Hallo!
So langsam krieg ich echt zu viel, und bin momentag ziemlich sauer.
Meine Mutter rafft sich zu gar nichts auf (für alle die es gelesen haben, nein ich habe das mit dem Duschgeschenk-Set noch nicht versucht, bin aber jetzt auch zu sauer und Geld für sie auszugeben :x) . Ich hatte sie mal wieder darum gebeten endlich mal wenigstens die Küche sauber zu machen, da wuchert der Schimmel in den Töpfen und Co. ja mächtig vor sich hin. Als
ich mir neue Möbel besorgt hatte, habe ich auch gleich noch neue Putzmittel und Lappen usw. besorgt, weil das was wir hatten alles unbrauchbar geworden war. Das hatte ich dann auch in einem Karton in der Küche platziert, nachdem ich sie gebeten hatte sauber zu machen.
Nach einer stressigen Woche, war ich dann wieder zu Hause, weil ich mit ihr sprechen wollte, warum sie die Hälfte der Miete und Heizkosten nicht überwiesen hatte, da ich dann wieder dafür herhalten musste
Da war ich ja schon sauer genug. Was ich dann fand, war einer wieder voll betrunkene Mutter die gerade ihren Rausch ausschlief
Die Küche war natürlich nicht sauber, stattdessen lagen überall nur noch
Kartons von Fertiggerichten für den Ofen rum. Zu allem überfluss hat sie den Müll für den gelben Sack in den Karton geschmissen wo die Putzmittel drin waren (hat sie auch dort drin gelassen)!!!! Ich bin echt sauer und habe so langsam wirklich keinen Nerv mehr dazu. Jeden Monat ruft der Vermieter an, weil es irgendwas zu meckern gibt, was meine Mutter verursacht hat und ich hab einfach keine Lust mehr auf den Stress
Ich hab ihr jetzt wieder einen Brief hinterlegt, für den Fall das sie es mal lesen sollte. Darin hab ich ihr dann gesagt, das sie mir das Geld für die Miete und Heizkosten überweisen soll, da ich das ja jetzt alles allein gezahlt habe. Außerdem habe ich ihr gesagt, das sie endlich anfangen soll da sauber zu machen und das wenn das sich nicht endlich mal ändert, ich dann zum Amt gehen werde und ich das irgendwie kläre, das ich da ausziehen kann. Ich hab wirklich die Schnauze voll davon, sorry -_-
Ich hab ihr aber auch noch geschrieben, das sie mal darüber nachdenken soll, ob sie wirklich so ein Leben führen will, dass sie einsehen muss das sie Krank ist und Hilfe braucht, und wenn sie es möchte, das ich ihr auch helfe, aber das sie mir das auch zeigen muss.
Ich hoffe sie rafft sich wirklich endlich mal auf, so langsam mache ich das Spiel nicht mehr mit, ich hab genug mit meinem Abi zu tun und jetzt bin ich auch noch krank geworden -___- ich kann das einfach nicht mehr lange mitmachen und wenn sich wirklich nichts ändert, dann ziehe ich das irgendwie durch. Ich halte diesen innerlichen Druck nichtmehr aus und möchte auch mal einen Tag verbringen wo ich nicht über den ganzen Mist nachdenken muss, weil wieder irgendwas geregelt werden muss.
So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Gruß Chi
langsam stink sauer
-
-
jeder alkoholkranke wird erst wach wenn er absolut am boden liegt,sorry diese harten worte,aber ich kenne es aus eigener erfahrung, solange immer noch irgendwo jemand is der dem alkoholiker hilft wird er nie was gegen seine sucht unternehmen
-
Hallo!
Danke für eure Antworten, so weis ich wenigstens, das es nicht falsch ist,
was ich mache. Am ende der Woche schaue ich nochmal, ob sie sich vielleicht doch aufgerafft hat, aber wenn alles wieder unverändert ist, nehm ich alles was ich brauche und neu gekauft habe und packe es in kisten und dann gehe ich zum Amt. Ich bin wirklich an nem Punkt wo mein Verstand nur noch NEIN schreit. Zum Glück hab ich einen sehr lieben Freund bei dem ich die ganze Zeit schon "wohne". Ich hätte das sonst ja gar nicht ausgehalten.
Ich werd mich melden, wenn ich was neues weis, ich hoffe es wird dann was positives sein.Liebe Grüße,
Chi -
Hallo
Ja heute ist jetzt nun Samstag und ich bin gerade dabei
mal zu schauen was es denn für nette Wohnungen in meiner Umgebung
gibt.
Es hat wirklich keinen Sinn -_- es hat sich nichts geändert, ihr ist wohl wirklich alles egal. Vielleicht denkt sie auch, das ich das nicht durchziehe oder so, aber ich werde Montag da anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Ich hoffe das es dann auch alles klappt.
-
Hallo Chi,
da Du wenig Geld hast, solltest Du beim Sozialamt auch nach der Möglichkeit fragen, eine Wohnung von einer Wohnungsbaugenossenschaft
zu bekommen.Ich meine gehört zu haben, dass das Sozialamt mit einigen Genossenschaften zusammen arbeitet und die Wohnungen sind meist sehr viel preiswerter als auf dem freien Markt.
Viel Glück bei der Suche
Käthe
-
Ja, die Frau kennt ja meine Lage ich bin sicher das die mir ein paar Tipps geben kann, was das betrifft. Ich finde das nur alles wieder sehr stressig -_-
jetzt hab ich noch eine Woche und dann fangen meine Klausuren an, alles ein bisschen viel, weis grad nich wo mir der Kopf steht....
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!