Wieder ich werden, wer bin ich?

  • Hallo Uwe ... und willkommen im Forum,

    ich lese bei dir, dass du über "Vollbeschäftigung" und den Willen deine Trockenheit meistern möchtest.

    Aus meiner Erfahrung und der vieler anderer gehören zur Loslösung vom Alkohol, zu gänzlich trockenem Denken und Leben, noch der Entgiftung anschließende Maßnahmen, z.B. die des Erfahrungsaustausches in einer SHG, die wir hier ja auch online bieten, im geschlossenen Bereich noch intensiver.

    Nur nicht trinken reicht nicht !
    Nimm für dich alle Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches mit Gleichbetroffenen an, versteck dich nicht.

    Nur mal als gut gemeinte Anregung.

    Gruß, Freund.

  • hallo hell!

    Zitat

    Bin eh Einzelgänger.

    möchtest du das das so bleibt?

    macht dich der einzelgängerstatus nicht manchmal allein und einsam?

    wie sollen wir dich kennenlernen, wenn du nur 1-2 mal die woche reinschaust und wir nicht wissen was in den anderen tagen so durch dein köpfchen geht?

    ob nun im austausch mit uns in diesem forum oder allein in deinem köpfchen. beschäftigen wird dich deine alkoholkrankheit jeden tag. gerade am anfang. wenn du willst brauchst du nicht alleine mit deinen gedanken und deinem weg sein.

    gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!