Ständig überfordert?!

  • hi veela

    Zitat

    vom verstand her weiss ich ja, dass jeder sein eigenes leben in den griff kriegen muss. aber irgendwie glaub ich da halt selber nicht dran, was ich mir da versuche einzureden......


    da haste recht, das sind zwei paar stiefel :( wie ich mich hier im forum angemeldet hab wußte ich auch das ich meiner mutter net helfen kann, nur verinnerlicht hatte ich es noch nicht - da war immer noch die hoffnung da das ich es doch kann. ich musste erst aus weiteren erfahrungen lernen, das ich da wirklich machtlos bin.

    deine eltern sind beide erwachsen, keiner von beiden ist gezwungen in seiner position zu verharren - weder dein vater als alkoholiker noch deine mutter als co. du bist immer noch das kind und nicht für sie verantwortlich!

    Zitat

    Und ich denke, irgendwie müsste ich meinen Frieden mit ihm machen, solange er noch da ist (gott, wie übel das klingt), aber andererseits hab ich einfach keine Lust mich mit ihm zu unterhalten. Das geht über meine Kräfte, wir kommen doch wieder nur in dasselbe Fahrwasser...


    ich kann deine gedankengänge gut verstehn und find auch gar nicht, das dies übel klingt. wenn du befürchtest das reden nichts bringen wird, vielleicht wäre ja ein brief eine möglichkeit?

    hier kannst du alles aufschreiben was dir so durch den kopf geht, egal wie wirr es sich anhören mag und darf auch ruhig ein halber roman sein. ne therapie wäre zusätzlich auch noch ne möglichkeit, evtl auch ne kur? könnte mir gut vorstellen das es dir hilft außerhalb der gewohnten umgebung anzufangen an dir zu arbeiten, denn einfach wird der weg nicht - aber er lohnt sich!

    liebe grüße

  • hi veela

    kann etz nur vermutungen anstellen, ich selber war noch nie bei nem therapeut, hab daher nicht die erfahrung mit.

    ich selber empfinde mundpropaganda als die beste "werbung", auch beim therapeuten - wobei sich's da ja auch nicht pauschal sagen läßt, der eine kann begeistert sein und der nexte findet den gleichen beknackt.

    ich hab mich mal wegen meiner brüder nach nem kinderpsychologen umgehört, war damals beim hausarzt. er gab mir ne liste mit denen hier in der umgebung und hat auch da einen besonders empfohlen - wurde dann aber nix draus da mei brüder nicht wollten, daher kann ich nicht sagen ob der tipp dann "gut" war 8) bei der krankenkasse wär auch ne möglichkeit, die müssten auch ne liste zamstellen können, nur ob sie dir ne empfehlung geben können weiß ich nicht.

    Zitat

    weitergebracht hat mich das nicht.......


    was hat dich denn genau gestört? hattest du spezielle erwartungen die dann (deiner meinung nach) nicht erfüllt wurden? hast du ihr offen alles erzählt?
    sorry das ich so frag, ich gewinne nur manchmal hier im forum und im bekanntenkreis den eindruck das von nem therapeuten erwartet wird das er einen an die hand nimmt und durchs leben führt - dem ist aber nicht so. hauptsächlich würd ich sagen sollen sie zuhören und ab und an mal gedankenanstöße geben auf die der patient -noch- nicht gekommen ist.

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!