Angst um meinen Vater

  • Hallo Patty,

    schön, daß Du in unser Forum gefunden hast. Sei recht herzlich Willkommen hier!

    Immer wenn ein Elternteil betroffen ist, ist es besonders schwer.

    Leider könnt Ihr, selbst wenn er jetzt so schwer krank ist, nichts tun.

    Er muss es wollen, sonst geht gar nichts.

    Jetzt ist er ja erstmal in guten Händen und die Ärzte werden sicher ihr Bestes geben, um ihm zu helfen.

    Vielleicht könnt ihr ja mal ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt führen.

    Er wird Euch sicher sagen können, inwieweit Euer Vater überhaupt noch in der Lage ist, für sich zu entscheiden.

    Auch eine Suchtberatungsstelle in Eurer Stadt kann Euch weiterhelfen, was zu tun ist.

    Wie gesagt, im Moment liegt alles in den Händen der Ärzte und an der Bereitschaft Deines Vaters, sich helfen zu lassen.

    Ich wünsche Dir, daß Dir der Erfahrungsaustausch mit den anderen "Kindern" neue Erkenntnisse bringt.

    Alle hier haben so ihre Erfahrungen gemacht mit ihren trinkenden Eltern und helfen und unterstützen sich gegenseitig.

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Patty,

    willkommen bei uns im Forum, schön das Du hier bist.

    Das hört sich wirklich alles hart an und das Du Dir da Sorgen machst kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Doch tun kannst Du leider gar nichts, Dein Vater muß selbst erkennen wie krank er doch ist.
    Würde Dir jetzt gerne was anderes schreiben doch das ist leider die Wahrheit....

    Kannst Du denn nicht mal mit ihm sprechen am Telefon oder wird er ständig fixiert?
    Ich kann mir gut vorstellen das Deine Schwester auch schon x-male versucht hat auf ihn einzureden, nicht wahr?

    Du kommst Dir verzweifelt und traurig vor, dass kann ich wirklich gut verstehen, mir würde es an Deiner Stelle auch nicht anderst gehen!
    Als Kind bzw. Angehöriger steht man dem Problem einfach machtlos gegenüber und so wie es bei Dir scheint ist Dein Vater eh schon ganz unten und wenn er bis jetzt noch nicht zu Vernunft gekommen ist dann weiß ich nicht genau wie es mit ihm weitergeht.
    Vielleicht erkennt er es jetzt... War er denn schon mal auf Entzug oder ist dies sein erster?

    Würdest Du denn gerne zu Deinem Vater fahren, könntest Du es ertragen ihn so zu sehen?
    Wenn ja, kannst Du nicht mit Deinem Mann darüber reden das er am Wochenende auf die Kinder aufpaßt?

    Du kannst hier jederzeit alles schreiben was Dir auf der Seele liegt.

    Fühl Dich gedrückt von mir.

    Mandy

  • Hallo Patty,

    sorry das ich mich erst jetzt bei Dir wieder melde. Mein Kopf ist momentan so voll...

    Dann bist Du ganz alleine mit Deinem Kind? Hast Du denn wenigstens eine Freundin mit der Du Dich austauschen kannst?

    Wie lange ein Delirium anhält das kann ich Dir leider auch nicht beantworten...Redet denn Deine Schwester nicht mit den Ärzten darüber? Bestimmt wird sie das tun, frag sie doch einfach mal...

    LG Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!