was ist bloß mit mir los ?

  • Hallo zusammen !
    Sch..., es ist wieder passiert, bin vorgestern Abend sturzbesoffen von einer Betriebsfeier nach Hause gekommen. Ich versteh nix mehr, nur dass das nicht normal sein kann, und dass ich ein Alkohol-Problem habe wird mir inzwischen immer mehr bewußt.
    Es ist alles ganz normal und schön bei uns, ich bin 38 und habe einen superlieben Ehemann. Alkohol ist eigentlich nie ein Thema oder gar Problem, ich trinke nur alkoholfrei und mein Mann sein Feierabendbier. So weit so harmonisch. Auf Familienfeiern oder sonstigen Anläßen trink ich ein Gläschen Wein oder zwei, und gut ist es.
    Probleme gibts jedoch, wenn ich mal feiern geh, mit Freundinnen oder auf sonstige Feten.
    Und selbst dann kann ich 9 mal ausgehen, mir ein paar Bierchen trinken und nach einer schönen durchtanzten Nacht wieder nach Hause kommen - und beim 10. Mal stürze ich dann total ab !! Aber dann heftig, mit Filmriß etc. Etliche unangenehme Dinge und Peinlichkeiten sind mir dabei schon passiert, an die ich gar nicht gerne zurückdenke...
    Schlimm ist, dass ich die beiden letzten Male zu Hause neuerdings auch richtig fies gegenüber meinem Mann werde und richtige Szenen hinlege, mit Beschimpfungen usw. Er kennt mich dann gar nicht mehr wieder. Wovon ich am nächsten Tag natürlich nichts mehr weiß, oder nur noch dunkel. Es ist ein Sch...gefühl...
    Das Allerschlimmste für mich ist, dass ich ihm nach dem letzten Mal (Rosenmontag) hoch und heilig versprochen habe, dass so etwas nicht mehr vorkommt, und jetzt wars doch wieder soweit. Ich wußte gar nicht, was ich ihm sagen sollte. Ich schäme mich so.
    Ich muss etwas tun, ich will auf gar keinen Fall unsere Beziehung aufs Spiel setzen und noch alles kaputtmachen !!
    Wie gesagt, seit Rosenmontag war ich öfter mal aus, in Kneipen, Discos etc., aber dann ohne diese Probleme.
    Wie kommt sowas ? Ich trinke ausschließlich in Gesellschaft, aus guter Laune und Feierstimmung heraus. Im Alltag hab ich überhaupt kein Verlangen nach Alkohol.
    Ich bin schon immer gerne feiern gegangen und hab dann auch immer meine Bierchen getrunken - aber diese Abstürze hatte ich früher nicht.
    Was ist los mit mir ? Warum kann ich mich an manchen Tagen einfach nicht kontrollieren in meinem Alkoholkonsum ?
    Wär lieb, wenn mir jemand antworten oder etwas raten könnte, vielleicht findet sich der/die eine oder andere ja auch in meinem Problem wieder.
    D a n k e !!!

  • Hallo Ziege,
    wenn Es sich mit Deinem Alkholkonsum wirklich so verhält wie Du es breschreibst, scheinst Du weniger ein Akoholproblem als ein Problem mit Deiner Selbstkontrolle zu haben.
    Wie Dir bei sowas zu helfen ist, ausser Dir zu sagen: "wenn Du den Alkohol nicht brauchst - lass ih weg" weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Selbst ich als Alkoholikerin habe es geschafft bei bestimmten Anlässen,( z.B. Betriebsfeiern) nicht oder nur extrem wenig zu Trinken, weil mir klar war, wie unangenehm und peinlich das enden kann.

    Leider eine etwas ratlose Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!