Eile ist geboten !!!

  • Servus Maus,

    ich sehe Dein Problem gerade nicht.

    Wenn Dein Mann trocken werden und bleiben will, dann wird er das auch in seiner eigenen Wohnung. Wenn er nicht will, dann wird er saufen - egal, wo, und egal, ob Du irgendetwas dagegen unternehmen willst.

    Du hast für Dich ein eigenes Refugium, in dem er und der Alkohol keine Rolle spielen. Du musst nichts tun, und Du kannst nichts tun.

    Also wo ist das Problem? Hat er Dich konkret um irgendwelche Hilfe gebeten?

    LG
    Spedi

  • Hallo Maus65,

    Zitat

    muss zu hause auf den beginn der therapie warten.

    Er sollte sich nach Möglichkeiten erkundigen, wie er betreut bis zur Therapie kommt. Ich würde bei der Beratungsstelle, in der Klinik oder bei der Krankenkasse nachfragen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Maus

    Zitat von Maus65

    ja er hat einen suchttherapeuten mit dem er täglich in kontakt ist und einmal die woche geht er zu den aa´s.


    Das klingt doch schon mal gut. Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken (durchaus nachvollziehbar, aber bringt dich und ihn nicht weiter).
    Wenn ihr in Kontakt seid (wie es scheint), dann gib ihm doch einfach nochmal zu verstehen, daß du zu deinem Wort stehst, ihn zu unterstützen und im Falle er deine Hilfe/Unterstützung benötigt, er es dich doch bitte wissen lassen soll (weil du ja nicht hellsehen kannst, gelle).

    So, dann kannst du dich einfach mal entspannt zurücklehnen, etwas für dich tun und darauf vertrauen, daß er schon für sich sorgt und auf dich zukommen wird, wenn er denn meint, Hilfe von dir zu benötigen.

    Ich denke, wenn er es wirklich ernst meint mit dem Trocken werden, dann wird er mit Hilfe des Suchttherapeuten und den AA's lernen, für sich selbst zu sorgen - und das solltest du auch tun! Denn als Co hast du dich bestimmt bisher fleißig um ihn gekümmert und bist selbst dabei zu kurz gekommen.
    Dann nutze jetzt mal die Zeit für dich - wirst sehen, wird dir gut tun :wink:

    LG
    Feuervogel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!