Hier geht es nur um mich!!!

• Zitat von Pitato

Für mich ist die Sache abgeschlossen. Mir geht es mittlerweile blendend!!
    lg Pitato

Nöö Pitato,
    da muß ich Dir nu wieder widersprechen :P & *rumstänker*
    Wäre die Sache abgeschlossen, würdest Du nämlich nicht mehr drüber nachdenken :wink: Und verstehen wollen... bloß es gibt eigentlich nur eins zu verstehen: DIE SUCHT IST NUN MAL SO !

Pitato, ich denke, man muß sich nicht dafür schämen, an etwas lange zu knabbern, und ich denke auch, es wird in der ersten Zeit immer wieder Löcher geben, in die man fällt. Ich kann nur hoffen, das sie "flacher" werden und man schneller wieder rauskrabbeln kann und das sie weniger werden. Und an manchen Tagen geht es einem auch sicher Blendend, auch klar.
    Es ist ein Verarbeitungsprozess, den man durchleben muß, um damit wirklich abzuschließen, darum sind wohl Rückschritte auch nicht zu umgehen, besonders wenn da noch Gefühle für den anderen sind. Und so einen Prozess schließt man nicht innerhalb weniger Wochen ab, das dauert.
    So ist zumindest meine Meinung.
    Und bitte nich böse sein, denn ich meins garnich so. Geh Deine kleinen und manchmal auch großen Schritte, und ich wünsche Dir von Herzen, das der Schmerz irgendwann ganz verschwunden ist.

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly,

das einzige was bei mir wegen der Sache noch ausgelöst wird ist eine riesen Wut wenn er wieder schreibt und damit glaubt, daß er damit bei mir wieder landen kann!! Und darüber nachdenken tu ich ja nur, weil ich immer schon alles verstehen wollte! Egal um was es ging!! Ich möchte halt immer alles nachvollziehen können!!
    Bei ihm ist es aber mittlerweile auch so, daß ich es akzeptiere wie es ist und gut ist!!
    Gefühle!! hmm, mag sein das da irgendwo vielleicht noch welche sind, aber finden tu ich die glaub ich nimmer!!
    Denn ich bin endlich so wütend auf ihn, daß ich froh bin, daß es vorbei ist!!

lg Pitato

• hallo pitato
    falls er noch säuft, so hat er dir im suff gesimst.
    nüchtern wird er dir nichts sagen weil er weiss, das feierabend ist.

herzlichst heiinrich

Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

• Hallo klaro,

davon gehen ich auch aus. Denn ich kann mir kaum vorstellen, wie er sonst nachts um 3 uhr auf die Idee kommt mir zu schreiben!!

Und anhand seiner Reaktion heute morgen, als ich ihn gefragt habe, was die sms sollte kam nur ein: ach vergiß es, ich werd deine Nummer jetzt löschen. Viel Spaß mit deinem Leben!!

Sagt ja schon alles aus!!!

lg Pitato

• Hallo Pitato,

und ich auch schon gleich wieder hier.*g*

Zitat

Gefühle!! hmm, mag sein das da irgendwo vielleicht noch welche sind, aber finden tu ich die glaub ich nimmer!!

soll ich sie dir zeigen wo sie sind?

hier:

Zitat

Denn ich bin endlich so wütend auf ihn, daß ich froh bin, daß es vorbei ist!!

Finde deine Gelassenheit wieder und dann kann dir seine Kontakaufnahme auch gleichgültig sein.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Elocin,

ich bin doch froh, daß ich endlich auf ihn wütend bin!! Denn das ist ja für mich jetzt endlich der Punkt, wo es mir sowas von egal ist, was er tut!! Es tut mir nicht mehr weh!! Genau darauf hab ich ja solange gewartet!!

Zitat

Finde deine Gelassenheit wieder und dann kann dir seine Kontakaufnahme auch gleichgültig sein.

Die Gelassenheit hab ich nach wie vor!! Und im Prinzip ist es mir auch völlig egal, ob er mir schreibt oder nicht!!

Mir geht es super!! Es gab Zeiten, da hätten mich solche sms völlig aus der Bahn geworfen, aber jetzt nerven sie nur noch!!
    Ich fühle mich frei..... NEIN .... ich bin frei!!!!

lg Pitato

• Hallo Pitato,

dann ist doch alles super, nach der Wut kommt die Gleichgültigkeit. Also freu dich drauf.

