weiß nicht mehr weiter

  • Hallo Poldi,

    na dann ist ja gut, wenn du dich gar nicht melden willst!

    Kannst du seine Sachen nicht zu seinen Eltern fahren?? Oder zu einem Freund von Ihm?

    Und das mit deinen Freundinen kann ich verstehen!! In meinem Umfeld sind auch alle von dem Thema mein Ex total genervt!! Wobei ein zwei Leute doch dabei sind, die ich dann ab und zu noch damit zutexte!!
    Schreib dann einfach hier rein, denn hier versteht man dich ja, denn viele hier haben ja dasselbe durchgemacht!!

    Und kannst du dich nicht doch irgendwo an ne Freundin heut abend dran hängen?? Oder jemanden zu dir einladen??
    Siehste ich muß auch noch den ganzen Tag abwarten, denn arbeiten muß ich wahrscheinlich erst um 18 Uhr.

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    ja gut, es ist natürlich blöd, daß er auch noch Sachen von dir hat!! Dann überlege doch einfach, ob du schon die Kraft hast, die Sachen auszutauschen. Nehm dir eine Freundin mit und fahr zu ihm und tausch es aus!! Ansonsten bitte ihn darum, das er deine Sachen doch zu seinen Eltern oder deinen bringen soll.
    Ich hatte nicht das Problem, daß er von mir Sachen hatte. Von daher weiß ich da jetzt auch nicht so recht!

    Was das mit dem übern Weg laufen angeht kann ich dir nur sagen wie es mir geht!! Also wenn ich bloß irgendwo in die Nähe komm, wo ich weiß das er da auch sein könnte, dann schnürrt es mir total den Hals zu! Also ich meide wo es nur geht die Orte, an denen ich weiß, er könne mir übern Weg laufen!! Was sich leider bei mir nicht mehr lange vermeiden läßt!! Denn mein Sohn spielt im selben Verein Fussball wie er und bald geht das Außentraining wieder los. Und genau wenn das Training von meinem Sohn aufhört, beginnt seins!!
    Aber naja, wir reden hier ja über dich, net über mich!
    Die Idee mit deinen Eltern finde ich total gut! Aber ich kann irgendwie net verstehen, daß die eigenen Eltern enttäuscht von einem sind, solch eine Entscheidung getroffen zu haben!! Meiner Meinung nach sollten sich dich kennen und wissen, daß es mit Sicherheit einen gravierenden Grund hat, warum du so gehandelt hast!! Oder wissen sie den Grund nicht??

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    auch ich würde Dir raten, seine Sachen bei seinen Eltern zu deponieren und ihn zu bitten, Deine Sachen auch dort hin zu bringen.

    Und ich würde versuchen, nicht an Orte hin zu gehen, wo er sich überwiegend aufhält. Sicher gibt es andere Lokalitäten, auf die Du ausweichen könntest!

    Zitat von poldi

    Was kommen dann für Sprüche- lachen die Kumpels über mich etc. Wäre es in der Hinsicht vielleicht besser, die Sachen persönlich zu klären oder ändert das nichts an der Problematik? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen....

    Was interessiert es Dich, was seine Kumpels über Dich denken?
    Lass sie doch reden!!
    Hast Du so wenig Selbstvertrauen, dass Du Dir darüber Gedanken machst?

    Beziehungen gehen auseinander, aus welchen Gründen auch immer.
    Wenn dann seine Kumpels nur einseitig denken, dass heißt, seinen Geschichten glauben, so ist das ihr Problem... nicht Deins!!!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchsetzungsvermögen!

    Du schaffst das, Du musst nur an Dich selber glauben!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Poldi,

    kann auch sein, daß ich es falsch verstanden habe! Aber dann is es ja völlig ok wenn du zu deinen Eltern heute abend fährst!! Sie verstehen dich dann ja.

