Alltagsproblem "ohne" Alkohol

  • hallo,

    mir ist heute WIEDER MAL etwas bewusst geworden: ich habe eine, für mich, schwere woche hinter mir. es wurden mir zähne gezogen und die wunde musste genäht werden. früher hätte ich mir einen "angeballert", bevor ich zum zahnarzt gegangen bin, aber heute weiss ich, es MUSS auch ohne gehen. immer wieder kommt man auch als "langzeit-trockener" in eine situation, wo man sagen muss, man hätte trinken können, es wäre evtl. "einfacher" gewesen, aber man muss sich problemen stellen!!, egal welche, und zwar NÜCHTERN!! (ich bin ein schisser was zahnarzt betrifft :oops: )
    und... ich habe es überstanden... :D
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Hallo,

    meine devise ist bis heute auch: lieber den etwas längeren weg gehen (um die flasche herum) und das problem lösen, als das problem mit alkohol zu betäuben, denn es werden IMMER WIEDER probleme auftauchen, die man lösen MUSS und dann auch NÜCHTERN kann !!!

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!