was kann ich jetzt tun?

  • hallo nicky!

    herzlich willkommen!

    du hast ja schon einiges erlebt mit deinen 22 jahren.
    wie lange bist du denn schon mit deinem freund zusammen?
    vieleicht kannst du ja ein bischen über dich erzählen.
    was denkst du wo und wie du dich ändern mußt?
    warst du schon mal bei der suchtberatung oder ähnliches?

    liebe grüße frau

    liebe grüße frau
    ______________

    Nicht weil es schwer ist, tun wir es nicht
    sondern es ist schwer, weil wir es nicht tun

  • Ich kann dir nur einen Rat geben, trenn dich. Du bist noch jung und wirst einen anderen Mann finden. Das gleiche ist mir passiert. Er trank heimlich, lügnete getrunken zu haben, machte Versprechungen, er würde aufhören. Was ist passiert - nichts. Heute ist er ein kranker Mann, ist mit 54 Jahren schon zwei Jahre in Rente, weil er sich kaputt gesoffen hat. Alle Organe sind angegriffen bzw. kaputt. Er ist sehr Diabetiker, muß Insulin spritzen. Mußt am Tag 15 Tabletten nehmen - für sämtliche Organe. Er ist trotzdem jeden Abend voll. Er ist sehr aggressiv. Und ich habe Angst, was mich noch alles in der nahen Zukunft erwartet. Glaub mir, du wirst bei diesem Mann am Leben vorbeigehen, wirst Kindermädchen und Krankenschwester für ihn sein. Du brauchst sehr viel Kraft, um dies alles zu ertragen. Nimm deine Füße in die Hand und lauf so schnell und so weit es geht. Ich wünsche dir viel Glück.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!