Beiträge von Lenjana

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach sehr langer Pause wieder hier in das Forum eingeloggt diesen Thread nochmal wieder "rausgekramt" und möchte mich nach inzwischen 3 Jahren nochmals hier zu Wort melden und ein bisschen darüber schreiben, wie es mir in der Zeit "danach" ergangen ist.
    Zusammenfassend kann ich schreiben, daß ich die Entscheidung, mich von diesem Mann zu trennen und mein eigenes Leben mit meinen Kindern anzufangen, nicht eine Sekunde bereut habe, auch wenn mit einer Trennung lange nicht alles abgeschlossen ist und der Weg nicht immer einfach war und zum Teil immer noch nicht ist.
    Mehr dazu möchte ich der nächsten Zeit hier dazu schreiben.

    LG Lenjana

    Hallo Davina,

    ob es normal ist, daß Du Deine eigenen Gefühle nicht wahrnimmst, weiß ich nicht. Ich kann Dir aber schreiben, daß es mir genauso geht. Zwischen Deiner und meiner Geschichte gibt es einige Parallelen. Bei mir liegt die Trennung jetzt 7 Wochen zurück und ich empfinde auch nur eine große Leere und kann meine Gefühle kaum wahrnehmen. Vielleicht muß man erst wieder lernen, darauf zu achten, was man eigentlich selbst empfindet und möchte.

    Liebe Grüße Lenjana

    Ja, das wäre schon schön! Gerade jetzt, wo der Frühling kommt :) . Ich habe allerdings gehört, daß man zu einer Kur recht viel selbst dazubezahlen muß und ich bin nicht sicher, ob ich mir das leisten kann. Aber ic hwerde mich erstmal erkundigen.

    Hi Ayki,

    der arme Hund! Man fragt sich wirklich, ob man sich das nicht eher überlegen kann, bevor man sich ein Tier anschafft :evil: ! So traurig das für den armen Hund ist, laß´ihn Du Dir bloß nicht aufhalsen.

    Wir hatten übrigens auch mal einen Hund: Ein Golden Retriever, den hat er mir zum Geburtstag geschenkt - als er angefangen hat, ihn zu nerven, war er ein halbes Jahr später im Tierheim! Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich dran denke!

    Liebe Grüße Lenjana

    Hi Ayki,

    das mit dem Schloß erzähle ich auf jeden Fall der Vermieterin! Ich glaube auch nicht, daß sie damit einverstanden ist.

    Ich werde beim HA auch mal ´ne Mutter-Kind-Kur ansprechen. Ich habe mich die ganze Zeit hier für unabkömmlich gehalten. Inzwischen denke ich aber, die Dinge laufen alle weiter, ob ich da bin oder nicht. Und daß die Kinder in letzter Zeit oft zu kurz gekommen sind - damit hast Du leider recht!
    Irgendwas muß ich jetzt jedenfalls für mich tun, sonst sitze ich wahrscheinlich noch Jahre hier vorm PC und jammere Euch die Ohren voll :wink: !

    Liebe Grüße
    Lenjana

    Hallo Ayki!

    Danke, mir geht es gut. :lol:

    Ich hatte einfach mal 2 Tage keine Lust, über meinen täglichen Kleinkrieg zu schreiben. Es gibt soweit auch nicht viel neues, das übliche hin und her. :roll:
    Bis auf das, daß ich gestern, nachdem ich wußte, daß er auf der Arbeit ist, bei unserer ehemals gemeinsamen Wohnung war, weil ich noch ein paar Sachen holen wollte und feststellen mußte, daß er das Schloß ausgewechselt hat! Dieser Arsch - aber Miete sollte ich bezahlen!
    Naja, die Sachen, die ich holen wollte, sind nicht ganz so wichtig und die Fahr-/Dreiräder der Kinder konnte ich aus dem Schuppen mitnehmen.