    Wieso tust du dir das an, in den Laden zu gehen, wo er auch hingeht?? Mich graut es heute schon, daß ich ihm am Sportplatz übern weg laufen muß. Und glaub mir, könnt ich es vermeiden, dann würd ich es auch!!
    Gestern zum Beispiel hat mich ne Freundin gefragt ob ich mit in die Disco komm, natürlich in die, in die er auch immer wieder geht!! Ich hab danken abgelehnt und mir entspannt nen schönen abend zuhause gemacht!! Sie meinte zwar, er und seine Freunde würden gar nicht kommen, aber ich dachte mir, wer weiß, vielleicht kommen sie ja doch und von daher hätte ich keine ruhige Minute gehabt.
    Ich mein klar ist es doof, daß du quasi das Feld räumst, aber tu tust es ja für dich, nicht um ihn einen Gefallen zu tun!! Dir hilft es, nicht ihm, denn ihm wird es völlig egal sein ob du da nun sitzt oder nicht!!

    Ich hab mir die ganze Situation dafür hergenommen um heraus zu finden, was es noch für tolle Läden in meiner Nähe gibt!! Und ich mußte feststellen, es sind einige!!

    Denk mal drüber nach!!

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    sehr gut hast du das gemacht!! Bin stolz auf dich das du nicht geantwortet hast! Laß es auch!!
    Er provoziert dich nur damit und erhofft sich daß du darauf reagierst.
    Er versucht dir weh zu tun, weil du ihn verletzt hast in seinen Augen!!

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    du steigerst dich in nix rein!! Er trinkt zuviel und da gibts nix reinzusteigern. Is einfach so!!
    Genau solche Situationen solltest du dir immer vor Augen halten, was er dir immer wieder angetan hat ohne an dich zu denken!! Dann siehst du wenigstens das deine Entscheidung genau richtig war.

    Meine Arbeit war super, wie immer. Gestern abend viel Streß und heute endlich Biergartengeschäft!! Jiphii!!
    Du siehst mir gehts blendend!!

    lg Pitato

  • Poldi, bleib hart!! Es bringt nix. Mach des Handy aus!! Oder lösch die sms gleich!!
    Laß dich nicht verunsichern!! Und vorallem laß dich dadurch nicht noch mehr verletzten!!

    lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    er wird dir alles sagen was du hören möchtest.

    Ich habe so oft das Wort entschuldigung gehört das ich es immer noch nicht richtig annehmen kann egal von wem. Es hat immer einen bitteren Nachgeschmack der Enttäuschung. Immer und immer wieder.

    Lass dich nicht einlullen!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • ja das mein ich.

    Ich würd mich erst melden wenn er sich hilfe holt und anfängt was zu äandern.

    LG
    Elocin

  • Hallo Poldi,

    ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen;

    lasse ihn erstmal beweisen, daß er wirklich ernst macht.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige zum Arzt gehen oder zur Suchtberatung, nur um dem Partner zu zeigen: siehste, ich mache doch!!!

    Aber oftmals ist es nur, weil man den Partner wieder ruhig stellen will und alles wird sehr halbherzig in Angriff genommen.

    Wenn er es nur macht, um Dich zurück zu bekommen ist ein Rückfall vorprogrammiert und er wird schnell wieder in seinem alten Trott sein.

    Bleibe stark Poldi, versuche seine SMS zu ignorieren, auch wenn es schwerfällt!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo poldi,

    ich war bei Dir bisher nur stille Mitleserin, möchte jetzt aber auch mal "meinen Senf" dazugeben:

    Zitat

    wie würdet ihr das einschätzen, dass es er schreibt, ihm tut es leid und er wollte mich nicht verletzen. Er sagt, wir hätten aneinander vorbei geredet. ??