Aber wütend und gelassen passen bei mir nicht zusammen. :wink:

LG
    Elocin

• Zitat von Elocin

Aber wütend und gelassen passen bei mir nicht zusammen. :wink:

Ich kann das lesen!! grins!!!

Allerdings noch Glückwunsch zur Moderator!!

• Zitat von klaro

hallo pitato
    falls er noch säuft, so hat er dir im suff gesimst.
    nüchtern wird er dir nichts sagen weil er weiss, das feierabend ist.

herzlichst heiinrich

So meine lieben, ich bin wieder weg!! klaro hat mir mit seiner Aussage genau das beantwortet was ich wissen wollte!!
    Lilly es war mal wieder schön von dir belehrt zu werden!! Wobei ich trotzdem noch ein wenig wiedersprechen muß!!
    Elocin, auch dir danke ich für deine Worte!!

Allen anderen wünsche ich alles liebe und viel Kraft und geht euren Weg!!

lg Pitato

• Hey Lilly, ich seh grad das du online bist!!

Letzte Nacht hat er wieder geschrieben!! Obwohl er doch meine Nummer löschen wollte!! Er war mal wieder voll und er hat von mir nur folgende Ansage bekommen!! Wenn du was getrunken hast, habe ich kein Interesse mit dir zu reden!! Seitdem hab ich wieder nix gehört.

Und du hattest in deinem Statement gestern geschrieben ob er auch nüchtern mir sowas schreibt!! Ja tut er ab und an auch!!

lg Pitato

• Zitat

Wenn du was getrunken hast, habe ich kein Interesse mit dir zu reden!! Seitdem hab ich wieder nix gehört.

Du gehst wieder auf sein Spielchen ein.... wieso antwortest du überhaupt? Er weiß das doch eh ;)

• Ayki, weil ich nicht anders kann!! Ich muß halt immer meinen Senf dazu geben! Lach, aber keine Sorge, mehr wars dann auch nicht!! Er hat zwar dann noch a weng rumgetan, vonwegen, ich bin fit, wenn ich ein Auto hätte würd ich zu dir kommen und zuletzt dann noch, bist du eingeschlafen, aber das hat mich dann nimmer interessiert!!
    Das mit dem eingeschlafen fand ich am besten, denn er weiß, daß ich einen sehr leichten Schlaf hab und immer aufwache wenn mein Handy klingelt!!

Naja egal!! Etz is ja erstmal wieder Ruhe!
    lg Pitato

• So ich möchte als abschreckendes Beispiel voran gehen!!
    Ich lese immer noch sein sms und bin auch immer noch so dumm ihm zu antworten!!
    An alle die noch am Anfang stehen sich von ihrem Alki zu lösen!! Antwortet nicht!! Es bringt nix außer Schmerzen!!
    Seht mich an, ich bin so dumm und tu es immer und immer wieder und was ist, heute hat er mich damit mal wieder voll erwischt und mit nach unten gezogen. Und da lieg ich jetzt und bin am weinen und es tut mir so weh!!

Seit nicht so dumm wie ich!!! Denn trotz sms 1008 und 1009 die ich geantwortet habe: ER WIRD NIX ÄNDERN!!!

Ich versteh mich selber nicht, warum ich überhaupt noch antworte!! Wobei ich klarstellen muß, daß ich ihm immer und immer wieder einfach nur schreibe er soll mich in Ruhe lassen!!

Seit nicht so dumm wie ich....

... Pitato

• Du bist nicht dumm, du bist co-abhängig, und du überwindest deinen inneren Schweinehund einfach nicht, ihm NICHT zu antworten, sondern verfällst immer und immer wieder in alte Gewohnheiten. Aus Fehlern lernt man ;)

• Hallo Pitato,

Zitat von Pitato

Ich versteh mich selber nicht, warum ich überhaupt noch antworte!!

Ich verstehe es auch nicht! :(

Du weißt es doch besser!!!!

Lieben Gruß
    Speedy

• Ayki, ich lerne scheinbar nicht aus meinen Fehlern!! Man nehme mir bitte mein Handy weg!!

und Speedy, ich schäme mich auch ganz dolle, aber ich kann einfach net anders!!