    Das heißt, doch, eine erfreuliche Sache ist heute passiert:

    Mein Hartz 4 Antrag wurde bewilligt! :D
    Ich habe heute das erste Mal Geld bekommen! :D
    Ich habe heute schon ein paar Kleinigkeiten für die Kinder zu Ostern gekauft.

    Zur Zeit macht mir die ganze Situation allerdings sehr zu schaffen. Mir fällt es schwer ihm gegenüber konsequent zu bleiben. Ich hoffe, daß bessert sich wieder. Ich habe mir heute beim Hausarzt einen Termin für nächste Woche geben lassen. Von ihm lassse ich mich dann zu einem Psychologen überweisen. Ich glaube, ohne professionelle Hilfe komme ich da trotz aller Bemühungen nicht durch.

    Liebe Grüße
    Lenjana

    Hallo Ayki,

    mich plagt keineswegs mehr allzu doll mein schelchtes Gewissen, weil ich ihn habe sitzen lassen. Ich kann einfach nicht einsehen, daß man es unbedingt bis an die Spitze treiben muß, auch wenn er da die treibende Kraft ist, fällt es mir unheimlich schwer, da mitzuziehen.
    Theoretisch weiß ich, daß Du mit allem, was Du schreibst, vollkommen recht hast. Aber mit dem Umsetzen in die Praxis habe ich wirklich große Probleme. Ich hoffe aber, daß wird noch besser.


    Zitat

    Nur, weil wir dich hier ein wenig kritisieren möchtest du hier nicht mehr schreiben? Naja, das musst du natürlich selbst entscheiden.

    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß ich hier ein wenig kritisiert werde. Ich bin sehr dankbar um die Kritik, weil ich durch sie schon ein ganz wesentliches Stück weitergekommen bin und mir dadurch oft Fehler aufgezeigt wurden, die ich selbst gar nicht gesehen hätte. Gerade von Dir habe ich oft sehr hilfreiche Kritik und Tips erfahren.

    Es geht darum, daß ich nicht möchte, daß jemand (Jeanne), die selbst mit Co-Abhängigkeit überhaupt nichts zu tun hat und sich hier im Forum offensichtlich nur zu ihrer Persönlichen Belustigung aufhält, sich zum wiederholten Mal anmaßt, über mich zu urteilen, mich als dumm zu bezeichnen und sogar meint, meine Gefühle zu kennen. (Nachzulesen im Bereich sonstiges; Thread "Ich bin keine Journalistin")
    Menschen wie sie möchte ich nicht weiter an meinem Leben teilhaben lassen und das kann ich nur verhindern, indem ich aufhöre, hier im offenen Bereich zu schreiben.

    Liebe Grüße Lenjana

    Hi Ayki,

    sicherlich hast Du recht, mit dem was Du schreibst, es wäre sicher der richitgere Weg. Aber ich muß halt nun mal so handeln, wie ich es am besten mit mir selbst vereinbaren kann, auch wenn das anderen schwer- fällt zu verstehen.

    Liebe Grüße Lenjana


    Ich werde vorerst nicht mehr in diesem Thread weiterschreiben. Ich möchte nicht, daß mein Leben irgendwelchen Hobbypsychologen dient, ihre selbst aufgestellten Thesen zu untermauern und als schlechtes Beispiel für jemanden dienen, der keine Ahnung hat, wovon er spricht.
    Danke Jeanne!

    Mir fällt es schwer, Geld gegen Kinder zu setzen. Mir sind meine Kinder durchaus wichtiger, als das Gekd, daß er mir schuldet. Und es geht ja nicht nur darum, ob er die Kinder sehen möchte, sondern auch darum, daß die Kinder ihn sehen möchten. Das ist ihr gutes Recht, da kann ich von ihm halten, was ich will. Und ich finde, es ist nicht mein Recht, meinen Kindern wegen meiner Belange den Umgang zu verhindern.

