 20:29
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
5
Profil-Aufrufe
165
  • Juli 17. April 2024 um 09:44

    Hat eine Antwort im Thema Liesel - Mein Mann ist alkoholabhaengig verfasst.
    Beitrag
    Liebe Liesel,

    ich als EKA kann dir sagen, dass ich mit meinen beiden Elternteilen groß geworden bin, und ich kann klar sagen, dass das nicht gut für mich war. Mein Vater war zwar körperlich anwesend, aber als Vater war er für mich nicht verfügbar. Er…
  • Juli 12. April 2024 um 11:06

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Liesel,

    ich glaube, du brauchst ganz dringend Hilfe von außen. Und ich denke auch, dass du wirklich das Jugendamt oder, wenn deine Angst davor zu groß ist, eine Beratungsstelle involvieren solltesr, die können dir sicher Möglichkeiten für eine…
  • Juli 12. April 2024 um 11:05

    Reaktion (Beitrag)
    Eine Sache geht mir noch durch den Kopf. Er hat seiner Tochter 100 Euro geklaut. Ja, das ist schlimm. Sehr schlimm. JETZT ist die Empörung riesengroß. Jetzt muss eine Exit-Strategie her, muss Betreuung organisiert werden.

    Und als er noch bis vor kurzem…
  • Juli 11. April 2024 um 16:01

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Liesel,

    Ich bin selbst EKA und bei deinem neuesten Beitrag kommen mir die Tränen weil ich ungefähr nachempfinden kann, wie es deiner Tochter wohl gehen muss. Ich kämpfe sehr damit, meine Kindheit in der Suchtfamilie aufzuarbeiten und v.A. durch…
  • Juli 11. April 2024 um 15:58

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Liesel,

    Ich habe jetzt noch mal Deinen ganzen Thread gelesen und möchte Dich auf etwas stoßen. Vielleicht hilft Dir mein Gedanke, weil ich das Gefühl habe, das das Dich irgendwie hindert was zu unternehmen und zu handeln:

    […]

    Also meine Gedanken:

    Du…
  • Juli 9. März 2024 um 23:13

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aurora im Thema Internationaler Frauentag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke der Frauentag sollte uns Menschen verdeutlichen, welche Rollen Frauen noch immer in unserer Gesellschaft spielen.

    Welche Prägungen und Werte wir noch immer aufgedrückt bekommen.

    Ich denke zum Beispiel nur an die Frauen, die hier als Coabhängige…
  • Juli 8. März 2024 um 19:13

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Liesel,

    ich muss Hartmut absolut zustimmen, auch wenn es hart ist.

    Und ich kann dir versichern, dass auch wenn es vielleicht noch nicht bei deiner Tochter so wirkt, sie auch darunter leidet. Meine Schwägerin ist sehr tough, aber dadurch, dass ich…
  • Juli 8. März 2024 um 10:45

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was ist Schritt für Schritt und warum baust du dir das gleich einen Rückschritt ein? Auch eine Möglichkeit. Kann man sich gut dahinter verstecken, um der eigene Untätigkeit im Vorfeld schon eine Rechtfertigung zu geben.

    Ich bin meist sehr direkt und…
  • Juli 5. März 2024 um 17:43

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lizzy,

    Ich bin Alkoholiker und seit 6 Wochen abstinent. Der ungesunde Umgang mit Alkohol begleitet mich schon
    20 Jahre. Es war ein schleichender Prozess. Richtig betrunken war ich nie und wenn ich Auseinandersetzungen mit meiner Frau hatte und…
  • Juli 1. März 2024 um 11:21

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    Mein 18 jähriger Sohn war heute so reflektiert und hat mir mit seinen Aussagen so geholfen mein Gedankenkarusell heute (Warum, Wieso,etc..) zu durchbrechen.

    Er meinte:"Mama, dieser Mensch hat so viele Probleme mit sich selbst, er kann gar…