• Pitato,

was soll ich da noch zu sagen, ich schick dir meine Adresse und du schickst mir dein Handy.OK?

Neues kaufen is verboten.

Hau dir selber auf die Finger wenn du wieder dran gehst.

Tritt dich mal selber in den Hintern, manno!

Zieh jetzt mal ne Grenze für dich, sonst wirst du immer weiter leiden.

Liebe Grüsse
    Elocin

• AN LILLY

Hallo Lilly,

du hattest doch beim letzten mal die Frage in den Raum gestellt, ob er was getrunken hat wenn er mir schreibt oder ob er am Abend vorher was getrunken hat!!
    Heute hat er es definitiv nicht, weil er direkt nach der Arbeit geschrieben hat!!
    Er hat sich heut das erstmal dafür entschuldigt, was er mir angetan hat und geschrieben, daß er viele Fehler gemacht hat. Auch hat er geschrieben, daß er nie darauf geschaut hat wie es mir dabei geht und immer nur an sich gedacht hat!! Und das würde ihm leid tun.
    Er schreibt mir solche Sachen also sowohl betrunken, als auch nüchtern. Und er wird auch gestern nix getrunken haben, denn wenn er am nächsten Tag arbeiten muß, trinkt er nix bzw nur höchstens 3 Bier! Also zum Vollrausch reicht es nicht!

Wie lautet nun deine Erklärung dafür??

lg Pitato

ps: jetzt werd ich schnell wieder ins Bett huschen, aber das mußte ich nun doch schnell noch los werden. NACHTI

• Hallo Pitato,

schrieb ich doch schon :

Zitat

Oder auch am nächsten Morgen, wenns einem so richtig schlecht geht, versucht man manchmal, noch zu retten, was noch zu retten ist. Auch dann ist das Selbstmitleid und das ganze Elend wieder da...

Oder halt am Nachmittag... halt dann, wenn die Reue und das Selbstmitleid kommt.

Pitato, ich wiederhole mich ja ungern, aber ich schrieb es Dir schon mehrmals, die Sache ist für Dich noch längst nicht zuende. Ich hab nur drauf gewartet, daß Dein nächstes Loch kommt :( Denn Du bist CO-anhängig, wie Ayki auch schon schrieb, das ist auch ne Art SUCHT !!
    Und Du wirst immer wieder rückfällig.
    Und ich kann Dir leider keinen wirklichen Lösungsweg aufzeigen, außer Dich von "Deiner" Droge fernzuhalten, und das ist Dein Ex. Und dann Dich evtl. mit psychologischer Hilfe und einer SHG aus DEINER Sucht zu lösen, das ist bis heute erwiesenermaßen der beste Weg. Eine SHG hast Du hier ja bereits, vielleicht suchst Du auch noch eine reale ? Du siehst ja selber, wie tief Du drinhängst.
    Und zu schämen brauchst Du Dich nicht, DEINE Sucht ist nun mal so, also arbeite daran, mehr kann ich leider nicht sagen.

Und folgender Tipp von mir ist jetzt ERNST gemeint !!

Schaff das Handy weg, es ist Deine Verbindung zu ihm, die Dich immer wieder rückfällig werden lies. Ein schwacher Moment reicht doch aus, siehste doch.
    Früher gab es auch keine handys, und ich sag Dir, ich hab auch das überlebt :wink: NIEMAND braucht wirklich ein handy, geb es irgend jemanden für die nächsten 3 Monate und dann holst Du es Dir wieder.
    Ich hätt dat Ding wohl schon innen nächsten Teich geworfen. Wenn ich zu jemanden keinen Kontakt haben will, dann will ich das nicht. Würde mich dabei ein doofes handy stören, dann is dat W E C H !!

LG an Dich
    Lilly

• Zitat

außer Dich von "Deiner" Droge fernzuhalten, und das ist Dein Ex

!!! Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen! Such keine Erklärungen für dein Verhalten, lass es einfach !!! Oder hol dir psychologische Hilfe! Denn wenn du dich nicht überwinden kannst, ihm nicht zu antworten, sondern immer wieder drauf eingehst, dann schaffst du es auch nicht alleine, dich aus deine Co-Abhängigkeit zu befreien! Es ist egal WAS du schreibst, Knackpunkt ist DASS du schreibst...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!