    Heute hat mich meine (Noch-)Vermieterin angerufen, um mich zu fragen, wo die Hälfte der Miete bleibt. Mein Mann hat nur die Hälfte überwiesen und ihnen gesagt, daß die andere Hälfte ich bezahlen würde! Wie bitte?! :shock: Er bezahlt mir keinen Unterhalt mit der Begründung, daß die Miete so hoch ist und zahlt von der Miete auch nur die Hälfte!!!! :evil:
    Ich habe der Vermieterin die Situation geschildert und ihr gesagt, daß ich auch das meiner RAin übergeben werde. Sie war sehr verständnisvoll und wird, sollte meine RAin nichts erreichen, selbst einen Anwalt gegen ihn einschalten.
    Mit dem Kindergeld macht er es genauso : Es wurde ihm auch diesen Monat fälschlicherweise noch überwiesen, er behält es einfach und zieht sich dazu noch die Hälfte davon vom Kindsunterhalt ab, wie´s ihm zusteht.

    Ich habe gleich meine Anwältin angerufen, ihr ganzer Kommentar war wörtlich: "Ist das ein A****!"
    Treffender hätte sie das wohl nicht formulieren können!

    Wegen dem Umgang mit den Kindern hat mich bisher immer noch niemand vom JA angerufen. Dafür kam von seiner Seite der Vorschlag, nachdem er am Wochenende arbeiten muß, möcht er uns alle 3 zum Essen einladen. Ich habe mit sehr deutlichen Worten, die ich hier nicht wiedergeben möchte abgelehnt und ihm 2 Nachmittage vorgeschlagen, von denen er sich einen aussuchen könne an dem er die Kinder sehen kann. Einer davon wäre heute gewesen. Anscheinend ist er aber jetzt wieder über meine Abfuhr so beleidigt, daß er sich gar nicht mehr gemeldet hat und die Kinder zu sehen, wieder nicht mehr ganz so wichtig ist.

    Das mit dem Selbstmord hat sich inzwischen erledigt. Ich habe gerade ´ne sehr lebendige Mail erhalten!
    Heute wieder bitten und flehen, dazu die üblichen Versprechungen. Das war vorerst seine letzte Mail, mit der ich mich auseinander gesetzt habe. Ich habe ihm zwar nicht geantwortet, aber ich habe sie gelesen. Jetzt hab´ich einfach keine Lust mehr auf dieses ewige geeiere!

    Hallo,

    ich wollte mich nur mal schnell hier melden.

    Bei mir gibt es inzwischen nach einigen Mails mit Versprechungen und Liebesbezeugungen wieder einen haufen Streit ums Umgangsrecht. Er möchte jetzt die Kinder 1x die Woche sehen, was lt. JA auch richtig ist (seine Aussage), weil unsere Tochter noch so klein ist, da seien 2 Wochen zu lange.
    Ihm ist das gestern Nachmittag eingefallen, daß er heute die Kinder haben möchte. Ich habe das abgelehnt, ich werde erst mal warten, was mir das JA sagt.

    Nach einigen volltrunkenen Beleidigungen auf dem AB hat heute morgen seine Mutter angerufen und mir erzählt, daß er ihnen für alles (Kto. usw.) Vollmacht erteilt hat und gesagt hat, er nimmt sich das Leben. Ich glaube zum einen nicht, daß er es wirklich tut und zum anderen kann ich das dann auch nicht ändern, auch wenn ich dann natürlich mit einer Menge Schuldgefühle fertig werden müßte. Ich glaube aber eher, es war nur wieder ein Versuch von ihm, Aufmerksamkeit zu erlangen. Naja, wir werden sehen....

    Liebe Grüße Lenjana

    Zitat

    Und sie wird dem Gericht mitteilen das sie es nicht für sinnvoll hält die Kinder zu befragen.

    Zum Glück bleibt Deinen Kindern das dann erspart!

    Na, dann hatten wir ja heute beide einen recht erfolgreichen Tag!