    Die Aussage, ihr hättest aneinander vorbeigeredet, fordert die logische Konsequenz, das nochmal richtig zustellen und ich denke, darauf zielt er ab. Wenn er erstmal im Gespräch mit Dir ist, hat er schon wieder halb gewonnen. Es spielt auch keine Rolle, ob Dich verletzen wollte oder nicht, er hat es nunmal getan - und sicher nicht zum ersten Mal. Was nützt es Dir da, wenn es ihm leid tut und beim nächsten Mal wirst Du wieder verletzt. Gehe bitte auf keinen Fall darauf ein! (Glaub`mir, ich weiß, wie schwer das fällt!)
    Es wird sicher noch lange dauern, bis er die Trennung akzeptiert, wenn Du ihn irgnorierst. Aber es wird sicher noch viel, viel, viel länger dauern, wenn Du au ihn reagierst. (Wenn es dann überhaupt dabei bleibt und Du Dich nicht sogar von ihm einwickeln läßt.)
    Ich weiß von mir, daß für mich die Gefahr bei einem persönlichen Gespräch zig-mal höher wäre, mich wieder zu irgendwas überreden zu lassen, als wenn er mich nur per Mail nervt.
    Bei uns geht das jetzt seit 4 Wochen. Ich habe meinen Mann angezeigt, war beim RA wegen der Scheidung, ignoriere (neuestens) seine Mails und was ist seine Reaktion darauf? Er sagt einfach "das glaube ich Dir nicht, Du empfindest doch noch viel für mich, übertreib nicht mit dem was du gegen mich unternimmst, das lohnt sich nicht, wir sind ja eh´bald wieder zusammen" (Woher willer das wissen, was muß ich noch tun, daß er es begreift) Ich könnte an die Decke gehen, bei so einer Aussage und habe auch das Bedürfnis, es ihm immer nochmal klar zu sagen, daß es aus ist. Es würde aber nichts bringen, da könnte ich mich auch gleich mit meinem Kleiderschrank unterhalten, der würde genauso viel verstehen, wie mein Ex.

    Also bleib stark und gehe nicht auf das ein, was er scheibt!

    Liebe Grüße
    Lenjana

  • Hallo Poldi,

    solange du dich nicht meldest, wird er alle Register ziehen und auf alle Arten versuchen, dich dazu zu bringen, daß du ihm zurück schreibst!! Mal ist er ganz nett und bereut alles, mal ist er sauer und wirft dir alles mögliche an den Kopf, dann wird sich bei dir entschuldigen, dann kommt die Masche, du hast mich nie verstanden!!
    Er erhofft sich dadurch, dich irgendwie aus der Reserve zu locken!!
    Wie die anderen schon geschrieben haben, melde dich erst dann bei ihm, wenn er wirklich was gegen seine Alkoholsucht unternimmt!! Und nicht, wenn er es nur ankündigt!! Nein, er muß was tun, dir das auch über ne Zeit zeigen, daß es ihm ernst ist und dann kannst du den Kontakt wieder mit ihm aufnehmen!! Alles andere vorher ist völlig fürn Ar..... . Glaub mir, ich habs tausend mal ausprobiert!! Das einzigste was dir die smserei bringt ist Kosten, Ärger, Tränen und Schmerzen.

    Bleib stark.

    Lg Pitato

  • Hallo Poldi,

    als Zwickmühle würd ich das nicht bezeichnen. Denn interessiert es dich wirklich, was ein nasser Alkoholiker der dir sehr weh getan hat momentan wirklich denkt!?? Der der dich versucht wieder zu manipulieren, und durch seinen Alkohol dich verloren hat??
    Also mich interessiert überhaupt nicht mehr was mein Ex denkt!! Denn so wie er sich mittlerweile verhält, weiß er das glaub ich selber nicht mehr!!

    Zerbrech dir nicht über ihn den Kopf. Nutze deine Gedanken lieber für dich und was du jetzt aus der Situation machst!!

    lg Pitato

  • Hallo poldi,

    Zitat

    Um zu wissen, was er momentan denkt, müsste ich mit ihm reden oder texten- ist doch irgendwie ne Zwickmühle, oder?


    Bist Du Dir sicher, wenn Du mit ihm reden würdest, würdest Du wissen, was er denkt? Ich glaube nicht. Er wird Dir das sagen, was Du hören möchtest.
    Was nie verstanden habe, ist:
    Wenn mich mein Partner wegen dem und dem Problem nicht mehr haben will, was tue ich dann? :arrow: Für mich wäre logisch, ist mir was an dem Partner gelegen, das Problem anzugehen, um ihn vielleicht dadruch zurück zu gewinnen.
    Wenn wir unsere Partner wegen des Problems Alkohol nicht mehr haben möchten, was tun sie? :arrow: Machen weiter wie bisher und erfinden Ausreden dafür.
    Aber das begründet sich wohl leider wirklich damit, daß ihnen im Grunde genommen der Alkohol wichtiger ist, als wir.

