wie soll ich mit ihm umgehen?

  • Hallo Clauqa,
    ganz schöne Zwickmühle, die dir dein Mann da baut.
    Aber wenn er es wirklich will, dann kann er sich doch ein Taxi rufen und fahren lassen. Es gibt doch sicher einen Vertretungsarzt, den er besuchen kann, und ihn dann ins KH überweist.
    Ich denke, du solltest dich erst mal erholen, und dich da raushalten. Du hast ja schon genug gelitten.
    Wie oft will er das Spielchen sonst noch mit dir spielen.? Wenn er sich wirklich ändern will, wird er das einsehen.
    Ich wünsche dir für heute erst mal viel Kraft und ganz viel schöne Ablenkungen und schicke dir liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Clauga,
    wenn ihr (deine Tochter müsste da mitmachen) es schafft, und ihn alleine lasst, dann werdet ihr sehen, ob er es ernst meint. Nicht hinfahren, nicht abholen. Dann wirst du merken, ob er wirklich trocken werden will, oder nur Aufmerksamkeit haben.
    Ist sicher nicht leicht, weiss nicht, ob ich es schaffen würde, aber lieber "ein Ende mit Schrecken,..."
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo clauqa,
    wie parallel doch manches verlaufen kann.....
    vor knapp einer woche habe ich meinen freund, der das absolute tabu, in meinem haus NICHT zu trinken, gebrochen hat, weggeschickt. unzählige rückfälle, entgiftungen, teilweise habe ich die alleine mit ihm zuhause durchgezogen, stationäre entzüge, das volle programm liegt hinter uns. und dann der krönende abschluss als ich nach meinem zusammenbruch aus dem krankenhaus nachhause kam - er hatte wieder getrunken, wege der schuldgefühle, dass er schuld ist dass ich ins krankenhaus musste... . wir haben zum glück getrennte wohnungen, da ich vor zwei jahren bei ihm ausgezogen bin.

    gestern - ich hatte es durchgehalten mich diesmal NICHT zu melden,was irrsinnig schwer war für mich, NICHT nach ihm zu schauen, ihn NICHT wieder blutend irgendwo liegend zu finden, den notarzt zu holen, gestern übernahm diese rolle ein freund von ihm. Er hat ihn selbst angerufen, kurz bevor er ins koma fiel. Er hat also zum ersten mal selbst hilfe geholt!

    mich ließ man diesmal aussen vor. weil alle wissen, dass ich nichts mehr an belastung verkraften kann, ich mich in der zeit der ganzen hölle völlig verausgabt und überfordert habe, ich habe alles allein mit ihm durchgestanden. die gesundheitliche quittung, die mir verpasst wurde, erschreckt alle, die wahrscheinlich oft meinten, die schafft das schon mit ihm....

    gestern spät abends klingelte mein telefon, eine schwester aus einem krankenhaus meldete sich und gab den hörer weiter. er rief mich an, weil er wollte daß ich bescheid weiß, weil uns doch so viel verbindet und er die ganzen tage auf mich gewartet hat. warum rief er mich an? wollte er mir sagen: soweit ist es jetzt gekommen, weil du dich nicht um mich gekümmert hast? wollte er mir sagen: ich brauche dich? ich liebe dich? du hast schuld?

    nun sagt mir mein verstand natürlich: DU GEHST NICHT HIN!
    aber mein herz zerreißt mich fast. was soll ich tun? clauqa, wir beide kennen die antwort ganz genau, wir lesen sie ja hier überall: WIR DÜRFEN JETZT NICHT NACHGEBEN, SIE MÜSSEN UNS BEIDE B E W E I S E N dass sie wirklich WOLLEN!! und dass es aufhören muss dass sie mit uns katz und maus spielen. auch wenn wir sie lieben.

    schau raus - die sonne scheint!
    LG
    vera

  • Hallo Clauga,
    sag mal, hat deine Tochter nie unter der Trinkerei gelitten? Hat sie nie mitgekriegt, wenn er dich beleidigt, runtergeputzt usw. hat? Oder ist sie nur von ihm verwöhnt worden?
    Wenn letzteres, dann soll sie sich ruhig um ihn kümmern. Meine Tochter hätte für ihren Vater keinen Finger gerührt. Mein Mann hat alle schlechtgemacht, über alles bestimmen wollen, an allen seine schlechte Laune abgelassen.
    Ich habe zuletzt festgestellt, dass ich "mein Gesicht" vor den Kindern verliere, wenn ich nicht endlich eine konsequente Entscheidung treffe und durchziehe.
    Wenn deine Tochter mit 21 denkt, sie macht es richtig, dann lass sie.
    Du musst jetzt mal an dich denken. :!:
    Liebe grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!