Tiffy hat eine Antwort im Thema Kathrin Antje - Vorstellung verfasst.
Das allein sein abends ist nicht immer schön , kann aber auch gut sein . Du hast wirklich Zeit dich mal mit Sachen zu beschäftigen die dir Spaß machen .Ich hab mir Malsachen geholt und ein paar Serien auf Netflix gesehen und meine lieblings Chips und Getränke ausprobiert mit mit verschiedenen Geschmäckern . Sport ist bestimmt besser als Chips ... vielleicht kannst du mit Freunden telefonieren, wenn es für dich komisch sein wird .
Tiffy hat eine Antwort im Thema Tysja15 - Hallo zusammen verfasst.
Sie schieben Dir eine Verantwortung auf die Familie u seine Kumpels .... überleg es dir gut ,denn du bist nicht da um ihn bei Laune zu halten zu motivieren oder co Abhängigkeit zu entwickeln . Seine Mutter kann dir nicht den Schuh 👞 anziehen den sie auszieht ,obwohl er dir vielleicht nicht passt . Du bist für Dich verantwortlich. Eine gemeinsame Wohnung wäre in dieser Situation gift für euch solange er nur Schaden begrenzt und nicht aufhört .
Tiffy hat eine Antwort im Thema Tysja15 - Hallo zusammen verfasst.
Es ist toll wenn er soviel Unterstützung hat von euch allen ,aber er sieht sich nicht selbst als alkoholkrank glaub ich . Er hat es eher gemacht weil er sich unter Alkohol blöd verhalten hat und auf euer anraten. Er hat sich zurück genommen und 2 mal in der Woche getrunken . Er scheint so als wenn er noch nicht überzeugt ist und es runterspielt weil er meint alles ist gut ,da er es reduziert hat und klar kam . Mit von selber wollen und ganz aufhören hats leider noch nicht geklappt . Du musst…
Tiffy hat mit
auf den Beitrag von Schmidtty im Thema Tiffy - Vorstellung reagiert.
Tiffy hat mit
auf den Beitrag von Alex_aufdemweg im Thema Tiffy - Vorstellung reagiert.
Tiffy hat mit
auf den Beitrag von Bibitor 66 im Thema Tiffy - Vorstellung reagiert.
Tiffy hat eine Antwort im Thema Tiffy - Vorstellung verfasst.
[…]
Nein ,ich möchte es nicht .... Wenn ich gerne trinken würde , dann wäre ich nicht hier .
Aber ich glaube auch , oder ich weiß aus Erfahrungen, es gibt einfach auch das andere Übel realistisch gesehen ! die Abstinenz sehr wichtig ...und klar ich möchte es unbedingt bleiben . Ich finde schon das es ein kleiner Kampf war und mit dem durchhalten, meine ich einfach das es schwierige Situationen zu meistern geben wird in denen ich einfach hoffe stark genug entgegen zu sein . Aktuell möchte ich…
Tiffy hat eine Antwort im Thema Tiffy - Vorstellung verfasst.
Ich habe heute festgestellt ;
3 Monate ohne zu trinken....
3 Monate ohne Kater ....
3 Monate ohne peinlich zu sein .....
3 Monate klar im Kopf........
3 Monate geschafft ....
Mein Schlaf ist viel besser und ganz langsam gehen Blutdruck plus Gewicht runter .
Frage an mein jetziges Ich @ Tiffy ;"schaffst du es weiter ?"
Ich hoff so sehr das ich es weiter durchhalte ,manche Zeiten sind ein Kampf .Aber genau die Punkte die ich oben geschrieben 📝 hab ,sie motivieren mich .Tatsächlich kann…
Tiffy hat eine Antwort im Thema Amun - Es wird Zeit … verfasst.
Ich glaube auch , es ist besser ,nicht hinterher zu fahren und zu schauen... Diese Kontrolle ist glaube eher nicht gut . Du kannst nicht alles kontrollieren und am wichtigsten ist es die Kraft auch für dich zu verbrauchen . Wenn sie zum Anwalt geht und die Trennung endlich ist ,wirst du das akzeptieren müssen . Natürlich macht das was mit deinen Emotionen und der Stimmung. Wichtig ist den Koffer im Kopf zu haben und klar auf die Zukunft zuzugehen. Irgendwie geht's weiter und wo eine Tür zugeht…
Tiffy hat eine Antwort im Thema Kathrin Antje - Vorstellung verfasst.
Ich trinke auch ganz ganz viel seit ich keinen Alkohol mehr getrunken hab . Hab mir aber noch zusätzlich den ohne Koffein geholt ,weil ich von zuviel Bohnenkaffee Herzstolpern bekomme.