Alkohol formt eine zweite brutale Persönlichkeit

  • hallo schattenrose,
    das was du dort beschreibst, die veränderung der persönlichkeit, ist leider eins der symptome, bei regelmässigem "alkoholgenuss". mein stiefvater war genauso, er wurde fies, beleidigend, hat sogar geschlagen. wenn er nüchtern war, der liebste mensch.
    ich kann sehr gut verstehen, dass du es nicht mehr aushälst (ich bin leider so gross geworden)..
    wenn du meinst, das nur die trennung hilft, wäre es vorerst die beste lösung, für dich und dein kind, denn kinder leiden darunter teilweise mehr als erwachsene..
    ich wünsche dir viel kraft für dein vorhaben.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hi und willkommen Schattenrose

    Habe dich gelesen,ich kann nur von meinen Ehrfarungen sprechen
    ja das hört sich wirklich extrem an,vor allem denke ich auch an deinen Sohn der ja alles live mitbekommt,und leider gehen Kinderseelen noch schneller kaputt.

    Ich muss sagen mein Mann war zu mir wenigstens nicht so gemein und hat mich " betittelt" aber das andere hat mir wirklich gereicht.

    Ich liebe ihn immer noch ja hört sich vielleicht komisch an,habe mich erstmal getrennt und siehe er ist in Therapie nun gehts auf einmal !!

    Nur habe ich ihm klargelegt dass ich nacher wenn er die Therapie beendet hat sich eine Wohnung besorgen muss,da ich sicher sehr sehr lange brauchen werde ihm wieder zu vertrauen.

    ich musste mich trennen auch wenn es höllisch schmerzt,aber ich wäre kaputt gegangen !!!!

    Nun muss er sich dann beweisen,aber sicher nicht nur ein paar Monate

    Ich wünsche Dir viel Kraft denn die wirst du brauchen

    liebe Grüsse SIMONE

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!