    Liebe Grüße
    Lenjana

    Ich schreibe heute hier ausnahmsweise mal nicht, um über den bösen Ex zu jammern, sondern, weil ich heute wieder einen großen Schritt weitergekommen bin:

    Ich habe meinen Hartz 4 Antrag abgegeben! :D:D:D:D

    Die Sachbearbeiterin, bei der ich den Termin hatte, war erst recht mürrisch, nach einem kurzen Gespräch aber sehr hilfsbereit und so ging es zum einen ohne den gefürchteten (nicht vorhandenen) Kindergeldbescheid und zum anderen hat sie mir, nachdem ich ihr meine Situation geschildert habe, zugesichert, daß sie den Antarg gleich heute bearbeiten wird und ich nächste Woche schon den Bescheid und somit auch schon bald Geld bekomme!

    Ich freu´mich total, daß nun endlich alles finanzielle in die Wege geleitet ist und kann anfangen, mich nächste Woche auf die Suche nach (meiner ersten!!!) eigenen Wohnung machen :D !

    Es geht erstmal wieder vorwärts und alles andere werde ich auch noch hinkriegen.


    Meiner Mutter habe ich heute morgen gesagt, daß ich beschlossen habe, nur noch über ihn zu reden, wenn´s unbedingt sein muß. Ganz gelungen ist es mir zwar noch nicht, aber es war schon wesentlich weniger.

    Er hat sich heute noch nicht gemeldet und ich fühl mich heute so richtig gut!

    Hi Ayki,

    Zitat

    Das Zitat kommt daher, weil ich einfach den Kopf mit ins Zitat kopiert hab...

    Achso.


    Zitat

    Und kündige auf jeden Fall schriftlich zum nächstmöglichen Termin! Hast du das etwa noch nicht gemacht ??!!

    Das habe ich schon gemacht und auch meine Situation habe ich geschildert. Aber trotzdem ist die Kündigundsfrist 3 Monate und auch da kann ja noch einiges auflaufen. Außerdem hat meine RAin gesagt, eine Kündigung ist nur wirksam, wenn beide zusammen kündigen. Dazu wurde er schon mehrfach aufgefordert.

    Achso,Ayki, nur mal so interesse halber:

    wie kommt das in Dein Zitat?

    Zitat

    BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 23:13 Titel: Re: Ich gehe endlich vorwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

    (Du siehst, die Sache mit den Zitaten ist für mich immer noch ein Mysterium)

    Ja, Ihr beiden habt sicherlich Recht.
    Ich werde mir für die nächste Zeit zum Ziel machen, an mir zu arbeiten und alles, was ihn betrifft, versuchen, in meinem Kopf auszublenden.
    Ganz gelingt es mir sicherlich nicht, aber ich werd´s versuchen.

    Mir geht´s in erster Linie nicht um ihn, sondern vielmehr darum, daß ich Angst habe, am Ende auf einem Berg Schulden zu sitzen, weil ja vielleicht die Miete für´s Haus nicht mehr bezahlt wird und ich auch mit im Vertag stehe oder so. Außerdem habe ich Angst, daß er meinen Eltern versucht, irgendwas anzuhängen und die dadurch Schaden nehmen.
    Und meine größte Angst ist die, daß er entweder mir oder uns allen was antut oder es ihm doch gelingt, meinen Sohn (zB. aus dem KiGa) zu holen und mit ihm abhaut.
    Er wird also erstmal mein Leben bestimmen, ob ich seine Mails lese oder nicht.

    Mir einen Psychologen zu suchen, habe ich ja schon länger vor, ich hatte aber bisher nicht die 10 € für die Praxisgebühr. Da er mir ja aber freundlicher Weise ein bißchen Geld überwiesen hat, werde ich das jetzt in Angriff nehmen. (Da sieht man´s wieder, hatte er doch Recht: Kaum habe ich etwas Geld in der Tasche, werf´ich´s aus dem Fenster :wink: !)

    Danke übrigens, daß Ihr mir mal wieder den Kopf gewaschen habt, daß hat mir bisher schon jedes Mal geholfen :) !

    Ich wünsche Euch auch eine Gute Nacht!
    Ich leg´mich jetzt noch mit einem Buch in die Wanne und versuche, mich zu entspannen