ich wate durch den Sumpf und suche Halt

• Hallo Lydia,

Du hörst Dich klarer, aufgeräumter, ruhiger an und das Wichtigste: Du bist wieder da und wirst Deinen Weg gehen. Wir brauchen manchmal was länger und oft dann noch länger.

Manchmal lese ich hier, daß meine Frau ich ist, wenn ich alles von ihr aus mir rauspule, dann bin ich ziemlich nackt, dann fühle ich mich nicht gut, irgendwann ist das dann egal, da macht es mir Spaß nackt rumzuhüpfen. Dann fang doch mal an zu pulen.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hi Lydia,

Du hast 10 Monate Deine Baustelle und gleich einige Monate eine Zweite dazu. Für ihn ist da wenig Platz, es geht um Dich und Deine Gedanken, Deine Gedanken ohne ihn.

Ich lese hier oft meine Frau, bei Dir, ihr habt vieles gemeinsam, bei mir, bei anderen aber wenn es um mich geht, dann hat sie da nichts zu suchen, dann hat bei mir nur das blöde Gefühl zu sein, was mich zerreißt, lähmt, ausrasten, fortlaufen oder sonstwas machen läßt, das was bei mir nicht in Ordnung ist und meine Frau, die hat aus meinen Gedanken zu verschwinden, restlos.

Wenn ich das verarbeitet habe, mich, dann kann ich auf sie zugehen. Dann kann ich meine Ehe fortführen, dann kann ich zufrieden leben, unabhängig davon ob sie trocken ist, gesund ist, ob sie mich liebt und Gefühle hat oder nicht.

Wenn ich mit mir im Klaren bin und meine Frau behandelt mich wie einen Mülleimer, dann geht der Deckel von ganz alleine auf und zu. Manchmal denke ich, meine Frau wäre trocken schlimmer als vorher. An den Tagen habe ich nicht richtig hingehört, mich falsch verstanden, dann weiß ich, ich muß etwas tun, auch wenn es weh tut. Manchmal denke ich auch, Tonne zu, aber dann muß ich doppelt hinsehen, weil sich bei ihr in fast 1 Jahr wahnsinnig viel getan hat und ich stehen geblieben bin.

LG kaltblut

• Selbstwertgefühl und Selbstliebe. Warum sind sie so schwer zu erlangen. Vielleicht deshalb, wenn wir noch in einer Co-Abhängigkeit oder Sucht gefangen sind, die wir selber spüren sind wir uns unseres Mankos bewußt und nehmen das noch als zusätzliches kleines Aber uns kleiner zu machen als wir sind.

Ich denke, jeder Mensch sollte versuchen sich so zu nehmen wie er/sie ist, mit allen Makeln und Ecken und Kanten. Sich so wertschätzen wie er / sie ist. Nie spricht etwas dagegen an sich zu arbeiten oder Dinge zu verändern, die man/frau selber nicht gut tun. Aber vom Grundsatz sollte gelten: "Ich bin selber wertvoll".

Ich als alter Esel habe eine Puppe am Bett die mich tagtäglich daran erinnern soll, dass ich auch mein Kind in mir, welches trotzig, traurig und enttäuscht ist lieben darf, kann und soll. Sie ist für mich ein Symbol des "selber in den Arm nehmens". Ich denke nämlich, dass bei mir in der Co-Beziehung der Körperkontakt, egal welcher Art, egal wie spartanisch, mir diese "vermeintliche Liebe" zu meiner Person vorgegaukelt hat.

Mein Weg zu mir ist schwer und lang und hat viele Seitenwege (wie die Puppe). Aber viele dieser kleinen Wege führen mich auf die Hauptstraße zu mir selber.

Auch mich haut es um, wenn ich etwas finde - erinnert werde - aber es wird weniger. Denn irgendwie muss ich ja akzeptieren dass es mal eine Beziehung war und wir leider noch im selben Haus leben. Aber dieser Schmerz sorgt bei mir dennoch für den Aha-Effekt und die Frage: "Willst Du das weiterhin". Meine Beziehung ging böse zu ende und hat am Schluß nichts als Scherben über gelassen. Diese Scherben helfen mir natürlich nun bei meinem Gedankenweg.

Gestern ist mein Ex mit Flasche Asbach eingeschlafen, die noch neben seinem Bett steht. Das zu sehen ist für mich überdeutlich und sagt mir "Liebes Mädchen, das willst Du nicht - und das tust Du Dir auch nicht an". Der Weg raus ist schwer, Wohnung, endgültiges Lösen ect. Aber einfach anfangen. Ich wusste bei mir auch nicht womit und wie - aber ich bin einfach losgelaufen ohne zu flüchten. Von einer Zeitungsanzeige zur nächsten, von einem Vorstellungstermin zum andern. Ich laufe noch, und dabei laufe ich immer mehr auf mich zu und von ihm weg.....

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Lauf

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Lydia,

ich schick dir mal ein Päckchen Kraft.

Du schaffst das!!

Dir auch ein schönes Wochenende.

Elocin

• Zitat von lydia2008

Und kümmre mich um mich und meine Gefühle. Es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn mir die Richtung momentan nicht klar ist, in die ich gehen soll.

Hi Lydia,

die kommt, einfach so, wie der 13. Tag und Intimität tut gut.

Ich bleibe dabei, daß Du Dich ganz schön veränderst, auch wenn Du das selbst nooch nicht so spüren solltest.

LG kaltblut

• Hi Lydia,

14., viele Menschen können mit Glauben, Abgeben, Gott nichts anfangen, muß ja auch keiner, ich konnte auch nie wirklich was mit meinen Leben anfangen. Ich habe mich auch mit Händen und Füßen gewehrt, was ein Quatsch, denn Gott kann für jeden etwas anderes sein.

Für Dich muß alles OK sein, nur für Dich. Schau doch mal, was sich alles verändert, wenn Du OK bist.

Es gibt Menschen, die sind ungenügsam. Wenn mir etwas fehlt, wenn ich etwas nicht verstehe, dann kann ich ungenügsam sein. Sowohl meine Frau bei mir, als auch ich bei ihr oder wir bei uns selbst, wir fallen dann beide durch unser Raster, wie in der Schule, 5 setzen. Das Schwierigste ist immer mich zu fordern und genügsam mit mir selbst zu sein. Du solltest mal erleben, wie meine Frau abgehen kann, wie ein Zäpfchen und das zappelt ganz schön lange in meinem Hirn, löst sich ja nicht einfach auf wie eine Seifenblase, da mache ich mir oft was zapfenduster.

LG Kaltblut

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!