    Liebe Grüße Lenjana

  • Liebe Poldi,

    Alkoholkranke versuchen alles, aber auch alles Dich als Partner einzulullen. Du wirst beleidigt, man versucht Dein Selbstbewusstsein anzukratzen, dann versucht man es mit Entschuldigungen. Die ganze Leier hatte ich schonmal jahrelang in einer Partnerschaft mitgemacht. Dann kommen auch noch die Sprueche:"Ein Mann trinkt halt mal gerne ueber den Durst." etc.

    Meine Partnerschaft die ich damals hatte mit einem Alkoholiker, war ein Luegengebaeude, ich hab mich selbst belogen und mein damaliger Partner hat die Scheinwelt mit seinen kranken Alkoholluegen aufrechterhalten. Als ich Schluss gemacht hatte und mich endlich geloest hatte, ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen und ich habe soviel im Nachhinein erfahren, was ich immer verdraengt habe.

    Ein nasser Alkoholiker luegt das Blaue vom Himmel, er benutzt alle Tricks und Ausreden, nur um seinen Alkoholismus zu rechtfertigen.

    Ich habe mir damals auch immer Gedanken gemacht, ob ich die Einzige bin, die sich das alles nur einbildet. Aber seine Kumpels wussten das auch, dass er ein Problem hat, einige haben sich von ihm losgesagt und andere haben ihn nur ab und zu mal gesehen zum Trinken, denen ist das nicht so aufgefallen. Aber Dir sollte das sowas von Schnurzpiepegal sein, was andere denken.

    Und wenn er Dich schon wuetend macht und Dir die Schuld zuschiebt mit dem Alkohol, dann hat er Dich irgendwo mit seinen Tricks schon wieder gefangen genommen, denn er will ja nur, dass Du Dich schuldig fuehlst und Dich darueber aergerst, damit er seine Alkoholsucht nicht erkennen muss.

    Eine Partnerschaft mit einem Alkoholiker ist ein Strudel der Dich total herunterreisst, es laugt Dich aus, macht Dich fertig, entzieht Dir die Realitaet.

    Wichtig ist, dass Du erkennst, dass Du selbst es wert bist in einer ehrlichen Beziehung mit einem Partner, dem Du nicht egal bist, zu leben.

    Bleib stark und dreh Dich nicht um, leg Dir ne neue Handynummer zu, dann kommst Du auch nicht in die Versuchung mit ihm zu sprechen.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hi Poldi,

    verbeiss Dich nicht in sein Problem. Er wird es wahrscheinlich nie einsehen, denn fuer ihn ist es Spass und Freude und Lebensqualitaet, was anderes sieht er derzeit nicht. Wenn ich Deine Zeilen lese, dann wuerde ich fast denken, dass das mein Ex war.

    Ich bin froh, dass ich mich damals getrennt habe, am Anfang tut das immer weh, aber man merkt erstmal was man da wieder fuer eine Lebensqualitaet zurueckbekommt und ausserdem hast Du eine bessere Partnerschaft verdient, eine mit Vertrauen, Respekt und suchtlos.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hi Poldi,

    welche Sachen, meinst Du Klamotten, die Du noch von ihm hast??? Wenn es nicht allzuviel ist, dann schick es ihm in einem Paket zu.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Poldi,

    Zitat

    dass ihm das zu unpersönlich sei.

    das ist dann sein Problem und sollte nicht deines sein.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Poldi,

    ja wir die Organisationstalente, Du kannst den Schluessel auch per Einschreiben verschicken mit Rueckschein, mir waere das ehrlich gesagt total egal, ob er den bekommt oder nicht. Die Sachen, die er noch von Dir hat, sind es wichtige Sachen? Sachen die Du wirklich brauchst oder kannst Du die dort lassen?

    Ich selbst bin damals aus unserer Wohnung ausgezogen. Gottseidank lief der Mietvertrag in seinem Namen, somit war das einfach fuer mich.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Poldi

    Zitat

    Hat er denn nun überhaupt ein Alkoholproblem?

    Ist denn diese Antwort so wichtig? Denn wenn du dich in dieser Beziehung unwohl fühlst dann solltest du dich so oder so trennen. Oder?


    Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!